Pfeil rechts
32

MariaFonseca
Hätte das Leben einen Teil seines Sinn verloren, wenn wir in dieser Welt gelebt hätten, ohne jemanden geliebt zu haben? Ich möchte wissen, was Du darüber denkst.

06.10.2020 22:53 • 09.10.2020 #1


26 Antworten ↓


rero
Auf jedenfalls.
Was wäre ein Welt ohne Liebe ?

06.10.2020 22:55 • #2



Liebe und Lebenssinn

x 3


Annalehna
Glück ist Liebe, wer lieben kann ist glücklich

Hermann Hesse

06.10.2020 22:56 • x 1 #3


NIEaufgeben
Was wäre denn ein leben ohne liebe?

Liebe zu dem Partner
Liebe zu den Kindern
Liebe zu sich selbst
Liebe zu dem was man macht
Liebe zu der Welt...

Das leben ohne jegliche liebe wäre doch kein leben

07.10.2020 08:08 • x 1 #4


Was heißt lieben? In der Bedeutung, die man dem Ausdruck, jemanden lieben gibt, liegt die Antwort auf deine Frage. Ich würde mal sagen, dass der Sinn des Lebens zunächst sein kann, das Leben selbst zu lieben und vor allem sich selber zu lieben. Nicht im narzisstischen Sinn sondern im liebevollen Sinn. Sich also anzunehmen, lieb zu haben und für sich zu sorgen. Damit ist man schon mittendrin im sinnvollen Leben. Ob es unbedingt zum sinnvollen Leben gehört, jemand anderen zu lieben, indem man sich mit ihm zusammentut, also eine Partnerschaft und Liebesbeziehung eingeht, kann man bezweifeln. Es gibt viele Arten von Sinn und Erfüllung.

08.10.2020 17:32 • x 2 #5


Lottaluft
Wie wäre es vielleicht einfach nicht wahllos mit Themen um sich zu schmeißen sondern sich auch mal selbst zu äußern ?
Beschäftigungstherapie brauchen wir glaube ich alle nicht

08.10.2020 17:41 • x 6 #6


Schlaflose
Zitat von MariaFonseca:
Hätte das Leben einen Teil seines Sinn verloren, wenn wir in dieser Welt gelebt hätten, ohne jemanden geliebt zu haben? Ich möchte wissen, was Du darüber denkst.

Wenn damit partnerschaftliche Liebe gemeint ist, so trifft es bei mir zu, dass ich nie jemanden geliebt habe. Das Leben hat für mich deswegen keinen Sinn verloren, im Gegenteil, es hätte viel Sinn verloren, wenn ich geliebt hätte.

08.10.2020 17:45 • #7


Acipulbiber
Zitat von Lottaluft:
Wie wäre es vielleicht einfach nicht wahllos mit Themen um sich zu schmeißen sondern sich auch mal selbst zu äußern ?Beschäftigungstherapie brauchen wir glaube ich alle nicht

Ich meine, dass sie nie beabsichtigte sich zu einem ihrer Themen zu äussern

08.10.2020 17:55 • x 3 #8


Lottaluft
Zitat von Acipulbiber:
Ich meine, dass sie nie beabsichtigte sich zu einem ihrer Themen zu äussern



Das denke ich auch
Ist für mich aber auch ein Grund nicht mehr auf so beschäftigungstherapie threads zu antworten
Die Zeit die ich hier verschwende kann ich lieber nutzen jemandem zu helfen

08.10.2020 18:08 • x 2 #9


Icefalki
Zitat von Acipulbiber:
Ich meine, dass sie nie beabsichtigte sich zu einem ihrer Themen zu



Empfinde ich auch so.

08.10.2020 18:10 • x 2 #10


NIEaufgeben
Es ist einfach nur schade um die verlorene Zeit die die User hier reingesetzt haben um immer wieder auf ihre Themen zu antworten....

Ich werde damit aufhören und lieber da antworten wo man es braucht und wo es Sinn macht.

Schade das man so was machen muss,um Aufmerksamkeit zu bekommen

08.10.2020 18:57 • x 1 #11


life74
Ich sehe das ganze mal wieder ganz anders als ihr. Wer sagt denn, dass sie sich selbst dazu äußern muss? Wer sagt denn, dass hier überhaupt jemand antworten muss? Wer sagt denn, dass es keinen Sinn macht hier zu antworten?

Zitat von MariaFonseca:
Hätte das Leben einen Teil seines Sinn verloren, wenn wir in dieser Welt gelebt hätten, ohne jemanden geliebt zu haben? Ich möchte wissen, was Du darüber denkst.


Ja, das hätte es . . . denn der Sinn des Lebens besteht darin zu lieben und zu lernen

08.10.2020 19:10 • #12


OBIKO
Das Leben hat keinen Sinn, eine Illusion hat niemals einen Sinn.

08.10.2020 19:15 • #13


life74
Zitat von OBIKO:
Das Leben hat keinen Sinn, eine Illusion hat niemals einen Sinn.



Naja, mit der Einstellung wirst du niemals glücklich sein.

08.10.2020 19:18 • x 2 #14


NIEaufgeben
Zitat von OBIKO:
Das Leben hat keinen Sinn, eine Illusion hat niemals einen Sinn.

Und da bist du wieder,mit deinem reissen nach Aufmerksamkeit

08.10.2020 19:20 • x 3 #15


OBIKO
.....aber Du kennst mich ja nicht...

08.10.2020 19:22 • #16


ichbinMel
ich persönlich finde das die Liebe ,egal zu wem, dem Leben einen Sinn gibt --und ein echter Freund .Man muss keine Beziehung haben um glücklich zu sein.

08.10.2020 19:26 • x 1 #17


OBIKO
Meistens im Leben verliebt man sich in die Hoffnung.

08.10.2020 19:28 • #18


ichbinMel
Zitat von OBIKO:
Meistens im Leben verliebt man sich in die Hoffnung.

in welche Hoffnung ?

08.10.2020 19:28 • x 2 #19


Mondkatze
Zitat von Lottaluft:
Wie wäre es vielleicht einfach nicht wahllos mit Themen um sich zu schmeißen sondern sich auch mal selbst zu äußern ?Beschäftigungstherapie brauchen wir glaube ich alle nicht


08.10.2020 19:29 • #20



x 4


Pfeil rechts