Pfeil rechts

M
Ende des letzten Jahres lernte ich jemanden auf einer Veranstaltung kennen. Er sprach mich an, aber wir tauschten keine Nummern. Ein paar Wochen später traf ich ihn wieder. Wir kamen uns näher und redeten fast die ganze Nacht. Er hat eine Freundin und ich steckte zu diesem Zeitpunkt auch in einer Beziehung. Es schien so,als würde es bei uns beiden schon seit Längerem nicht mehr mit unseren Partenern funktionieren. Am nächsten Tag zögerte ich, gab ihm trotzdem meine Nummer. Er trennte sich kurz drauf von seiner Freundin, aber mir ging das alles einfach zu schnell. Die Trennung hielt nicht lang und seine langjährige Freundin gewann ihn zurück. In der Zwischenzeit verliebte ich mich ihn ihn und machte mit meinem Freund Schluss. Er war nicht mehr bereit sich zu trennen und es gab ein ewiges Hin und Her. Wir trafen uns, schliefen miteinander, hatten immermal Funkstille, aber ich kam nie über ihn hinweg. Vor ein paar Wochen trafen wir uns wieder und er wirkte verändert. Er sagte mir, dass er mit mir zusammen sein will,dass er mich liebt und er sich vor einer ganzen Weile falsch entschieden hat. Es lief einige Zeit echt gut, obwohl er immer noch nicht getrennt war. Er meinte, dass seine Beziehung für ihn schon gelaufen ist und es nur noch eine Frage der Zeit wäre. Die Streitigkeiten wären immer häufiger und schlimmer. Von einem Tag auf den anderen kam eine dritte Frau ins Spiel und ich war am Boden zerstört. Es schrieb, dass er mich liebt und Zeit braucht. Naja nun meldet er sich nicht mehr und ich weiß nicht was ich tun soll. Er hat mich wahrscheinlich schon ersetzt. Bei ihm hatte ich zum erstem Mal das Gefühl, dass es der Mann ist, mit dem ich alt werden möchte. Ich konnte mir mit niemandem vorher vorstellen eine Familie zu haben- mit ihm schon. Es ist, als hätte ich in meinen anderen Beziehungen noch nie richtig geliebt. Wenn man einmal jemanden getroffen hat, bei dem einfach alles stimmt und diesen Menschen verliert, kann man dann je wieder glücklich werden? Er ist das, was ich mir jahrelang insgeheim gewünscht habe. Ich kann ihn durch niemanden ersetzen und habe das Gefühl, dass ich bei den Beziehungen/der Beziehung die noch kommen/kommt einfach zu viele Kompromisse eingehen muss und ich jeden mit ihm vergleiche. Ich denke jede Minuten an ihn und verstehe sein Handeln einfach nicht. Das Ganze geht mittlerweile ein dreiviertel Jahr und ich bin am Ende meiner Kräfte, habe abgenommen,kann nicht schlafen und meine Haare fallen aus. Was könnt ihr mir raten?

18.09.2016 21:17 • 19.09.2016 #1


nadine6472
kurz und knapp, servier ihn ab. würdest du ihm was bedeuten dann wärst du längst in einer festen beziehung mit ihm. er nimmt sich überall das was ihm spaß macht. so einer mcht dich niemals glücklich.

18.09.2016 21:49 • #2


A


Wie geht man damit um?

x 3


L
Oh ja...es wird sehr schwer werden einen wie ihn zu finden. Also jemanden der seine Alte nicht für dich verlässt, aber es deutlich spüren kann das es eh bald vorbei is...wenn er mit dir schläft.
Ich würd mir mal überlegen, was ich mir wert bin...und was nicht.

18.09.2016 21:57 • #3


H
Zitat von Mondmädchen:
Ende des letzten Jahres lernte ich jemanden auf einer Veranstaltung kennen. Er sprach mich an, aber wir tauschten keine Nummern. Ein paar Wochen später traf ich ihn wieder. Wir kamen uns näher und redeten fast die ganze Nacht. Er hat eine Freundin und ich steckte zu diesem Zeitpunkt auch in einer Beziehung. Es schien so,als würde es bei uns beiden schon seit Längerem nicht mehr mit unseren Partenern funktionieren. Am nächsten Tag zögerte ich, gab ihm trotzdem meine Nummer. Er trennte sich kurz drauf von seiner Freundin, aber mir ging das alles einfach zu schnell. Die Trennung hielt nicht lang und seine langjährige Freundin gewann ihn zurück. In der Zwischenzeit verliebte ich mich ihn ihn und machte mit meinem Freund Schluss. Er war nicht mehr bereit sich zu trennen und es gab ein ewiges Hin und Her. Wir trafen uns, schliefen miteinander, hatten immermal Funkstille, aber ich kam nie über ihn hinweg. Vor ein paar Wochen trafen wir uns wieder und er wirkte verändert. Er sagte mir, dass er mit mir zusammen sein will,dass er mich liebt und er sich vor einer ganzen Weile falsch entschieden hat. Es lief einige Zeit echt gut, obwohl er immer noch nicht getrennt war. Er meinte, dass seine Beziehung für ihn schon gelaufen ist und es nur noch eine Frage der Zeit wäre. Die Streitigkeiten wären immer häufiger und schlimmer. Von einem Tag auf den anderen kam eine dritte Frau ins Spiel und ich war am Boden zerstört. Es schrieb, dass er mich liebt und Zeit braucht. Naja nun meldet er sich nicht mehr und ich weiß nicht was ich tun soll. Er hat mich wahrscheinlich schon ersetzt. Bei ihm hatte ich zum erstem Mal das Gefühl, dass es der Mann ist, mit dem ich alt werden möchte. Ich konnte mir mit niemandem vorher vorstellen eine Familie zu haben- mit ihm schon. Es ist, als hätte ich in meinen anderen Beziehungen noch nie richtig geliebt. Wenn man einmal jemanden getroffen hat, bei dem einfach alles stimmt und diesen Menschen verliert, kann man dann je wieder glücklich werden? Er ist das, was ich mir jahrelang insgeheim gewünscht habe. Ich kann ihn durch niemanden ersetzen und habe das Gefühl, dass ich bei den Beziehungen/der Beziehung die noch kommen/kommt einfach zu viele Kompromisse eingehen muss und ich jeden mit ihm vergleiche. Ich denke jede Minuten an ihn und verstehe sein Handeln einfach nicht. Das Ganze geht mittlerweile ein dreiviertel Jahr und ich bin am Ende meiner Kräfte, habe abgenommen,kann nicht schlafen und meine Haare fallen aus. Was könnt ihr mir raten?



Also nimm mir das mal jetzt nicht übel ... wenn das der Mann ist bei dem alles stimmt ... bewegen sich Deine Vorstellungen für den Mann des Lebens auf einem ganz niedrigem Niveau.
Ich hätte bei Vergleichen mit anderen Männern überhaupt Probleme ... weil ich in Deinem Geschriebenen an diesem Mann nichts Positives finden kann ...
Dieser Mann hat noch nicht einmal Anstand geschweige denn Respekt ... er holt Dich und stößt Dich weg ... wie es ihn in den Kram passt ...
Für mich ist dieser Typ noch nicht einmal ein Blick im Vorbeigehen wert ... sorry, ist nur meine Meinung.

18.09.2016 21:58 • #4


Icefalki
Wie geht man damit um, fragst du? Indem man die Wirklichkeit akzeptiert. Dein Traummann hat dich betrogen, ausgenutzt und angelogen. Welcher Traummann macht das?

Das war vielleicht mal ein Traum, aber er ist vorbei. Wach auf, und schließ ab.

Und wenn du jeden Mann mit ihm vergleichen willst, dann bitte auch damit, was er dir angetan hat.

Das war mehr ein Alptraum, Mondmädchen wach auf.

Traummänner gibt es nicht, Traumfrauen auch nicht. Aber ehrliche, von gegenseitiger Liebe und Wertschätzung geprägte Beziehungen gibt es.

Auch diese müssen gepflegt und bewahrt werden, und haben mit blinder Verliebtheit nichts zu tun.

18.09.2016 22:09 • #5


M
Es ist nicht so einfach damit abzuschließen,da es ja auch schon über längere Zeit läuft. Ich war aufgrund der Tatsache, dass wir die gleiche Ausbildung bzw. ich noch ein Studium in dieser Branche gemacht habe und wir ein damit verbundenes Hobby teilen so hin und weg. Wir haben so ziemlich die gleichen Ansichten und Vorstellungen von der Zukunft und von Beziehungen. Ich dachte einfach, wenn man mit jemanden über sowas spricht und gesagt bekommt, dass man geliebt wird, es keine Verarsche ist. Deshalb versteh ich sein Handeln nicht. Er wusste die ganze Zeit, dass ich ihn liebe,dann hätte er doch sagen können, dass es nichts wird. Aber es über ein dreiviertel Jahr laufenzulassen mit dem Wissen die andere Person zu quälen, ist einfach traurig. Ich möchte nicht glauben, dass er das alles nur aus Spaß gemacht und gesagt hat. Aufgrund meiner Arbeit sehe ich ihn im Dezember wieder und hab überhaupt keine Ahnung wie ich mich verhalten soll. Ich hab schon alle möglichen Szenarien im Kopf durchgespielt, aber noch keine optimale Lösung gefunden. Wie würdet ihr euch verhalten?

19.09.2016 16:17 • #6


Icefalki
Liebes Mondmädchen, DU hast es dir erträumt, DU hast dich verliebt.

Er aber nicht. Wäre es anders, müsstest du hier nicht schreiben und leiden.

Warum er das getan hat oder nicht, spielt keine Rolle.

Vielleicht hilft es beim Begreifen, aber ändert nichts an der Situation selbst. Das ist etwas, das wir hier alle lernen müssen.

Wir leiden, weil wir aus welchen Gründen auch immer, ein Leben führen, oder geführt haben, das wir nicht sind. Irgendwann hat es Klick gemacht, und der Alptraum begann.

Jetzt schreien wir alle nach unserm alten Leben. Verkennend, dass dieses Leben uns überhaupt erst in die Situation gebracht hat. D.h. Es gilt daran, Veränderungen zu unternehmen, damit wir eben nicht mehr unser altes Leben leben.

Dir passiert das gerade auch. Du wünscht dir verzweifelt dein altes Leben mit ihm. Das gibt es aber nicht mehr.

Du kannst jetzt genausogut dem hinterher weinen, oder du beginnst deine Vorstellungen und Gefühle zu hinterfragen?

Wer bist du, dass du so jemanden so lange nachtrauerst, der, egal aus welchen Gründen auch immer, dich nicht wollte?

Du bist in eine Vorstellung verliebt, die es nicht gibt.

Wir erleben Horrorszenarien, die es nicht gibt. Gründe dafür wurden natürlich irgendwann geschaffen, und die Gefühle dabei sind wirklich echt.

Aber wir alle müssen/dürfen lernen, mit der Vergangenheit abzuschließen, lernen uns selbst zu mögen, uns selbst zu vertrauen, uns selbst bewusst zu werden.

Einfach? Überhaupt nicht. Es ist grottenschwer und tut weh. Aber um wieder fröhlich oder auch nur vernünftig leben zu dürfen, heißt es loszulassen.

Vergangenheit akzeptieren. Es ist geschehen, weil ich es zugelassen habe.

Hier noch ein Einwand, manche psychische Erkrankungen sind schwerwiegender, da gibt es Unterschiede.

Aber dein Liebeskummer ist zu überwinden. Es war dein Traum, nur deiner. Verstehst du das?

19.09.2016 16:45 • #7