Pfeil rechts
1

cookieXx
Hallo,
ich weiß jetzt nicht genau, ob dieses Thema in dieses Forum passt, aber vllt habt ihr trotzdem einen Rat für mich.

Ich habe einen besten Freund, den ich schon sehr lange kenne. Er hat eine Freundin seit 3,5 Jahren und zwischen den Beiden gab es im ganzen letzten Jahr öfters Stress. In diesem Jahr ist es zwischen uns öfters zum Sex gekommen, was ich auch zutiefst bereue (bitte keinen Moralvortrag. Ich weiß es war falsch und ich habe es nur aus Liebe zu ihm getan - ja, ich bin verliebt in ihn). Das letzte mal kam es dann zu einem schlimmen Streit deswegen zwischen uns, weil er einfach rücksichtlos mir gegenüber war, da er von meinen Gefühlen wusste. Er meinte, er hat es nicht mit Absicht getan, es ist einfach so gekommen. (Er war früher sehr verliebt in mich - ich weiß nicht, ob das relevant für euch ist). Wir hatten schon einmal so einen Streit und er hat dann gesagt, er hätte es seiner Freundin gebeichtet. Das konnte ich aber einfach nicht glabuen, weil alles zu schnell und einfach ging. Ich habe ihn dann auch als Lügner beschimpft.
Nach diesem Streit, habe ich seiner Freundin geschrieben, was zwischen uns ablief. Ich dachte, wenn er wirklich ehrlich zu mir war, weiß sie es ja bereits von ihm und dann ist es nicht schlimm. Es hat sich dann auch rausgestellt, dass sie es bereits wusste und jetzt fühle ich mich so schlecht, weil ich so unfair zu ihm war und ich hatte auch kein Recht mich da einzumischen. Er ist jetzt zurecht sehr enttäuscht von mir.
Ich habe ihm einen Brief geschrieben, in dem ich mich aufrichtig entschuldige und mich erkläre, aber er blockt völlig ab und will nichts mehr mit mir zu tun haben. Es machts auch nicht leichter, dass wir uns ab und zu zufällig sehen, weil wir nich weit voneinander entfernt wohnen.
Könnt ihr mir helfen? Ich weiß einfach nicht wie ich das wieder gut machen soll und wie ich es schaffe, dass er mir verzeiht. Ich bin bereit alles zu vergessen was war und will ihn einfach nur als meinen besten Freund zurück.

Vielen Dank!

19.02.2015 22:37 • 25.02.2015 #1


MrsAngst
Willkommen hier im Forum,

das ist ja echt eine schwierige Geschichte in der du drinnen steckst. Wenn dein bester Freund erst mal keinen Kontakt zu dir haben will, dann aktzeptiere es erst mal, es bringt gar nichts wenn er so abblockt!
Ich denke wenn der Zeitpunkt gekommen ist, wo ein wenig Gras über sie Sache gewachsen ist, kannst du ihm nochmals erklären wieso du seine Freundin angeschrieben hast und selbst gebeichtet hast, warum du ihm nicht geglaubt hast und das du auch ein Mensch bist der mal was falsch macht, und das du verletzt warst und du sicher gehen wolltest, dass sie die wahrheit weiß weil du dich selbst so schlecht dabei gefühlt hast. Ich denke solche Gründe sollten ja nachvollziehbar sein, vielleicht kann er sie jetzt nur noch nicht nachvollziehen weil er wütend ist.
Wut macht blind, also gib ihm ein wenig Zeit, das ganze zu verdauen und ich denke der hat mit seiner Freundin auch viel stress.
Menschen neigen dann dazu die Schuld für alles jemanden anderen zuzuschieben als sich selbst einzugestehen mist gebaut zu haben.
Ich hoffe das wird wieder bei euch!

19.02.2015 23:11 • #2


A


Wie kann ich es wieder gut machen?

x 3


H
Hi cookiexx
So blöd, wie es nun mal klingt. Ihr beide hattet eine Affaire.. mit allen Vor- und Nachteilen, die es dabei nun gibt.
Meines Erachtens war Dein Ansinnen zwar nobel gedacht (der Freundin es mitzuteilen), aber ehrlich gesagt ist es nicht Dein Problem es der Freundin mitzuteilen, sondern die der Person, welche noch das andere Verhältnis hat. Du siehst aber nun alle Schuld bei Dir, welche maximal beim Einmischen zu sehen ist (aber das musst Du selber wissen). Er ist natürlich sauer, weil er Dich nun nicht mehr als Betthäschen haben kann und die Freundin dazu für was auch immer. Du hast ihm quasi die schöne Situation, zwischen zwei Frauen zu sein und begehrt zu sein zerstört! SEIN Denken! DEIN Denken muss eine andere Sein, nämlich die, dass Du genauso betrogen wurdest wie die Freundin und er sich in Zukunft sicherlich kaum ändern wird und Du die beste Freunde-Sache Dir direkt aus dem Kopf schlagen solltest. Solche Dinge funktionieren a) nicht und b) scheinst Du Dir wohl noch Hoffnung zu machen, ihn ganz für Dich zu bekommen.

Ich schlage daher c) vor. Lass ihn sein Ding machen und distanziere Dich von dieser Geschichte ganz fix. Solche Charakterschw..ne ändern sich im Normalfall nie. Will heissen, angenommen er würde zu Dir gehen, dürfte es in naher Zukunft mit der Nächsten genauso laufen wie mit Dir. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Du dieses möchtest.

btw. Im Liebestaumel verzeiht man sehr gerne und sehr schnell Dinge (kenne ich, da ich sowas auch mitgemacht habe), aber glaube mir, es bringt Dir nix und ihm schon gar nicht, wenn Du wieder angekrochen kommst und so tust, als wäre nix passiert. Okay, ihm würde es erneut die neue Freude bringen, mit Dir was auch immer zu veranstalten. Der Freundin und Dir bringt es eigentlich nur neuen Kummer und Ärger.

19.02.2015 23:14 • #3


cookieXx
Vielen Dank schonmal für eure Kommentare. Das hilft mir wirklich.
Ich denke eigentlich schon, dass es noch mit einer Freundschaft klappen könnte, wenn er bereit ist, wieder auf mich zuzugehen. Wir kennen uns schon seit der ersten Klasse (wir sind beide 20) und waren schon vor der ganzen Geschichte befreundet und hatten ja auch nicht nur Sex, wenn wir zusammen waren. Ich habe den Gedanken, noch irgendwann mit ihm zusammenzukommen, auch weitgehend verabschiedet. Das würde nicht gut gehen. Vielleicht ist es auch naiv von mir, das zu glauben.
Ich werde auf keinen Fall nochmal mit ihm schlafen, falls es zwischen uns wieder gut wird. Ich will nur noch Freundschaft zu ihm. Er ist mir unglaublich wichtig.

19.02.2015 23:31 • #4


H
Bezüglich letzten Absatz. Glaubst Du das wirklich? ... oder flunkerst Du Dir da nicht doch was vor? ^^
Ich meine, musst Du wissen, aber ich persönlich glaube nicht an das lass uns Freund sein-Ding. Schon gar nicht, wenn da bereits sexuell was gelaufen ist.
Oooch, der wird schon wieder ankommen - wenn auf der and. Seite wieder alles im Lot ist. Dann fühlt er sich sicher und das ganze Drama beginnt von vorne. Wenn Du gerne die 2. Geige spielen möchtest?

19.02.2015 23:52 • #5


cookieXx
Die zweite Geige will ich nicht nochmal spielen. Werde ich auch nicht. Es wird nichts mehr zwischen uns laufen.

19.02.2015 23:59 • #6


Dubist
Es wäre seine Aufgabe gewesen, es seiner Freundin zu stecken. Das war in dem Sinne nicht ok, daß du es erzählt hattest. Der Schuss ging nach hinten für dich los.
Denn er wird wahrscheinlich einen wahnsinnsstunk erlebt haben mit ihr.
Das heißt er wird sich hüten wieder mit dir Kontakt aufzunehmen.
Er hat sich wohl entschieden für die Freundin.
Akzeptiere es!

20.02.2015 18:19 • x 1 #7


cookieXx
Sie wusste es ja bereits von ihm, also kam er mir zuvor. Wenn er zu mir nicht gesagt hätte, dass sie es weiß, hätte ich das auch nie gemacht.

20.02.2015 20:24 • #8


H
Zitat von Dubist:
Es wäre seine Aufgabe gewesen, es seiner Freundin zu stecken. Das war in dem Sinne nicht ok, daß du es erzählt hattest. Der Schuss ging nach hinten für dich los.
Denn er wird wahrscheinlich einen wahnsinnsstunk erlebt haben mit ihr.
Das heißt er wird sich hüten wieder mit dir Kontakt aufzunehmen.
Er hat sich wohl entschieden für die Freundin.
Akzeptiere es!

1. Sehe ich genauso
2. Sehe ich genauso
Ab 3. wird es etwas, nun ja, nicht so glaubwürdig

Ich für mich denke mir, er wird Gras über die Sache wachsen lassen, um dann weiterzumachen. Ist es nicht cookiexx, dann ist es eine Andere. Solche Menschen haben zumeist kein Gewissen, wenn es um Betrügereien geht.

20.02.2015 23:31 • #9


Dubist
Zitat von holger014:
Zitat von Dubist:
Es wäre seine Aufgabe gewesen, es seiner Freundin zu stecken. Das war in dem Sinne nicht ok, daß du es erzählt hattest. Der Schuss ging nach hinten für dich los.
Denn er wird wahrscheinlich einen wahnsinnsstunk erlebt haben mit ihr.
Das heißt er wird sich hüten wieder mit dir Kontakt aufzunehmen.
Er hat sich wohl entschieden für die Freundin.
Akzeptiere es!

1. Sehe ich genauso
2. Sehe ich genauso
Ab 3. wird es etwas, nun ja, nicht so glaubwürdig

Ich für mich denke mir, er wird Gras über die Sache wachsen lassen, um dann weiterzumachen. Ist es nicht cookiexx, dann ist es eine Andere. Solche Menschen haben zumeist kein Gewissen, wenn es um Betrügereien geht.


dAS ist dann nicht mehr ihre Sache, oder?
Wenn er weitermacht, wir werden sehen, ob er noch möglichkeiten hat....nicht jeder kann tun lassen was er will.

25.02.2015 16:49 • #10


A


x 4