Pfeil rechts

B
Hallo,

ich habe mich hier angemeldet um Hilfe zu finden.

Ich bin vor 2 Wochen von meinem Freund für eine andere Frau verlassen worden.

Ich komme damit überhaupt nicht klar und finde mich seitdem total unattraktiv obwohl ich eigentlich hübsch bin. Es stehen schon einige Männer auf mich aber seitdem ich weiß, dass ich wegen einer anderen verlassen wurde, ist das für mich wie ausgeblendet. Ich finde mich einfach hässlich, zu dick und nicht mehr attraktiv.

Das schlimmste war, dass er im Facebook gleich seinen Beziehungsstatus umgestellt hat auf in einer Beziehung und auch noch ihren Namen mit drin hat. Ich bin dann auf ihr Profil und habe mir die Fotos von ihr angeschaut. Sonderlich hübsch finde ich sie zwar jetzt nicht aber sie ist schlanker als ich. Nicht das ich dick bin aber sie ist definitiv schlanker als ich. Und wie wir Frauen nunmal so sind, denken wir, dass das der Grund war für die Trennung.

Ich hab ihn jetzt überall gelöscht und auch im Facebook auf blockieren gesetzt und sie auch. Das ich nicht immer in die Versuchung komme, auf den Profilen zu gucken.

Ich leide momentan echt total schlimm.

Ich wurde noch nie -zumindest nicht wissentlich- für eine andere Frau verlassen. Daher komme ich damit nicht klar und weiß nicht wie ich den Kummer loswerden soll.

Hat hier jemanden Tipp für mich? Ich bin wirklich bereit mich aus dem Trauerloch rauszuholen statt zu leiden. Nur weiß ich nicht wie. Es ist halt einfach neu für mich. Sonst wurde ich verlassen und gut war. Aber diesmal für eine andere Frau ist für mich ungewohnt und ich weiß nicht wie ich darüber wegkommen sollen.

Ich danke euch für jeden Tipp und Rat.

03.02.2014 15:00 • 04.02.2014 #1


2 Antworten ↓


Dini58091
Erstmal tut mir das leid für dich!

Hast du ihn denn mal gefragt, wieso? Es ist oft auch gar nicht NUR das Aussehen!
Mein Mann und ich zb. Er hat mich kennengelernt mit einem echt dicken Hintern!
Wir hatten so viel Spass und waren einfach verliebt! Und dann habe ich extrem
viel abgenommen und er hatte eine wunderschöne schlanke Frau an seiner Seite.
Mich! Ich meine, ein hübsches Gesicht hatte ich immer, aber er hat mich mit
ordentlich was drauf kennengelernt (was ich jetzt wieder habe, durch die schwangerschaft )
Also es kommt nicht nur auf die Figur an!
Vielleicht hat sie was, was du ihm nicht bieten konntest! Hört sich jetzt doof an und tut
mir echt leid für dich, aber irgendwas funktionierte doch nicht, oder?

Alles Liebe

03.02.2014 19:27 • #2


B
Hallo Dini,

ja ich habe ihn gefragt aber er konnte mir keine Antwort drauf geben. Ich würde ihm optisch und auch charakterlich gefallen aber er hätte wohl keine ausreichenden Gefühle mehr.

Ich weiß einfach nicht wie ich das ganze verarbeiten soll. Einfach weil ich sowas noch nie hatte, dass ich für eine andere verlassen wurde. Man vergleicht sich ständig mit der neuen und stellt sich die Frage was hat sie, was ich nicht habe.

Ein guter Freund von mir kennt sie und ich habe mich mit ihm mal über sie unterhalten weil ich wissen wollte was für ein Mensch sie ist. Er meinte zu mir, dass er sie für recht naiv einschätzt. Sie hat ihm zum Beispiel mal über Whatsapp einfach so ein Bild von sich geschickt wo sie in Unterwäsche auf der Couch liegt. Ich habe das Bild gesehen und fand es sehr billig. Ich meine ich schicke doch auch nicht einfach einem Kumpel ein Foto in Unterwäsche von mir. Da merkt man aber schon wie weit es bei der Dame reicht. Nämlich nicht sehr weit. Ein anderer Grund könnte sein, dass es meinen Ex vielleicht gestört hat, dass ich nicht ganz dumm bin und recht gebildet. Denn mir kann man nichts vormachen und ich kriege auch immer alles mit, wenn was nicht stimmt. Und ich weiß von Christian Sander (ein Auto über Beziehungen), dass viele Männer nicht wirklich auf starke Frauen stehen.

Naja und wenn ich dann sehe, dass seine neue halbnackte Bilder von sich irgendwelchen Männern schickt, dann brauch ich nicht weiter drübernachzudenken. Sie ist im Vergleich zu mir zu einfach gestrickt.

Vielleicht ist das auch der Grund.

Würde mich auch freuen, wenn noch jemand antwortet, der auch schonmal für eine/einen anderen verlassen wurde.

04.02.2014 11:31 • #3