Pfeil rechts
3

K
Ich frage mich, ob ich leichtgläubig, vorallem im Bezug auf Männer bin.
Oder auch allgemein.

Was sind Merkmale dafür?

Ich würde beispielsweise niemals schnell mit einem Mann ins Bett springen, oder sehr schnell eine Beziehung eingehen. Kann ich trotzdem naiv sein?

Ich bin ziemlich verpeilt - was aber an sich ja nichts mit leichtgläubigkeit zutun hat, oder?

Oft habe ich auch schon gehört, dass man leichtgläubig sei, wenn man zu schnell vertraut und jede Story glaubt. Wie ist das genau gemeint? Kann mir da jemand mal ein Beispiel geben (konkret).

12.03.2021 23:15 • 12.03.2021 #1


17 Antworten ↓


Mariebelle
Hallo u Willkommen im Forum

was du schreibst ist mir zu allgemein.
Bist du in einer Beziehungsahnbahnung?

12.03.2021 23:37 • x 1 #2


A


Leichtgläubigkeit im Bezug auf Männer

x 3


A
Du bist noch jung....du wirst es im Laufe des Lebens...durch gute und schlechte Erfahrungen wissen.
In jungen Jahren ist man glaube ich eher leichtgläubig da man noch keine Erfahrungen hat....deswegen kann ich dir das nur pauschal beantworten.

12.03.2021 23:44 • #3


LucieLu
Wie kommst du denn drauf, dich das zu fragen?

13.03.2021 00:01 • x 1 #4


K
Weil ich mich Frage, ob ich naiv bin das selber nicht so gut beurteilen kann... Es gibt Sachen, die habe ich getan, obwohl ich gaaanz genau wusste dass sie dumm/naiv sind - trotzdem hab ich sie getan, weil ich schwach wurde... aber weiss nicht ob ich generell naiv bin

13.03.2021 00:14 • #5


LucieLu
Naja aber naiv sein bedeutet ja das man dass eben nicht weiss. Dann waren dir die Konsequenzen nur eben egal oder?
Oder du hast dir was anderes erhofft.

Also wenn dir jemand das blaue vom himmel runterlügt und du dem jenigen 2-3 chancen gibst, das ist naiv

13.03.2021 00:16 • #6


K
Ok danke - nein bei mir war es so, dass ich zu nett zu der Person war, aber genau wusste, dass die Person nicht ehrlich ist und dass ich irgendwann den Kontakt abbrechen muss. Trotzsem hab ich mich noch paarmal mit der Person getroffen..

13.03.2021 00:26 • #7


Mariebelle
Also was jetzt? Du bist mit jemand ins Bett gegangen u dachtest,dass daraus mehr werden koennte?

Erzaehl doch mal mehr.

13.03.2021 00:30 • #8


K
Zitat von Mariebelle:
Also was jetzt? Du bist mit jemand ins Bett gegangen u dachtest,dass daraus mehr werden koennte? Erzaehl doch mal mehr.

Nein, bin mit niemandem ins Bett. Dachte auch nie, das daraus mehr werden könnte.
Wusste die ganze Zeit, dass es dumm ist, sich mit der Person zu treffen trotzdem hab ich mich weiterhin auf treffen eingeladen - bin nie mit dem Mann ins Bett!

13.03.2021 00:38 • #9


Mariebelle
Zitat von Kayla001:
Nein, bin mit niemandem ins Bett. Dachte auch nie, das daraus mehr werden könnte. Wusste die ganze Zeit, dass es dumm ist, sich mit der Person zu treffen trotzdem hab ich mich weiterhin auf treffen eingeladen - bin nie mit dem Mann ins Bett!
Um was geht es denn genau? Bist du verliebt o was ist dein Anliegen?

13.03.2021 00:39 • #10


LucieLu
Ja, man kann dir zu deiner Geschichte leider nicht mehr sagen weil man nicht genau weiss worum es geht. Wieso war es zb dumm in deinen augen?
Es muss ja nicht zwangsläufig jedes Treffen zwischen mann und frau zu mehr führen, vielleicht hatttet ihr nur eine lustige angenehme zeit. Ist doch Vollkommen ok

13.03.2021 00:44 • #11


K
Zitat von Mariebelle:
Um was geht es denn genau? Bist du verliebt o was ist dein Anliegen?

Ja ich war etwas verknallt in den Typen. Aber ich wusste ja ganz genau, dass es nicht gut gehen kann mit ihm. Trotzsem hab ich mich weiterhin mit ihm getroffen. Frage mich daher ob ich naiv bin - bzw. Wie man merkt, dass man im Bezug auf Männer naiv ist.

13.03.2021 00:44 • #12


Lottaluft
Zitat von Kayla001:
Ja ich war etwas verknallt in den Typen. Aber ich wusste ja ganz genau, dass es nicht gut gehen kann mit ihm. Trotzsem hab ich mich weiterhin mit ihm getroffen. Frage mich daher ob ich naiv bin - bzw. Wie man merkt, dass man im Bezug auf Mä...


Mit welcher Intention hast du dich weiter mit ihm getroffen ?

13.03.2021 00:46 • #13


K
Zitat von LucieLu:
Ja, man kann dir zu deiner Geschichte leider nicht mehr sagen weil man nicht genau weiss worum es geht. Wieso war es zb dumm in deinen augen? Es muss ja nicht zwangsläufig jedes Treffen zwischen mann und frau zu mehr führen, vielleicht hatttet ihr nur eine ...

Nein, es war dumm. Da er eine Freundin hatte, aber sich mit mir getroffen hat und während den Treffen meine Hand genommen hat und wir auch gekuschelt haben... und ich hab mich drauf eingelassen... bin nicht stolz drauf verstehe auch nicht was in mich gefahren ist.

13.03.2021 00:46 • #14


Lottaluft
Zitat von Kayla001:
Nein, es war dumm. Da er eine Freundin hatte, aber sich mit mir getroffen hat und während den Treffen meine Hand genommen hat und wir auch gekuschelt haben... und ich hab mich drauf eingelassen... bin nicht stolz drauf verstehe auch nicht was in mich gefahren ist.



Das hat nichts mit Naivität zutun

13.03.2021 00:47 • #15


K
Zitat von Lottaluft:
Mit welcher Intention hast du dich weiter mit ihm getroffen ?

Das weiss ich selber nicht so genau... Ich mochte ihn irgendwo.. warum auch immer,digentlich war er niemand, der es besonders verdient gehabt hätte, dass ich ihn mag

13.03.2021 00:48 • #16


Lottaluft
Zitat von Kayla001:
Das weiss ich selber nicht so genau... Ich mochte ihn irgendwo.. warum auch immer,digentlich war er niemand, der es besonders verdient gehabt hätte, dass ich ihn mag



Wie gerade schon geschrieben -das ist kein Zeichen von Naivität

13.03.2021 00:49 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

LucieLu
Naiv wäre wenn er gemeint hätte er verläßt seine Freundin, und hätte euch uber Monate ausgespielt und du würdest daran festhalten. Immer noch in Hoffnung er würde mit dir zusammen kommen... Mach dir uber ihn keine Gedanken, in ein paar monaten verdreht du die Augen bei dem thema.

13.03.2021 00:52 • x 1 #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag