Pfeil rechts
1

L
Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu und zur zeit ziemlich am verzweifeln und hoffe hier den ein oder anderen Rat finden zu können.

Werde versuchen mich kurz zu fassen.

Alsooo..
Vor ca. 9 Monaten habe ich einen total tollen kerl im Netz kennengelernt.
Jaja,ich weiß,immer diese Internet Bekanntschaften..

Wir verstanden uns auf Anhieb,als würden wir uns schon ewig kennen.
Ea dauerte nicht sehr lange,bis schreiben nicht mehr ausreichte und wir mehr von dem anderen Wissen wollten,sodass uns eines Tages bei Facebook suchten,Telefonnummern tauschten und bei jeder Gelegenheit skypten.

Nach 3 Monaten planten wir dann auch unser erstes Treffen.
Wir wohnen etwas weiter auseinander.

Leider kam es dann doch nicht dazu und das ganze wendete sich schneller als ich gucken konnte.

Sein ganzes Verhalten änderte sich plötzlich,er wirkte nur noch bedrückt,irgendwas war offensichtlich nicht in Ordnung,doch reden wollte er auch nicht und wurde nach und nach immer kälter.
Er sagte zwar immer wieder,dass es nicht an mir läge und ich solle mir keine gedanken machen,aber wir frauen haben da ja so nen riecher.

Also gut,ich machte keinen Druck.
Er würde schon mit mir sprechen,wenn er soweit ist.
Als er irgendwann merkte,dass mich die Situation doch mehr Verletzte,als ich zugeben wollte kam eines tages ne Nachricht von ihm,in der er mir schrieb,dass er denken würde,es sei besser das ganze zu beenden,bevor wir uns noch näher kommen und es irgendwann so richtig weh tun würde,denn er glaube nicht,dass es funktionieren würde und er sich zu sehr verlieben würde um es ertragen zu können.

Für mich klang es so,als würde er sich damit selbst verletzten,das sagte ich ihm auch und er sagte nur stur..dann mach ichs halt.

Ich muss dazu sagen,dass er noch sehr jung (17,fast 18 und ich 20) und unerfahren ist und bisher noch nie eine freundin,geschweige denn so Gefühle für jemanden hatte.
Es war ihm damals sehr peinlich,das zuzugeben,aber ich versuchte ihm das Gefühl von Sicherheit zu geben und dass er sich vor mir wirklich nicht schämen oder gar verstellen müsse.
Ich hatte auch wirklich das Gefühl,dass er mir vertraute,er erzählte mir sehr viel.

Er erwähnte immer wieder,wie unglaublich das alles für ihn ist,dass er nie gedacht hätte,dass sowas überhaupt möglich ist..wir saßen uns bisher ja nur via pc und kamera gegenüber.
Er sagte mal,er sei soviel Zuneigung und Aufmerksamkeit gar nicht gewohnt und wüsste nicht so recht damit umzugehen.

Mir ging es ähnlich,auch jetzt noch.
Es ist mir teilweise unerklärlich wie man so starke Gefühle für jemanden entwickeln,den man persönlich noch nie getroffen hat und auf der anderen seite fühlte es sich einfach so richtig und gut an.

Jedenfalls riss mir seine Nachricht den Boden unter den Füssen weg,denn ich hatte damit einfach nicht gerechnet.

Seid unserem kennenlernen verging kein tag ohne stundenlanges telefonieren und skypen.kein morgen und kein abend ohne eine Nachricht.
Aber seid ner Nachricht war nichts mehr wie es war und er wollte auch nicht mit mir reden und ließ mich regelrecht in regen stehn.

Ich versuchte es zu akzeptieren und keinen Stress zu machen,weil alles danach aussah als hätte er vor all dem total Angst bekommen.
Dachte ich lass ihm einfach Zeit vllt kommt er wieder auf mich zu,wenn er merkt,dass ich ihm kein Druck mache.
Allerdings verlor ich irgendwann die Kontrolle und tat das dümmste was man überhaupt machen kann und bombandierte ihn regelrecht mit Nachrichten,weil ich es einfach nicht verstehn konnte und einfach mit ihm reden wollte.
Das er so dicht machte und mich teilweise sogar ignorierte hat einfach so weh getan.

Natürlich ging der Schuss nach hinten los und er wurde irgendwann richtig sauer.
Sowas macht man ja auch einfach nicht,ich weiss nicht,was mich da geritten hat.
Ich kam dann gar nicht mehr an ihn ran und er war nur noch gemein und verletztend.
Also gab ich es auf und versuchte so gut es geht damit klar zu kommen,aber er fehlte mir einfach so sehr und es war schrecklich zu sehen,dass wir beide online sind aber wir einfach nicht mehr miteinander sprachen.

Nach ein paar wochen hielt ich es nicht mehr aus und schrieb ihn einfach an,wie es ihm denn so gehn würde.
Er antwortete auch schnell und freundlich,aber ich merkte,dass er eigentlich gar nicht mit mir reden wollte,also ließ ich dann auch wieder gut sein.

Tage später schrieb er mir dann mal,aber auch da kam es zu keinem wirklichen Gespräch.
Er wurde immer wieder sauer,obwohl ich nur versuchte nett zu sein,obwohl er mir so weh tat.
Wenn ich fragte,wie es denn in der Schule läuft,hieß es,es würde mich nichts mehr angehn.
Was er so macht,geht mich nichts an usw.

Er stieß mir ständig vor den kopf dass ich irgendwann sagte,er solle es einfach lassen,wenn er nicht in der lage ist,normal mit mir zu reden,dass ich nicht sein Fußabtreter für schlechte laune bin und ob er überhaupt mal mitdenken würde,dass er mich damit verletzt.

Natürlich war er beleidigt und redete mal wieder gar nicht mit mir.

Ich weiß es ist eigentlich total lächerlich und die Mühe nicht wert,aber ich möchte ihn auf keinen fall so aufgeben,denn sowas ist mir noch nie passiert.
Total verrückt.
Bin ja auch noch recht jung und auch nicht die über erfahrenste,aber es hat sich noch nie so angefühlt. Noch nie zuvor hatte es jemand geschafft,mich so in seinen bann zu ziehen.
Ich kann an nichts anderes mehr denken.

Jetzt seid kurzen scheint es wieder etwas besser zu werden.
Er ist jedenfalls wieder netter und wir können uns auch wieder normal unterhalten.
Er kam auf mich zu,nachdem ich mich einfach nicht mehr meldete und ihm sagte,dass ich die schnauze voll hab von seinem kotzbrocken Verhalten.

Wir schreiben zur zeit aber nur hier und da mal ein bisschen.
Telefonieren oder skypen mag er nicht.

Er sagte grade vor ein paar tagen erst,er könne meine stimme nicht hören,sie hätte so einen hohen sound.

Was soll der Mist denn jetzt?
Mir tat das weh und so sagste ich,dass ich es als Schwachsinn ansehe,denn schließlich hatte er vorher monatelang täglich stunden mit mir telefoniert und noch nie was von sich gegeben,dass meine stimme irgendwie anstrengend oder belastend wäre. Generell hat mir sowas noch nie jemand gesagt und meine freunde sind da alle ziemlich offen und direkt.davon hätte ich bestimmt schonmal was gehört.

Er meinte nur,dass es aber so wäre und ich wollt auch kein fass aufmachen und sagte ihm nur,dass es ok ist,wenn er es jetzt einfach noch nicht kann anstatt wieder ein drama zu machen,wie weh mir das doch tut.
Bin ja froh,dass wir uns wenigstens so wieder normal unterhalten können und er nicht mehr so Ar. und ignorant ist.

Er sagte mir auch,dass ich ihm wohl sehr zugesetzt habe mit meinen etlichen Nachrichten und er sich da jetzt ziemlich unwohl fühlt.
Ich hab mich mehrfach dafür entschuldigt,auch vorher schon,deswegen tat ich es jetzt nicht wieder und sagte nur,dass er doch merken muss,dass das nur ein blackout war und ich doch doch noch immer die Alte bin,die er kennengelernt hat und mich jetzt wegen so ner Dummheit nicht in ein Monster verwandelt habe was die menschen terrorisiert.

Ich weiß,ich bin irgendwo selbst dran schuld, hätte ich die Füße mal still gehalten und hätte nicht so übertrieben..wer weiß..vllt Wäre er selbst wieder auf mich zugekommen.
Ich hatte einfach so angst diesen einen mensch der mir in so kurzer zeit so nah gekommen ist,zu verlieren,aber mit meinem bescheuerten Verhalten hab ich ihn nur noch mehr verkrault und dass er jetzt glaubt,dass sowas immer wieder passieren würde,kann ich schon verstehen.

Habt ihr vllt ne idee,wie ich das wieder grade bügeln kann?
Meint ihr,ich komme überhaupt nochmal durch diese mauer,die er um sich rum aufgebaut hat?

Ich wollte ihn nie verängstigen oder unter druck setzten,das ist eigentlich überhaupt nicht meine art,aber ich bin damit auch so überfordert.
Ich hab wie gesagt noch nie so für jemanden empfunden und möchte es nicht unversucht aufgeben,aber ich bin grade total ratlos.

Möchte es nicht wieder versauen.
Es würde mir schon fürs erste reichen,wenn er mich nicht mehr so als Monster sehen würde.
Er hing doch schließlich genauso an mir und hatte mich regelrecht mit komplimenten und lieben Nachrichten überhäuft.

Nun ist es doch mehr text geworden,wie gewollt deswegen bedank ich mich im vorraus schonmal fürs durchlesen.

Hoff ihr könnt mir den ein oder anderen hilfreichen rat geben,denn es macht mich wirklich nur noch fertig.
Ich vermisse ihn und sein ganzes wesen so sehr,aber ich hab angst einen fehler zu machen

07.04.2016 10:36 • 07.04.2016 #1


R
Also dein internetchat wird mit sich irgendein problem haben, dass wir ihm forum nicht ergründen können.
hätte er ernsthaftes interesse dich zu treffen, dann hätte er es nach den monaten längst getan.
das phänomen, dass er immer irgendeinen grund für eine absage hat und dann immer mehr genervt ist, wenn du darinrumstocherst (anfangs entschuldigt er sich wahrscheinlich noch, dass er abgesagt hat).
irgendwann sagt er dass er genervt ist von den streitereien mit dir (da kann ich dich voll und ganz verstehen, dass du dann irgendwann sauer auf ihn bist). und weil er genervt ist, ist das für ihn ein grund, dass er dich erst recht nicht trifft. aber den kontakt mit dir hat er immer noch gerne.

Ich kann dir echt nicht sagen, was genau sein problem sein könnte, aber ich kann dir nur sagen, dass das einer sein wird, der zwar gerne mit dir schreibt, wahrscheinlich auch sowas wie virtuelle liebe für dich empfindet, aber ihr beide in real euch nie sehen werdet....

ich weiß, er gibt dir das gefühl, etwas tolles zu sein, ist so lieb und gibt dir immer wieder komplimente, seid auf einer wellenlänge etc.. es ist wie mit der urlaubsliebe. im urlaub habt ihr gute laune, im alltag wird die beziehung geprüft durch alltagsstress.

im netz kann es durchaus schön anfangen. aber wie gesagt, wenn es nach monaten nicht zu einem treffen kommt, dann stimmt da einfach etwas nicht... ich persönlich vermute, dass die person irgendetwas an sich gefaket hat. vielleicht nicht unbedingt das aussehen aber der wird irgendeine geschichte mit sich bringen, die er nicht vor dir auspacken will und das wird er müssen, wenn er dich in real kennenlernt....
aber das mit den anfänglichen vorfreude sich zu treffen und dann wenns konkret wird dieser rückzieher und diese begründungen und dann angepisst sein und sich weiterzurückziehen sind alles typische anzeichen dafür, dass da etwas nicht stimmt.

tut mir leid, dir nichts besseres sagen zu können.

07.04.2016 13:03 • #2


A


Wird es nochmal besser?

x 3


Dubist
Hey du gedemütigte, lass diesen Typen saussen und es wird dir besser gehen. Er Verar...dich von hinten bis vorne und demütigt dich.
Auch wenn es weh tut, lass nichts mehr mit dir machen.
Wirf neue Brickets ins Feuer. Er verhält sich nicht wie ein Mann der dich lieb hat.
Lass ihn saussen und zwar so schnell wie möglich.
Bye bye.
Da ich eine zeitlang auch mit einer Freundin zusammen Typen testen konnte, indem wir rumschrieben, die im INternet so maches von sich gaben weiß ich schon in welche Kategorie er passt:
Er ist ein mann der eiskalt ist.
Der sehr wahrscheinlich nichtmal das ist was er vorgibt zu sein.
Er ist vielleicht auch schon 25 und hat irgendwo eine hocken.
Und er ist auch ganz bestimmt keine Jungfrau mehr. Eine Jungfrau wäre ausgehungerter als er es ist. Vielleicht ist er auch schon 36 und frisch geschieden? Daran schonmal gedacht? Vielleicht ist er auch zu hässlich und das bild vom Profil ist nicht er. Autsch, das Date hätte ihn verraten. genau, das kann es natürlich auch sein und dann wird er dich deshalb nicht treffen wollen. Weil er nämlich schlicht und einfach hässlich und nicht vorzeigbar ist.
Sonst würde er nicht so mit ner Frau umgehen.Er hat sehr wahrscheinlich starke KOmplexe oder irgendwoe eine hocken.
Ne, der Mann hat womöglich nicht nur eine am Start. Im Falle er ist Real und sieht ganz ok aus.
Schreibe mal von einem gefälschten profil, da wirst du staunen, denn er wird sehr wahrscheinlich andere Dinge schreiben.
Du mußt dich dann aber etwas veruchter geben als du bist, um zu merken, ob er sein Inneres versteckt hat vor dir.
Lass dich aber nicht schocken, wenn er ganz anders ist, als du ihn bis jetzt kennengelernt hast.
Als meine damalige Bekannte mehrere Profile hatten hat sich ein Mann und zwar ein udn derselbe immer anders verhalten wie auf dem anderen Profil.
Komisch nicht? lachen

07.04.2016 15:58 • #3


L
Nein ein anderer als er vorgibt ist er nicht.
Wir haben uns ja täglich via skype gesehn.
Er ist definitiv kein 25 oder gar 36 jähriger.
Ich kenne auch seine adresse,da ich ihm in der Weihnachtszeit ein paket geschickt habe und er auf ein sportgymnasium geht.

Auch das thema sex schien in unangenehm.
Die Fragen die er stellte,stellt keiner der sein erstes mal hinter sich hat.

Ich will ihn ber natürlich jetzt nicht komplett in schutz nehmen,er war zwischenzeitlich wirklich ein Riesen Ar...

Aber ich bin wie gesagt dran schuld.

Er hat mir so deutlich gesagt,dass ihn das alles so sehr überfordert und er nicht mit soviel zuneigung ungehn kann und anstatt ihm einfach ein bisschen raum und zeit zu lassen,hab ich ihn ja regelrecht terrorisiert.
Da würde ich komplett dicht machen und auf abstand gehn.

Nun gut,rückgängig kann ich es jetzt nicht mehr machen.
Ich weiß ja selbst,was mich da geritten hatte.
Ich bin jedenfalls froh,dass wir uns wieder besser verstehen,aber ich möchte sogern nochmal auf anfang zurück.
Hatte ihn ja irgendwann komplett in ruhe gelassen und er kam tatsächlich von selbst auf mich zu.

Nur sagt er heute auch noch,dass er mich nichtmehr so nah an sich ran lassen will.

Wie gesagt,ich bin froh,dass wir wieder normal miteinander reden können,aber ich würde ihn so gern mal wieder sehn,wenn auch nur via skype,aber ich trau mich zur Zeit nicht ihn darauf anzusprechen,weil ich befürchte dass er direkt wieder dicht macht,wenn er druck von meiner seite spürt.

Er ist nicht grade der seelisch stärkste und mit emotionalen Dingen total überfordert.
Er nimmt ungern geschenke an,sind Sie auch noch so klein,mit komplimenten kann er auch nicht wirklich umgehen..
Ich hab ihm mit meiner terror aktion schon ganz schön zugesetzt.

Aber es muss doch einen weg geben,irgendwie wieder an ihn ran zu kommen.
Ich weiß es war nicht okay von mir ihn so zu erdrücken,es tut mir auch unendlich leid,dass ich ihn so bedrängt habe.
Möchte es so gern wieder gut machen und ihm ds Gefühl von Sicherheit geben.
Aber ich weiß einfach nicht wie.
Ich hab angst,dass er sofort wieder dicht macht,wenn ich jetzt zu schnell und zuviel tu.

Ach es ist einfach nur furchtbar

Ich hab schon versucht das thema abzuhaken.
Über all löschen und vergessen.
Aber ich schaffs einfach nicht.

07.04.2016 16:34 • #4


R
Glaub mir, du hast da keine schuld. Die person existiert sicherlich aber der wird irgendne geschichte haben die er dir offenlegen mùsste wenn ihr euch in real näher kommt. Und da kann ich dir sagen dass es keinen sinn hat mit ihm.

07.04.2016 17:15 • #5


Dubist
Himmelswillen, lass doch diesen Psychophaten saußen. Ein anderer Mann würde sich sicher bestimmt über deine Zuneigung freuen!
Nicht nur das, im besten Fall würde er diese auch erwiedern.

07.04.2016 17:41 • #6


R
Die idee mit dem anscreiben unter einem anderen profil find ich gut. Solltest du auch machen um zu testen wie er auch andere reagiert. Kann sein dass der einfach bestätigung will aber in real eine ehe führt die ihn nicht so erfüllt oder was auch immer. Irgendwas stimmt da nicht auch wenn du ihn per webcam gesehen hast. Wir wolen dir nichts schlecht reden sondern dich eher wachrütteln.

07.04.2016 18:26 • x 1 #7


Dubist
Der Typ zeigt was er von dir will:
NICHTS.
Deshalb lerne daraus und fang neu an, Sorry, der Schmerz läßt nach.
Fang neu an und feier dich und das loslassen von ihm.

07.04.2016 19:52 • #8