Pfeil rechts

L
Hallo ihr Lieben,

wie viele hier, habe ich eine Trennung hinter mir und diese zehrt sehr an mir.
Mein ex-Freund(24) und ich (23) waren nicht sehr lange zusammen nur 1,5 Jahre lang, kennen uns aber schon ein bisschen länger.
In dieser Zeit war alles sehr harmonisch, wir haben viel miteinander unternommen und gelacht, er war sehr bemüht und hat mir das Leben so schön wie noch nie gestaltet.
Ihr werdet euch bestimmt fragen, ja was ist jetzt der Grund, dass Ihr auseinander gegangen seid? - und die Antwort ist ich habe Ihn belogen.
Und zwar habe ich einen anderen kennengelernt, der aber im Vergleich zu meinem Ex schon auf seinen eigenen Beinen steht - dies hat mir eine Art Sicherheit gegeben und mich verleitet heimlich mit Ihm aus zu gehen und meinem Freund nichts zu erzählen. Als er es erfuhr und mich zur Rede stellte habe ich ihn immer noch belogen und es geläugnet (warum ich das gemacht habe weis ich immer noch nicht).
Als wir noch einmal miteinander gesprochen haben, habe ich ihm unterstellt dass unsere Beziehung einfach nicht das war was ich mir vorgestellt habe, darauf hat er geantwortet dass für Ihn vertrauen dass wichtigste sei und dass er mir jetzt nicht mehr vertrauen könne. - Es war schluss!
Ich sehe in meiner neuen Beziehung einen reiferen Mann der mehr erlebt hat und der mir Sicherheit geben kann, doch dass ist wie ich jetzt festgestellt habe nur eine sehr naive Sichtweise von mir
Meinen Ex Freund hätte ich nie belügen dürfen und all dass schöne wegwerfen sollen, nur weil ich in einer anderen Person mehr gesehen habe ohne darüber nachzudenken dass auch mein ex in sieben Jahren wahrscheinlich noch mehr erreichen würde als mein jetztiger Freund (bitte unterstellt mir nicht, nur fianziell gut zu sein, mir geht es eher um Sicherheit im Leben und dabei meine ich nicht nur die finanzielle).
Ich habe Ihn, jetzt seit zwei Monaten nicht gesehen und weis nicht ob er schon eine andere hat. Wie könnte ich wieder Kontakt mit ihm aufnehmen ohne dass er sofort denkt ich möchte wieder mit ihm zusammen sein?

Vielen Dank für eure Hilfe, Liebchen

23.07.2016 13:01 • 23.07.2016 #1


2 Antworten ↓


Perle
Hallo Liebchen,

ich verstehe nicht, warum Du wieder Kontakt mit Deinem Ex-Freund haben möchtest. Du hast Dich doch eindeutig für den anderen Mann entschieden.

Vermutlich hat Dein Ex-Freund sehr unter der Trennung gelitten und tut es evtl. immer noch, von daher würde ich es besser finden, wenn Du Abstand hältst.

LG, Martina

23.07.2016 13:26 • #2


L
Ja, wahrscheinlich hast du Recht - ist wohl das Beste.

23.07.2016 13:34 • #3