Pfeil rechts
1

RoterSchwan
Hallo,
ich bin mittlerweile schon einige Jahre mit meinem Freund zusammen und alles lief auch bis vor kurzem perfekt, bis er ein bessers Jobangebot von seinem Arbeitgeber bekam. Ich hab mich natürlich mit ihm gefreut und hoffe, dass es klappt. Bis heute hat er immer noch keine Zu- oder Absage erhalten für diesen Job, aber er hat sich so verändert. In jedem Satz erwähnt er die neue Stelle und vor allem ist er so arrogant geworden. Er redet seine Arbeitskollegen vor mir schlecht und auch meine Bemühungen für Bewerbungen sind auf einmal unnötig, ich sollte lieber lernen für's Abi. Als ich ihn dadrauf angesprochen hab, war er null einsichtig und meint nur, ich sei bloß eifersüchtig und würde es ihm nicht gönnen. Ich will meinen alten Freund wieder so wie vor dem Jobangebot und vor allem will ich mich nicht von ihm trennen.

Hat irgendjemand eine Idee wie ich am besten mit ihm umgehen soll damit er die Arroganz schnell wieder ablegt?

05.02.2017 23:31 • 05.02.2017 #1


2 Antworten ↓


J
Ich würde ihm ganz offen sagen, dass er ein Höhenflug hat und wieder auf den Boden kommen sollte.
Die Frage wäre aber, falls er schon seit einer Weile so ist, was denn passieren würde, wenn er nun die Stelle bekommt.
Würde er dann völlig abheben? Zeigt er grade sein wahres Gesicht?

Am besten du redest offen mit ihm. In einer Beziehung sollte man ganz offen und ehrlich reden können. Ansonsten kann man es ganz sein lassen.

05.02.2017 23:34 • x 1 #2


ichbinMel
Wie sagt man immer so schön ? Hochmut kommt vor dem Fall.Auch wenn er ein besseres Jobangebot hat ,wird er sich sicherlich dort auch erst einmal beweisen müssen .Er soll doch einfach froh sein wenn er Glück hat und eine Stufe höher steigen kann .Am besten wäre, er würde so bleiben wie er vorher war ,denn so schnell wie man eine Stufe höher steigt kann es auch wieder bergab gehen .Versuch ihm klar zu machen das er mit seiner Arroganz nicht weiter kommen wird ,weil die meisten Leute sowas nicht mögen.Und andere schlecht machen um selbst besser da zu stehen der Schuss kann ganz schnell nach hinten losgehen.Rede einfach mit ihm und sag ihm das du dich total für ihn freust aber das du diese Art und Weise wie er damit umgeht gar nicht magst .Vielleicht nimmt er sich das ja zu Herzen --ich drücke dir die Daumen .

05.02.2017 23:44 • #3