Pfeil rechts
7

I
Hallo,
ich bin Mitte 20 und habe bis jetzt die ein oder andere junge Frau gedatet. Ich hatte auch die ein oder andere Kennenlernphase, die leider im Ghosting endete oder wo ich als ich auch besser verdient hatte, für Geschenke oder sonstiges ausgenutzt wurde.

Meine erste Freundin ist mir damals mit einem sehr guten Freund fremdgegangen, als ich bei meinem Vater wegen seiner Krebstherapie im Krankenhaus war.

Meine zweite Freundin ( Krankenschwester ) sagte mir, dass sie in der Nachtschicht eingesetzt wird und hat sich damals mit anderen Männern zum Gruppensex getroffen. Sie war schwanger und hatte mir in der Schwangerschaft gesagt, dass ich die Vaterschaft anerkennen muss usw. Ich bin davon ausgegangen, dass das Kind von mir ist. Später ist rausgekommen, dass jemand anderes der Vater war. Dementsprechend groß war der Schmerz und die Enttäuschung.

Danach habe ich das Online-Dating für mich entdeckt und mit Frauen geschrieben. Zum Date kam es fast nie, weil es meist hieß, dass die Frauen vergeben sind und auf Dating-Apps nur jemanden als Schreibkontakt wünschen, was ja auch nicht schlimm ist, wenn man befreundet ist.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich früher gemobbt wurde und die ganz attraktiven Frauen unerreichbar für mich waren. Auf ein Hallo oder was auch immer in der Schule bekam ich nie eine Antwort und wurde nur ausgelacht.

Wenn ich jedoch offline mit Frauen ins Gespräch komme, die ich auch sehr attraktiv finde, fühlt es sich für mich richtig schön an, als wäre ich gerade neu in eine Beziehung gekommen. Ich spüre regelrecht wie Glückshormone ausgeschüttet werden. Ich bringe es aus Angst vor Ablehnung nicht auf die Reihe, die Frau anzusprechen, ob wir uns kennenlernen könnten o.Ä. Im Kopf behalte ich die Situation im Kopf, dass so eine hübsche Frau mit mir gesprochen hat und sehr freundlich war. Aus den gesprochenen Wörtern bilde ich mir ein Szenario ein, dass sie womöglich Interesse gezeigt hat und sage mir selbst auch, dass ich kein Korb bekommen habe.

Ein paar Tage später entwickelt sich in mir eine Art Liebeskummer, dass ich mir selbst Vorwürfe mache, warum ich die Person nicht gefragt habe und sie mich womöglich daten wollte. Im selben Gedankengang denke ich was würde passieren, wenn sie dir einen Korb gibt etc. und mache mir die Freude kaputt.

Unterm Strich bleibt jedoch der Selbstvorwurf, dass ich sie nicht angesprochen habe und mache mich selbst verrückt damit. Die Angst vor einer Ablehnung wäre für mich wie ein Weltuntergang, weswegen ich es nicht riskiere.

Wie kann ich mit solchen Situationen gut umgehen ?

16.08.2023 21:14 • 16.08.2023 #1


7 Antworten ↓


A
Selbstliebe aufbauen...einen anderen Weg gibt es nicht. Bestell dir Bücher und lies etwas über Selbstliebe. Ich habe mich in eine Frau verliebt und liebe sie immer noch, die ähnliche Eigenschaften wie du aufweist. Es ist schmerzhaft für beide Parteien....

16.08.2023 21:23 • x 1 #2


A


Liebeskummer bei freundschaftlichem Kontakt ?

x 3


I
Zitat von Achtung_Achtung:
Selbstliebe aufbauen...einen anderen Weg gibt es nicht. Bestell dir Bücher und lies etwas über Selbstliebe. Ich habe mich in eine Frau verliebt und liebe sie immer noch, die ähnliche Eigenschaften wie du aufweist. Es ist schmerzhaft für beide Parteien....

Danke für deine Antwort. Hast du paar Lesetipps für mich ?
LG
Nico

16.08.2023 21:24 • #3


U
Zitat von INSURANCER:
Unterm Strich bleibt jedoch der Selbstvorwurf,

Scheint deine *Spezialität* zu sein....die Selbstvorwürfe.
Bei deinen Aktien-Geschäfte hast du auch davon geschrieben. Warum hab ich nicht dies...warum hab ich nicht das..?

So hätte-wäre-wenn- Gedanken bringen einen nicht weiter. Hätte ich doch nur...dies oder das getan.
Das kann sicher auch quälend sein. Du wirst sicher keine leichtfertigen Entscheidungen treffen und wägst auch gut ab,
das denke ich mal von Dir. Wenn dann mal was nicht so läuft, wie gedacht....dann ist das so.
Dir bleibt nichts anderes übrig, als es so anzunehmen wie es nunmal gelaufen ist.
So ist das Leben. Versuche das lockerer zu betrachten. Du hast ja in dem Sinne keinen *Fehler* gemacht.
Manches lässt sich auch nicht beeinflussen, wie die Aktien-Geschichte.

16.08.2023 21:28 • x 1 #4


A
Zitat von INSURANCER:
Danke für deine Antwort. Hast du paar Lesetipps für mich ? LG Nico

Ich habe meiner Herzdame, ein Buch geschenkt und zwar nen Spiegelbestseller.

Von der Magie, deine eigene Heldin zu sein.

Für Männer kenne ich jetzt kein Buch, wird es aber bei Amazon definitiv geben. Einfach selbstliebe Männer eingeben

16.08.2023 21:30 • x 1 #5


U

16.08.2023 21:30 • x 2 #6


U
Zitat von Achtung_Achtung:
Selbstliebe aufbauen...einen anderen Weg gibt es nicht....

sagt wer ?

16.08.2023 21:35 • x 1 #7


A
Zitat von UlliOnline:
sagt wer ?

Meine Erfahrungen und Recherchen

16.08.2023 21:36 • x 1 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag