Pfeil rechts
6

K
@ Citrix
Wie mein Empfinden durch deine Meinung beeinflusst wird , kannst du nicht wissen und du wirst es auch nicht erfahren. Ganz einfach diese Art von schriftlicher Herausforderung bediene ich nicht. Schade für den Fragesteller.

16.02.2016 21:44 • #21


P
Zitat von Squz:
(4 1/2 Jahre) Beziehung finde ich kann man doch nicht einfach so wegwerfen ohne mal über das problem gesprochen zu haben oder dran gearbeitet zu haben.

ich fürchte da musst Du Dich dran gewöhnen, das ist die heutige schnelllebige Zeit. Menschen und Beziehungen sind Wegwerfartikel geworfen. bei mir war nach 13 Jahren Schluß von heute auf morgen und das ohne dass wir vorher drüber gesprochen dass er nicht glücklich war mit mir. ist jetzt 3,5 Jahre her - seit dem hatte ich zwei kürzere Beziehungen die beide scheiterten, einmal durch mich und einmal durch meinen letzten Freund. jetzt bin ich wieder vergeben, momentan läuft es gut, aber eine Garntie gibt es nicht dass dem auch so bleibt. wenn sie nicht mit Dir zusammen bleiben wollte kannst Du es nicht erzwingen. oft ist es so dass der Wunsch nach Trennung schon lange da ist, aber meist gibt dann ein Auslöser den Impuls dafür das ganze dann auch durchzuziehen.

16.02.2016 21:52 • x 2 #22


A


Lohnt es um sie zu kämpfen? Plötzlich Schluss

x 3


C
@kkn72 ... Jo ... definitiv schade, dass der Fragesteller, der wie wir jetzt wissen Björn heißt ... nicht kurz nach 22 Uhr über das Gefühlsleben einer Frau aufgeklärt wird ! Ich zitiere: Kennt ihr das Gefühlsleben einer Frau? ... Wäre das eine schnelle Geschichte geworden ... unter dem Motto Kennt man eine ... kennt man alle ? ...
Ich bin vielleicht vom Schreibstil her aggressiv ... aber ich schreibe nur meine persönliche Meinung ... aber ich würde mir nie zumuten mich über das Gefühlsleben einer Frau zu äußern und wenn ... dann ansatzweise nur über mein Eigenes !
Und meine Äußerungen über ihr Verhalten ist nicht ihr Gefühlsleben ... also das einer Frau ... sondern ganz einfach Fakten !

Schönen Abend ...

16.02.2016 21:56 • #23


S
Alles Klar mal abwarten ich danke euch für die netten Antworten

16.02.2016 21:56 • #24


C
@björn ... alles Gute und Kopf hoch !

16.02.2016 21:59 • #25


F
Hallo Björn,
meine Freundin hat auch für mich plötzlich nach 4,5 Jahren Schluss gemacht. Gemeinsam haben wir ebenfalls das sie auch meinte das sie mich liebt aber nicht mehr so wie früher. Auch wir haben nochmal miteinander geschlafen. 2 Tage vorher um genau zu sein. Das macht es alles nicht einfacher. Ich kann dich sehr gut verstehen.

Im Gegensatz zu dir habe ich aber keinen Kontakt mehr zu ihr. Mein Gefühl ist das die Mädels in unserem Alter nicht genau wissen was sie möchten und sich auch nicht klar äußern können. Denke das zeigt gut die Sache das es für sie Routine geworden ist und sie dies dir nicht mitgeteilt hat. Auch bei meiner Beziehung war dies so aber das kam ebenfalls erst raus als es zu spät war. Du konntest da also wenig gegen machen. Du solltest dir deshalb keine Vorwürfe machen. Ich weiß das ist leichter gesagt als getan, ich arbeite selbst grade daran das abzustellen.

Meine Oma sagte immer aufgewärmte Sachen schmecken nicht. Ich will dir nicht abraten davon um sie zu kämpfen, aber du solltest bedenken das das Vertrauen dann angeknackst ist. Du wirst dich wahrscheinlich immer wieder fragen ob da was ist wenn sie sich komisch verhält. Du musst es letztendlich selbst entscheiden das kann dir keine abnehmen. Ich wünsche dir das Beste und das es dir bald besser geht und du die richtige Entscheidung für dich selbst triffst.

Viele Grüße
Franz

16.02.2016 22:27 • x 1 #26


S
Vielen Dank für all die Beiträge von euch. Ich werde nun bis zum Wochenede warten und falls sie sich nicht mehr meldet werde ich sie fragen ob sie Zeit hat und ob ich meine Sachen bei ihr abholen kann. Vllt. merkt sie dann das es vllt. doch nicht so eine gute entscheidung war.

17.02.2016 11:55 • #27


Luna70
Mir kam beim Lesen in den Sinn, dass das ganze Geld-Thema scheinbar eine Rolle spielt. Was für ein Verhältnis hast du bzw. auch deine Familie denn zum Geld? Ich könnte mir vorstellen, dass deine Weigerung über eine gemeinsame Wohnung zu reden, deine Freundin sehr verletzt hat. Klar, vernünftiger ist es, wenn beide ein richtiges Einkommen haben. Aber ihr seid ja mit Mitte Zwanzig in einem Alter, wo man gerne was Eigenes hätte, oder? Und immerhin verdienst du ja, also wäre es doch sicher gegangen. Wenn du denn gewollt hättest. Vielleicht war deine Freundin gar nicht so zufrieden mit dem Hotel Mama und hätte lieber selbst gekocht und ihre Wäsche gemacht.

In einer Partnerschaft steht man doch füreinander ein, auch finanziell. Der, der mehr verdient, bezahlt eben mehr. Ist zumindest meine (möglicherweise etwas altmodische) Einstellung. Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich haben sowohl ein eigenes Einkommen als auch ein eigenes Konto. Aber unterm Strich ist bei uns das Geld nicht mir sondern uns.

17.02.2016 12:48 • x 1 #28


S
Meine Familie hat im moment ziemlich doofe Zeiten was Finanzen angeht. Ich verdiene unter 1400€ und sie 350+Kindergeld. Klar wäre zusammen ziehen möglich gewesen wäre aber auch ne harte Nummer geworden deswegen habe ich gesagt lass uns warten bis du deine Ausbildung zuende gemacht hast. Jetzt wo du es sagt kann es wirklich sein das vllt. das Problem da liegt.
Sie hat echt oft darüber geredet und ich habe immer wieder abgeblockt. Denn es ist ja nicht nur mit Miete und essen + Strom getan. Es kommt ja ne gewisse summe Kaution zusammen Keine Möbel und der Umzug an sich kostet ja auch was.

17.02.2016 12:54 • #29


Luna70
Also ich hätte mit Mitte Zwanzig nicht unter der Fuchtel meiner Schwiegermutter leben wollen. Bei meiner eigenen Mutter übrigens auch nicht. Das hat nichts damit zu tun, dass ich ein Problem mit ihnen hatte, ich bin schon ein Familienmensch. Aber irgendwann will Frau auch einen eigenen Haushalt und mal die Tür hinter sich zumachen können.

Natürlich ist keine wirklich üppige finanzielle Ausstattung und so eine Wohnung muss auch eingerichtet werden. Man muss schon schauen, dass man das Ganze hinterher auch dauerhaft finanzieren kann. Aber es gibt Ebay, da bekommt man Möbel für ganz wenig Geld. Oft hat die Verwandtschaft auch noch was im Keller, was man haben kann. Für die Kaution gibt es Bürgschaftsversicherungen, dann kostet das nur ein Gebühr. Es muss ja nicht gleich ein Palast sein, man kann es sich auch auf dreißig Quadratmetern gemütlich machen. Vielleicht ist es ja auch zu spät dafür, sieh es einfach nur als Denkanstoß.

17.02.2016 13:07 • #30


S
Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage wie bekomme ich es raus das vllt. das der Grund war? Schreiben tut sie zwar normal mit mir aber absolut nicht über das ganze Thema

17.02.2016 13:16 • #31


Luna70
Zitat von Squz:
Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage wie bekomme ich es raus das vllt. das der Grund war? Schreiben tut sie zwar normal mit mir aber absolut nicht über das ganze Thema


Also manchmal frage ich mich, ob eure Generation noch weiß, wie man ganz normales analoges Gespräch über ein Problem führt. Man bekommt sowas raus, in dem man darüber spricht. Sowas geht nicht per WhatsApp. Vielleicht schaffst du es ja, sie in ein ruhiges Cafe oder so einzuladen (auf jeden Fall neutraler Boden).

17.02.2016 13:39 • x 1 #32


S
Hallo nochmal ich hatte jetzt ja genug bedenk Zeit und habe mir eure Beitrage in Ruhe durchgelesen.

Ich habe auch in der zwischen Zeit mit bekommen das sie Unterstüzung von ihren Eltern bekommen hätte. ca. 150€
Ich habe all dies mal zusammen gerechnet und wir wären zusammen auf ca. 2030€ gekommen.

2030
-450 miete
-150 Tanken
-40 Internet
-30 Handy
-ca.90 Strom
- ca. 300 Essen Trinken
-150 Rauchen
=910€ übrig

Da sind jetzt noch keine Versicherungen und natürlich alle nur geschätzt-

Ich finde ich habe ein Fehler gemacht das ich nicht mehr auf das Thema eingangen bin und nur dran gedacht habe hmm 350€ + mein lohn = sehr wenig.
Nun bin ich am überlegen ob ich sie nicht mal Frage ob wir uns nochmal zusammen setzen können und drüber reden können.
Natürlich muss erstmal alles ausgsprochen sein falls eine versöhnung im Raum steht.
Ich will ja nicht das sie wieder kommt und 2 Monate später ist wieder alles vorbei.

Mal schauen was ich mache

20.02.2016 14:53 • #33


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag