Pfeil rechts

T
Hi, ihr Lieben!
Ich war schon öfters hier und habe eure Unterhaltungen gelesen. Nun wollte ich selber mal eine Frage in den Raum stellen und hoffe, jemand kennt solche Gefühle und kann mir einen Rat geben, wie man damit am besten umgeht...
Mein Partner hat vor ca. 4 Monaten unsere Beziehung beendet, für mich sehr überraschend...eine Welt ist für mich zusammengebrochen! Wir hielten danach noch einige Zeit Kontakt. Ich hielt das jedoch irgendwann nicht mehr aus und habe den Kontakt komplett abgebrochen....
Und genau da haben sie begonnen...diese enormen Einsamkeits- und Minderwertigkeitsgefühle ...oft, wenn ich alleine zu Hause bin - vor allem an Sonn- und Feiertagen...
Ich sitze dann zu Hause, bekomme Panikattacken, weine nur mehr und komme mir vor, als wäre ich der einzige Mensch auf der ganzen Welt und keiner schätzt meine Anwesenheit...dann vermisse ich meinen Ex Freund so extrem, dass ich Bauchkrämpfe und sonstige Zustände bekomme!
Das, was mir dabei auch wirklich Angst macht, dass ich dann auch keinen Lebenssinn mehr habe, extrem lethargisch und depressiv werde! Manchmal ist es nach ein paar Stunden vorbei und manchmal dauert es 1,2 Tage!

Das Schlimme daran ist: Ich weiß eigentlich, dass das nicht so ist ist! Ich habe wirklich tolle Freunde, tolle Eltern, Hobbies, usw....ich schaffe es jedoch trotzdem nicht, gegen diese Gefühle anzukämpfen.
Ich mache seit einiger Zeit eine Therapie, was mich stolz macht, denn ich denke, dass ich schon gute Fortschritte mache! Trotzdem sind diese Gefühle für mich nach wie vor unerträglich!
Kann mir da vielleicht jemand helfen? Kennt ihr solche Gefühle? Ist das einfach ganz normale Trennungs- und Verlustbewältigung oder rede ich mir da einfach was ein?

05.11.2011 20:51 • 22.12.2011 #1


P
Hallo teddy!

Ich bin neu hier, weil ich ein ebensolches Problem wie Du habe. Nur habe ich keine Freunde und auch keine Familie mehr. Jetzt zu dieser Zeit ist es ganz schlimm.
Manchmal weiß ich auch nicht, wie ich den Tag überstehen soll. Ich weine die ganze Nacht. Es helfen auch keine Pillen.
Wie wirst Du damit fertig?

panther

19.12.2011 14:45 • #2


A


Trennungund jetzt?

x 3


P
Hallo teddy,

eine Trennung hat immer mit Verlust zu tun, und unsere Psyche ist in diesem Moment einfach überlastet, dass das rationale Denken uns nicht einfach fällt oder sogar nicht möglich ist, du brauchst ersmal Zeit und Abstand, ich will nichts verschönern, es wird noch eine Weile dauern bist du erkennen kannst, ob alles so richtig ist und du wirst sich noch tausendmal fragen, was du falsch gemacht hast, aber auch diese Phase geht vorbei und du wirst wieder glücklich sein, wichtig ist dass du auch dran glaubst. . Wünsche dir alles Gute.

19.12.2011 19:47 • #3


P
Ds ist genau wie bei mir. Bei mir ist es so, dass die trennung shcön länger zurückliegt (ein Jahr) und ich ihm auch eigentlich keine träne nachweine. trotzdem hat er ,mir das gefühl gegeben, und das ist auch gebleiben, dass ich nichts wert bin. Auch wenn mir alle noch so oft sagen, dass ich toll bin und dass sie stolz wären, mich als freundin zu haben, ich glaube es einfach nicht. wenn mich mit jemandem schreibe (vorallem mit dem mann, den ich toll finde) und er antwortet mal nicht sofort oder ich höre mal ienen tag nichts von ihm, denke ich sofort, er findet mich jetzt doof oder ich habe was falsch gemacht....Das ist ganz schlimm, wie ein wahn. muss dann immer überprüfen, was ich geschrieben hatte zuletzt oder was er mir zuletzt geschrieben hat und ob das komisch war oder so.

Total schlimm

20.12.2011 14:58 • #4


E
Achja, Trennungen sind nicht einfach und auch der Grund, weshalb ich mich dem Forum angeschlossen habe. Hallo Leute

Falls sich jemand austauschen möchte, freu ich mich über eine Nachricht. liebe Grüße

22.12.2011 15:08 • #5