Pfeil rechts
2

Smep
Hallo zusammen

Folgende Situation: Ich (m 21) hab vor ca 2 Jahren ein Mädchen (18) kennengelernt. Sie hat im Betrieb in dem ich zu der Zeit meine Ausbildung gemacht habe ein Praktikum gemacht und wir hatten sofort einen sehr guten Draht zueinander. Da ich da ich aus einer sehr kalten und unbefriedigenden Beziehung kam und ich schon ein halbes Jahr solo war hatte mich das sehr gefreut. Ich hatte erwähnt das ich öfter mit einem guten Freund von mir zum Paintball gehe und sie wollte dann auch gerne mit. Da hatte ich mich natürlich sehr gefreut und auch nachdem wir los wahren haben wir fast durchgehend miteinander geschrieben und haben uns immer besser kennen gelernt.

Nach einer Zeit von etwas 2 Wochen haben wir uns dann wieder verabredet. Wir haben uns zwischenzeitlich auch getroffen wenn ich Berufsschule hatte und sie Zeit hatte bis ihr Bus kam ( sie ging im selben Ort zur Schule wo meine Berufsschule auch war ). Naja wie auch immer wir haben uns verabredet und getroffen weil wir die neue Folge einer Serie zusammen schauen wollten die wir beide total gerne mochten. Der Tag war super schön, wir waren zusammen spazieren und im Laufe der Folge hab ich sie dann geküsst und wir hatten nur noch Augen für uns. Am Ende hab ich sie wieder nach Hause gefahren.

Die 2 Monate danach gingen genauso schön weiter und als wir Mal nach dem Kino im Bett lagen sagte sie mir das sie mich liebt und ich sagte ihr das ich sie auch liebe. Nichts hätte mich zu der Zeit aus der Bahn werfen können.

Nach den erwähnten 2 Monaten die top liefen fing sie an sich anders zu Verhalten, nachdem wir noch für das kommende Wochenende das abgemacht hatten. Distanzierter und kälter. Wie aus dem Nichts erwischte mich ihr Stimmung und ich wusste nicht woher das kam. Sie hatte keine Zeit mehr mich zu sehen weil sie meinte das sie immer sehr viel für die Schule machen musste. Sie war gerade dabei ihr Abitur zu machen und daher habe ich mir anfangs gedacht okay sie muss eben auch echt viel lernen aber mit der Zeit konnte ich das nicht mehr glauben und habe angefangen nach zu fragen und das würde immer mehr bis wir uns irgendwann sogar zerstritten hatten. Ich hab sie da immernoch sehr geliebt und wollte mit ihr reden und wissen was los war das sie mich, des anscheins, nicht mehr sehen wollte. Leider hab ich sie bedrängt und sie hat sich dadurch noch mehr von mir entfernt.

Das ging ca 1/2 Monate so und hat mich komplett fertig gemacht. Ich hab mir schwere Vorwürfe gemacht und da half es auch nichts wenn man mir sagte es sei nicht meine Schuld gewesen. Oder mein eigener Gedanke daß sie mich wohl doch nie so geliebt hat wie ich sie, aber ich hab auch an ihrem Verhalten gemerkt das sie es tat.

Ich hab dann auch kurz darauf den Kontakt eingestellt da eh immer ich derjenige war der sie angeschrieben hatte und ich gemerkt hab das ich daran kaputt gehe...

Ich hab nicht viel Zeit gehabt mich zu erholen da ich sie einige Zeit später auf einem Fest wiedergesehen habe und noch kaum über sie hinweg war. Da hab ich dann auch noch über 3 Ecken mitbekommen das sie wohl einen Freund hat den sie wohl auch gerade erst kennengelernt hat.

Naja ich hab so viele Feste gemieden wie ich konnte und hab mich Stück für Stück mein herz wieder zusammen gebaut und versucht andere Frauen in mein Leben zu lassen.

Es hat ca 3 Monate gedauert bis sie mich dann aus dem Nichts angeschrieben und mich gefragt hat wie es mir denn geht. Mit der Zeit stellte sich heraus dass sie ihren Freund immernoch hatte, was aber auch nicht zur Sache tut. Ich war da schon stark genug ihr nicht gleich wieder zu verfallen, hab ihr aber trotzdem gesagt das ich noch Zeit brauche und sie mich bitte in Ruhe lassen soll. Ich blockiere ungern Leute, ich weiß ich hätte das machen sollen, aber sowas kann ich nicht. Vielleicht habe ich mir auch ganz tief im Inneren gewünscht das sie mir schreibt... Aber ist auch egal.

Sie schrieb mich wieder an und wieder waren ca 3 Monate dazwischen und wir haben versucht nur Freunde zu werden aber dieser Status Freunde hat sich nie wirklich eingestellt da wir kaum was miteinander gemacht haben oder uns so verhalten haben wie Freunde.

Und auch als sie dann den 2 Freund hatte, sie hatte intensiv mit mir über die Trennung von ihrem aktuellen Freund geschrieben, dachte ich mir während der Trennung nicht das ich vielleicht nochmal in ihren Focus geraten könnte. Wir haben so weiter gemacht und sind auch diesem ich sag Mal freundschaftlichen Level geblieben bis heute.

Zu heute. Ich hab mich mit anderen Frauen getroffen und auch wenn das alles vielleicht nichts war hatte es mir geholfen und ich war fast vollkommen von ihr los.

Ich begann wieder auf Feste zu gehen und auch wenn ich sie gesehen habe haben wir uns umarmt und ganz normal miteinander geredet, selbst unsere kleinen insider die jedes Liebespaar hat, oder hatte konnten wir ausleben. Dann hab ich sie zum örtlichen Oktober fest dieses Jahr gesehen und sie war so wunderschön (kein Dirndl) und hat sehr viel bei mir gestanden und ich hatte sie die ganze Zeit neben mir und ich wusste das ich das nicht so schnell vergessen würde.

Das Problem an der Sache war das ich nie zu 100% über sie weg war und meine Gefühle zu ihr zurück kamen. Wahrscheinlich fing das alles schon mit der Zeit langsam an sich wieder aufzubauen, aber der Abend hat mir wohl den Rest gegeben. Ich bin ihr wieder verfallen das schlimme daran ist, dass es unerwiedert ist.
Soll ich ihr komplett aus dem Weg gehen und den Kontakt Weider abbrechen? Soll ich versuchen sie zurück zu gewinnen?
Ich kenne die Antwort denke ich. Ich komme mit der Situation klar, es ist längst nicht mehr so schlimm wir das erste letzte Mal als ich das Gefühl hatte das diese Leibe einseitig ist. Sie kommt mir vor als würde sie nicht genau wissen was sie will (ihre schnell wechselnden Partner) und eigentlich will ich nur meine Ruhe und mich auf andere konzentrieren die mich bestimmt genauso glücklich machen würden wie sie. Aber seine Gefühle kann man sich nicht aussuchen und ich denke sie weiß das ich was für sie empfinde.


Ich bin auf diese Seite gestoßen als ich im Internet nach Lösungen gesucht habe.
Das war auch das erste Mal das ich in einem Forum über sowas äußere. Es tut mir furchtbar leid daß es so viel geworden ist, aber es tat echt gut sich Mal alles von der Seele zu schreiben. Ich danke alle die sich die Zeit genommen haben alles zu lesen und mir vielleicht einen kleinen Ratschlag zukommen lassen.

04.10.2017 00:50 • 06.10.2017 #1


Icefalki
Hallo Smep. Mach einen Strich drunter. Beende dein Leiden und schau nach vorne. Kannst ihr das auch klipp und klar mitteilen. Entweder, oder. Dazwischen gibt es nichts.

Wenn man mal eine Entscheidung getroffen hat, dann mit den nötigen Konsequenzen. Alles zwischendrin ist nix halbes und nix ganzes.

04.10.2017 16:25 • x 1 #2


A


Wieder aufgeflammte Liebe

x 3


Smep
Erstmal danke für die Antwort!
Ja du hast Recht, ich sollte einen entgültigen Schlussstrich ziehen und mich Weiterentwickeln damit ich das was ich schonmal hatte nicht nochmal durchmachen muss.

04.10.2017 23:39 • #3


Luna70
Zitat von Smep:
Erstmal danke für die Antwort!
Ja du hast Recht, ich sollte einen entgültigen Schlussstrich ziehen und mich Weiterentwickeln damit ich das was ich schonmal hatte nicht nochmal durchmachen muss.


Das ist ein sehr gute Idee. In diesem Fall funktioniert nur Freunde einfach nicht und eine Beziehung möchte sie auch nicht. Also bleibt dir nur, auf Abstand zu gehen. Du hast wahrscheinlich gedacht, dass du sie zurück gewinnen kannst, wenn du mit ihr Kontakt bleibst, aber so ist es eben nicht gekommen. Sie hat vielleicht gar nicht mitbekommen, was du noch für Gefühle hast und geht davon aus, dass ihr wirklich Freunde sein könnt. Oder noch schlimmer, sie weiß es und es ist ihr egal.

Vielleicht hilft dir irgendein Abschiedsritual, um einen Abschluss zu finden. Einen Brief schreiben und dann verbrennen, etwas was du noch von ihr hast entsorgen, ihren Kontakt im Smartphone löschen, oder - wenn du dich traust - es ihr sogar zu sagen. Oder hier einen Abschiedsbrief posten. Es gibt diese Rubrik

gedichte-gedanken-zitate-weisheiten-f53/

die wäre vielleicht geeignet. Oder sonstwas, was dir einfällt. Hauptsache, du tust etwas um das Ganze symbolisch für dich zu beenden.

05.10.2017 09:32 • x 1 #4


Smep
Du hast wahrscheinlich gedacht, dass du sie zurück gewinnen kannst, wenn du mit ihr Kontakt bleibst, aber so ist es eben nicht gekommen. Sie hat vielleicht gar nicht mitbekommen, was du noch für Gefühle hast und geht davon aus, dass ihr wirklich Freunde sein könnt. Oder noch schlimmer, sie weiß es und es ist ihr egal.


Ja das habe ich mir tief im Inneren wirklich Gedacht nehme ich an. Ich werde es ihr persönlich sagen wenn ich sie das nächste Mal sehe und und ich es für den passenden Moment halte. Vielleicht wenn sie mich fragen sollte warum ich solange nicht von mir hören lassen hab. Danke dir auch für die Antwort!

06.10.2017 19:14 • #5