Pfeil rechts
1

C
Hallo ,

zum Ende 2014 ging meine Beziehung zu einem Mann kaputt. Es war schon länger alles etwas schwierig und dadurch eine On/Off- Beziehung. Was ich übrigens total hasse. Ich habe es schon immer gehasst so etwas im TV über irgendwelche Stars zu hören oder auch im Bekanntenkreis. Ich dachte mir dazu immer na, entweder man liebt oder man liebt nicht, bis ich es dann selbst durchlebt habe.
So ist es wohl, wenn man liebt und merkt, dass es nicht richtig ist und am Ende nur viel Schmerz bringt und kaum noch Gutes .

Anfang 2015 lernte ich dann ziemlich unerwartet Jemanden kennen, wir haben uns dann über mehrere Monate getroffen und haben uns kennen und lieben gelernt.
Wir beide brauchten die eine besondere Person in unserem Leben, bei der wir Geborgenheit, Sicherheit und Wärme finden könnten- und wir fanden uns. Alles war sehr schön und sehr positiv. Wir beide konnten, wenn wir zusammen waren, unsere negativen Gefühle abstellen und in unseren Köpfen mal etwas herrliches und schönes finden, statt eine Ansammlung von stressigen und schmerzenden Gedanken.
Wir waren beide von der Einsamkeit geprägt und dem unerträglichen Gefühl allein total ohne Motivation zu sein.
Zusammen konnten wir viele ruhige Momente teilen, Unternehmungen machen, die Tage genießen.
Nach und nach schien für mich alles perfekt und irgendwas hatte mein Herz seltsames gemacht, sodass ich mir dachte Wow, ist das DIE Liebe nach der du immer gesucht hast?.
Es gab ein paar Hindernisse, wie die Kilometer die zwischen unseren Wohnorten lagen, das liebe Geld, Zeit und Depressionen.
Aber das alles bekamen wir hin, das alles war sobald wir zusammen waren kein größeres Problem.

Ich bin eigentlich ein Mensch der sich sehr viele Sorgen macht und auch schon vorher immer alles ziemlich negativ (das klappt eh nicht) sieht, aber innerhalb dieser Beziehung sind genau diese Gedanken ziemlich verkümmert und irgendwann waren sie gar nicht mehr aktiv.
Leider kam es irgendwann zu einem Streit, der für mich etwas heftig war, weil ich mich plötzlich sehr allein gelassen gefühlt habe und irgendwie alleine damit klar kommen musste, statt das man es direkt klärte.
Diese Nacht war für mich Horror, ich dachte ich sei im falschen Film, aber in den folgenden Tagen klärte sich das Ganze noch einmal und wir haben einen sehr schönen Tag verbracht, statt viel darüber reden zu müssen.
Ich kannte es aus anderen Beziehungen, wo man sich dann gar nicht mehr richtig von einem Streit erholen konnte, bevor der nächste Streit anfing (was für mich sehr schlimm ist, streiten ist für mich etwas ganz furchtbares- ich mag das nicht).

Es lief wieder alles gut, wir haben Tage zusammen verbracht, die ich mit zu den schönsten Tagen meines Lebens zähle.
Wir haben uns verstanden, respektiert. Ihm war es sehr wichtig und das hat er deutlich gemacht, dass ich immer alles ansprechen soll, bevor etwas zu einem Problem wird oder sich aufstaut.
Ich war an einem Punkt, an dem ich tatsächlich meine Sorgen über Bord geworfen hatte, zudem hatte sich ein großer Traum für mich erfüllt.
Ich war voller Motivation und habe damit angefangen die Grundsteine für ein gesundes, besseres Leben zu legen (ich hatte Sport, Ernährung usw. alles ein wenig vernachlässigt wegen der vorherigen Trennung) und mir ging es an dem Tag richtig gut, ich war fröhlich und plötzlich wendete sich das Blatt.
Alles begann mit der simplen Bemerkung Ich habe Hunger, was möchtest du denn essen?- es kam keine Antwort und ich wartete daraufhin einfach noch, gab ihm die Möglichkeit darüber nachzudenken und holte uns nach einiger Zeit schon mal einen kleinen Snack. Anschließend waren wir beide beschäftigt, sodass ich auch nicht mehr an die Frage dachte.
Allerdings kam sie später noch 2 Mal von mir und immer noch keine Reaktion, dann irgendwann nur eine Gegenfrage- Nachts war es dann so, dass ich heulend im Bett lag und er am PC saß.
Daraufhin bat ich ihn zu einem Gespräch und wir konnten es klären, uns aussprechen- dachte ich jedenfalls.
Am nächsten Tag zogen die dunklen Wolken wieder auf, dann stand er mit gepackten Taschen in der Tür und ich weinte mir die Augen aus als er sich sicher war gehen zu wollen. Er ging aber nicht- er blieb- konnte nicht gehen- Wollte sein Herz nicht?
Er blieb und später versicherte er mir, dass er mit der Situation nicht umgehen konnte und niemals gehen wollte Ich will nicht mit dir Schluss machen.

Als er dann nach Hause fuhr, weil die Woche wieder anfing hatte ich ein ganz komisches Gefühl- als wäre alles distanziert und irgendetwas nicht richtig. Ein paar Tage später machte er per Nachricht mit mir Schluss.
Er erklärte es ein bisschen, aber sein Grund war Ich mache Schluss mit dir um dich nicht zu verletzen und dass es an ihm liege und er das ausgerechnet in dieser Beziehung merkte, dass er keine Beziehung möchte gerade, obwohl er sich vorher eine Beziehung sehr gewünscht hat.

Das hat mich so sehr getroffen, vor allem weil ich die Nachricht mitten am Tag bekam, an einem Ort wo ich von vielen Leuten umgeben war und ich war einfach nur total geschockt und saß da, konnte nicht weg und innerlich schrie und weinte ich so laut ich konnte, hielt die Tränen zurück.

Die Heimfahrt war qualvoll, aber irgendwie war ich auch abwesend.
Ich weiß nicht mal mehr, ob ich auf dem Weg mit ihm schrieb oder ob das später geschah.

Auf jeden Fall war ich irgendwann sehr zornig zu ihm. Ich bin ein Mensch der ruhig bleibt und niemals schreit. Werden andere Leute lauter habe ich Angst und werde ich auch nur ein bisschen lauter, dann bin ich direkt heiser, weil ich das normal nicht tue.
Ich benutze auch keine Schimpfwörter, werde nie herablassend und würde auch nie Jemanden ein schlechtes Gewissen einreden.
Aber an diesem Tag als er mir dann noch eine Auflistung seiner Sachen schickte, die noch bei mir waren, habe ich ihn beschimpft- Ich habe pieeeeeeep dich! zu ihm geschrieben und wuterfüllte Texte geschrieben (ein Gespräch kam nicht zustande, schon gar nicht eines mit Blickkontakt).
Dabei habe ich natürlich geheult ohne Ende und hockte zusammengebrochen auf dem Boden, aber das konnte er natürlich nicht sehen.
Er blieb ruhig, las die Nachrichten irgendwann nicht mehr- verließ einfach das Nachrichtenprogramm.
Irgendwann entschuldigte ich mich für das was ich geschrieben hatte und wir schrieben zusammen- endete wieder in vielen Tränen.

Er lässt gar nichts mehr von sich hören, obwohl er unsere Zeit auch sehr genoss und sich bei mir wohl fühlte.
Dann habe ich ihm vor ein paar Tagen die Frage Wie geht es dir? geschickt und es anschließend etwas bereut, aber ich mache mir Sorgen.
Heute reagierte er- ziemlich distanziert und so als wären wir uns nie nahe gewesen- irgendwann eskalierte das ganze wieder, weil ich wieder so wütend wurde und ich beschimpfte ihn nicht, aber meine Texte waren ganz schön fies.
Ich schrieb so etwas wie ich werde dich nun einfach vergessen.
Zu alledem schreibt er immer wieder hat eh keinen Sinn darüber zu reden, du willst es ja eh nicht hören, aber das klingt seit Anfang an nach einer Ausrede um auf mich zu schieben, dass er nichts schreibt, dabei will er einfach nicht oder hat keine Lust- ich weiß es nicht.

Ich habe das Gefühl als würde er mich einfach versuchen zu vergessen- so als hätte es mich nie gegeben.
Ich habe das Gefühl als hätte er einfach eine Tür geschlossen, die in einer festen starken Mauer eingelassen ist- so als hätte er mich und all die Gefühle zu mir und all das was wir erlebt haben einfach ausgesperrt und würde es nun nicht mehr an sich ran lassen.

Auch heute ging er einfach aus dem Gespräch raus und ließ ich da zurück.

Ich habe ihn aufrichtig geliebt und in mein Herz geschlossen. Ich kann es nicht verstehen warum überhaupt Schluss ist, was überhaupt der Auslöser oder der Grund war. Irgendwie habe ich das Gefühl ich wurde total verarscht- aber das kann auch nicht sein, weil alles so real und ehrlich war in der Beziehung- und andererseits habe ich das Gefühl er wollte jetzt gerade keine Konfrontation, er möchte jetzt genau in dem Augenblick sein Leben leben wie er will, weil sich da was ergeben hat was ihn ablenkt und deshalb muss ich weg, obwohl er auch eigentlich auf keinen Fall allein sein will und ihm die Einsamkeit sehr schaden wird.

Ich bin zwischen Verzweiflung und weine seit dem Tag an dem Schluss ist. Ich kann nicht begreifen, ob ich es war die er wollte oder ob es nur gut war Jemanden da zu haben. Ich bin total verwirrt und total aufgelöst. ich weiß gar nicht mehr wo Decke und wo Boden ist, der Boden unter meinen Füßen fehlt sowieso.

Ich verstehe auch nicht, warum ich so wütend werde, wenn ich dann etwas von ihm höre. Ich heule ja auch jedes Mal während ich so etwas schreibe. Ich glaube ich schreibe diese gemeinen Sachen, weil mein Unterbewusstsein denkt er sieht was da eigentlich passiert und wacht endlich auf! Ich habe das Gefühl er ist in einen Schlaf gefallen und möchte einfach nichts mehr damit zu tun haben.
Vielleicht realisiere ich aber auch gerade, dass ich ihm absolut nicht wichtig bin als Ich, sondern einfach nur als lebendige Person?!

Ich fühle mich total alleingelassen, ungeliebt- als wäre ich bloß ein Spielzeug. Irgendwie können die Menschen, denen ich mein Herz schenke mich total schnell fallen lassen, mich ersetzen, mich vergessen.

Ich kann einfach nicht aufhören zu weinen und immer wieder dreht sich mein Kopf um die Fragen, warum es jetzt so ist wie es ist und warum er mich einfach so im Regen stehen lässt. Eine Freundin, der ich ein wenig davon erzählt habe meinte, dass da noch etwas anderes sein muss, was er mir nicht sagt.

Einerseits möchte ich es einfach von ihm hören, was es ist und andererseits habe ich Angst davor zu hören, dass ich ihm nie wichtig war, da nie Herz bei war- alles nur eingeredet war.
Er redet mit seinem Therapeuten über die Beziehung, aber mit mir schreibt er bloß wenige Nachrichten.

Ich kann einfach nicht aufhören zu weinen und meinen Alltag meistere ich wie ein Roboter bis ich Zuhause bin und wieder weinen kann. Ich denke an ihn und vermisse ihn, mache mir Sorgen um ihn und hatte wohl bis zu einem bestimmten Punkt die Hoffnung er würde die Augen auf machen und zu mir zurück kommen.
ich versuche weiterzumachen und über ihn hinweg zu kommen, aber das alles fühlt sich so wahnsinnig falsch an, weil es da irgendwas gibt, was einfach irgendwie nicht geklärt ist.
Und während er sein Herz bei seinem Therapeuten ausschüttet, führen wir kein klärendes Gespräch unter 4 Augen. Am Anfang, direkt als er Schluss machte, meinte ich zu einem Gespräch ich will dich nie wiedersehen, aber ich glaube das ist auch was er wollte. Ich glaube er will kein Gespräch und mich auch nie wiedersehen, das Gefühl hat er mir jetzt mehrmals vermittelt, wobei ich dabei auch wieder das Gefühl habe, dass er mich nur nie wiedersehen will um die Mauer zu erhalten und nicht seinen Gefühlen nachzugeben, die er vielleicht doch sehr stark für mich hat.

Ich verstehe die Welt nicht und ich habe den ganzen Tag das Gefühl mein Herz liegt in Felsen auf mir drauf und begräbt mich unter sich. ich habe das Gefühl es gibt jede Menge ungeklärtes Zeug und ich finde einfach keinen Abschluss zu dieser Beziehung, wenn ich hier aus heiterem Himmel ohne Alles da stehe
Allerdings habe ich noch einige Sachen von ihm da, die ich ihm schicken muss und ich kann einfach nicht. Ich kann einfach diesen Schritt nicht tun. Vielleicht weil ich weiß, dass ich nie wieder etwas von ihm hören werde, wenn die Sachen erst einmal abgeschickt sind?

Wieso kann er mich einfach so aus seinem Leben streichen, obwohl er mir noch weinend erzählte, dass er mit mir den perfektesten Tag seines Lebens erlebt hat?

23.06.2015 00:43 • 30.06.2015 #1


F
Hallo meine Liebe!

Ich schreibe dir weil ich die gleichen gefühle vor ca einem Jahr hatte.
Ich kann all deine Fragen die du dir stellst nicht beantworten ich kann dir auch nicht sagen warum er dich verlassen hat.
Ich kann dir nur eines sagen. Schau auf dich vergiss nicht das du auch noch freunde hast und du wieder einen Menschen finden kannst der dir so gut tut. Bei mir hat es aufgehört weniger weh zu tun nach ca. 3 Monaten es hört sich lang an aber du schaffst das du bist stark und wir lassen uns von den Männern nicht unterkriegen. Der schmerz wird nie ganz vorbei sein. Das Herz wird immer einen kleinen Sprung behalten. Und du darfst trauern aber schau auf dich und versuche dir zu sagen das er dich nicht verdient hat. Es klingt egoistisch aber das ist ein Schritt den du machen kannst um IHN von dir zu entfernen.
Ich wünsch dir viel viel Kraft

LG fqml17

30.06.2015 20:07 • x 1 #2