Pfeil rechts
2

S
Hallo zusammen!
Habe mich gerade erst angemeldet. Schon öfters mit dem Gedanken gespielt, ein geeignetes Forum aufzusuchen. Das ist schon viel für mich, diesen Schritt gemacht zu haben. Bin 49 Jahre alt und seit 2010 geschieden. Ich habe eine 17jährige Tochter, an der ich sehr hänge. Leider hat meine Exfrau unsere Tochter von mir entfremdet (Parental Alienation Syndrom). Seit acht Jahren lebe ich alleine und habe kaum soziale Kontakte. Meine Tochter hat seit der Trennung sehr viel ertragen müssen: Ihre Mutter hatte 2011 und erneut 2016 Brustkrebs. Meine Ex-Frau konnte den Krebs besiegen, doch die Angst ist immer noch da.Dann noch ihre Trauer und Angst um mich. Zur Zeit habe ich keinen Kontakt zu meiner Tochter. Seit der Trennung scheint sich das Schicksal gegen uns drei gewendet zu haben. Dass ich dies hier schreibe erfordert viel Energie. Vielleicht gibt es jemanden, der mir antwortet. Liebe Grüße Achim

10.07.2018 22:04 • 10.07.2018 #1


1 Antwort ↓

FeuerWasser
Aus welchem Grund hast du keine sozialen Kontakte oder suchst dir eine neue Partnerin?

Zitat von SirAki49:
Leider hat meine Exfrau unsere Tochter von mir entfremdet (Parental Alienation Syndrom)

Ich glaube das hast du falsch verstanden. Dieses Syndrom handelt nicht davon, dass ein Elternteil das Kind dem Expartner entzieht sondern, dass das Kind nach einer Scheidung einen Elternteil von sich aus ablehnt. Dann noch ihre Trauer und Angst um mich - das passt nicht zusammen.

10.07.2018 22:11 • x 2 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag