Pfeil rechts
5

G
Hallo zusammen
Erstmal zu mir ich bin 22 jahre alt und bin neu hier.
ich habe mir schon paar Themen hier durchgelesen und habe schon paar gute Ratschläge erhalten.

Zu meinen Problem

Ich komme gerade aus einer Beziehung (3 Jahre) die mehr oder weniger immer auf der Kippe stand
Es war so eine on off Beziehung.
Meine Ex hatte sehr oft bei Stress einfach Schluss gemacht und hat auch dann ein auf egal gemacht.
Das ganze war sehr schwierig für mich habe oft überlegt Schluss zu machen aber ich wusste immer das sie nix dafür kann so wirklich.
Vor 8 Monaten wurden dann bei ihr Depresionen festgestellt was durch ein gestörtes Familienverhältnis kam.
Naja als das ganze dann raus war dachte ich es wird besser, aber das war nicht so der Arzt der sie behandelte sagte ihr auch das dieses Verhalten auch von ihrer Krankheit kommt aber er half ihr nicht dabei dies zu ändern sondern er gab ihr Tabletten die das ganze noch schlimmer machten!
Ihr wurde dadurch alles egal also noch schlimmer.
Das komische war wenn es gut lief war sie wie ein Engel sie redete auch viel vom zsm ziehen und heiraten und das sie glücklich mit mir ist,aber kaum war wieder streit war ihr alles egal sie blockierte mich überall schrieb mir dann meist noch ne sms wo dann drin stand z.b
du machst mich nicht glücklich melde dich bitte nicht mehr !
Oder andere verletzende Dinge.
Naja ich habe dann wenn Schluss war immer gekämpft bin zu ihr hin oder so und habe das ganze wieder grade gebogen. weil ich wusste sie hat diese krankheit.
Doch dann auf einmal konnte ich nicht mehr!
Ich habe als sie wieder mal schluss machte mich nicht mehr bei ihr gemeldet garnichts mehr
ich wollte und konnte nicht mehr
es war mir egal
Ich habe anfangs gehofft das sie sich mal meldet und merkt das sie ein Fehler gemacht hat.
Aber das kam nicht es kam nix von ihr !
Ich habe mir dann zeit gegeben zu trauern und das ganze zu verarbeiten was auch alles gut geklappt hat
Bis vor kurzen da schrieb mich eine Freundin von ihr an die mir sagte das sie die Vermutung hat das ihr ex und meien ex was haben könnten
Am Anfang habe ich mir gedacht sie kann machen was sie will ist ja singel,
auch wenn gerade 3 Wochen schluss zwischen uns war
Doch dann fing es an das ich immer mehr darüber nachdenken musste , und der Gedanke immer schlimmer wurde wenn es so ist
Und jetzt träume ich jede Nacht das gleiche das ich versuche sie zurück zu kriegen und sie was mit ihm hat und das sind keine angenehmen Träume. ich kann kaum schlafen deswegen
und egal was ich probiere ich kriege diesen Gedanken nicht aus meinem Kopf und das verlange mich bei ihr zu melden wird auch immer größer obwohl das ja ein großer Fehler wäre!
Ich habe in 2 Wochen meine Gesellenprüfung und so wie es derzeit läuft mit dem schlafen und konzentrieren habe ich angst das ich bei der Prüfung nicht voll da bin.
Ich hoffe jemand kann mir helfen

02.01.2015 00:10 • 01.02.2015 #1


12 Antworten ↓


Muetzchen
Hallo, ich kann das sehr gut nachvollziehen. ich führte auch 5 jahre eine on off beziehung, schrecklich. er hatte dann plötzlich von ein auf den anderen tag eine andere und redete kein wort mehr mit mir, ignorierte mich völligst. es war schrecklich, dann rüttelte mich meine beste freundin wach und meinte denk mal drüber nach, es mag blöd klingen, aber was man nicht mehr haben kann wird erst wirklich wieder interessant. das liegt in der natur von uns menschen. mir ging es zwar noch sehr schlecht und ich habe auch noch gebraucht es zu verarbeiten. aber sie hatte recht. und ich sagte mir immer wieder, es wäre sowieso immer so weiter gegangen bei uns. und das musst du dir immer wieder sagen.

02.01.2015 12:27 • x 1 #2


A


Kann meine Ex nicht vergessen

x 3


G
Danke erstmal für die Antwort
Was ich einfach nicht verstehe ist wie sie diese 3 Jahre wo ich ihr so viel geholfen haben und alles was ich mit ihr durchgestaden
wie sie die einfach vergessen kann und so tut als hätte es uns nicht gegeben und macht jetzt ein auf heile Welt mit einem anderen
Ich will sie nicht zurück!
Nur es tut echt weh zu sehen das alles was ich gemacht haben und das war verdammt viel und was ich ihr alles verziehen habe für sie anscheinend nichts bedeutet hat
Ich kapiere nicht wie sie so umschalten kann im Kopf von denn liebe ich und macht mich glücklich auf du machst mich unglücklich ich will von dir nix mehr hören

03.01.2015 00:36 • #3


jenali
GoodBoy, ich kann dich gut verstehen. Man tut alles für einen und der wirft das alles einfach weg. Manchmal sollte man nicht alles für jemanden machen. Man bereut es später nicht so viel. Ich wünsche dir, dass du jemanden findest der dich schätzen wird.

14.01.2015 15:07 • x 1 #4


F
Hi GoodBoy,

ich kann deine schwierige Zeit sehr gut nachvollziehen. Ich kann dir aber schon mal sagen, es wird wieder alles gut, sicher nicht sofort, aber es wird wieder bergauf gehen!

Bei meiner Trennung war ich auch ziemlich am Boden zerstört. Was mir dabei geholfen hat, wieder Lebensfreude zurück bekommen, waren meine sehr guten Freunde die immer für mich da waren und mich auch öfters mal gezwungen haben raus zu gehen (habe mich lange in der Wohnung versteckt!).

Ich hoffe du hast auch ein oder mehrere Personen denen du sehr vertraust und mit denen du gern Zeit verbringst. Versuche nach vorne zu sehen, du bist noch Jung und die Welt steht dir mit weiten Türen offen.

Habe jetzt schnell im Internet nach guten Artikeln gesucht die dir eventuell helfen könnten und bin dabei auf diesen etwas, naja sagen wir mal anderen Weg gestoßen, deinen Liebeskummer in den Griff zu bekommen. Naja lies es dir einfach mal durch.

http://www.woman.at/a/geschaeft-mit-der-trennung

Lg,

Franziska

15.01.2015 10:45 • x 1 #5


jenali
franziskaulm, ich finde den Tekst interessant.

15.01.2015 14:34 • x 1 #6


G
Sie ist jetzt auch mit dem Typen zsm seit 2 Wochen
Und ich komme immer noch nicht drauf klar was das ganze soll
Aber ich habe zu ihr denn kontakt abgebrochen weil ich sonst noch mehr drüber nachdenken würde als ich schon tue

25.01.2015 20:06 • #7


H
Hi goodboy
Kann Dir wunderbar (leider eher negativ) nachfühlen, da ich viele, viele Jahre benötigt habe...
Abbrechen komplett, komplett aus den Augen, aus den Sinn. Mehr kann ich Dir nicht an Rat geben, plus akzeptiere das Gegebene, Du kannst daran nix mehr ändern. Ich habe den Fehler gemacht und jahrelang nach dem Warum gefragt. Es hat mich ausgelaugt, ausgefressen, kaputt gemacht und ich bin daran fast zerbrochen.

26.01.2015 23:55 • x 1 #8


G
Genau das frage ich mich auch jeden Tag
Warum!
Und egal aus welchen Blickwinkel ich das betrachte ich kann es nicht verstehen

27.01.2015 01:14 • #9


H
Jap, das haben Trennungen so ansich.
Der, der verlassen wird, versteht es zumeist nicht.
Aber genau daran kannst Du gestärkt rausgehen. Das bedeutet aber, dass Du versuchst zu erkennen, was Du hättest anders bzw. besser machen können - ohne, dass Du gross nach einer Schuld bei der and. Person oder bei Dir suchst. Ich habe dadurch einiges gelernt, auch wenn die Umsetzung nicht immer einfach ist.

27.01.2015 22:40 • #10


P
Kann auch nur raten, absoluter Kontaktabbruch. Habe auch den Fehler gemacht, ein paar Jahre danach noch telefonische Freundschaft zu pflegen.
Die Gefühle konnte ich auch nicht umschalten von Liebe zu Freundschaft, ging einfach nicht.
Rigoroser Konaktabbruch klingt im Moment sehr grausam, wäre im Nachhinein aber sehr froh gewesen, wenn ich es gemacht hätte.
Hätte mir viel Schmerz und Verzweiflung sparen können und hoffe dass sich das nicht auch noch andere antun!

27.01.2015 23:18 • #11


GabrieleSusanna
Hallo Goodboy,
dein Beitrag ist schon etwas älter und du hast viele hilfreiche Kommentare bekommen, aber ich nehme an, du setzt dich noch mit diesem Thema auseinander.
Wichtig finde ich, dir immer wieder selbst zu sagen, dass deine Ex offensichtlich große psychische Probleme hat. Sie ist - aufgrund welcher Erlebnisse auch immer - vermutlich nicht bindungsfähig, kann nicht gleichbleibend reagieren, sondern hat anscheinend zwischen sehr positiv und sehr negativ geschwankt. Möglicherweise ist sie ein Borderliner (wozu auch dieses extreme Verhalten: Ich liebe dich - ich hasse dich, zwischen Abstoßen und sich Anklammern gehören kann). Dafür kann sie nichts, sie hat wahrscheinlich Schlimmes erlebt. So traurig das ist, aber es wird kaum gelingen, mit so jemandem eine längerfristig glückliche Beziehung zu führen.
Du selbst kannst dich natürlich fragen, warum du es so lange mit ihr ausgehalten hast - auch wenn sie anscheinend zwischendurch sehr positiv sein konnte.
Auch in der Liebe ist es immer gut sich zu fragen: Tut mir dieser Mensch gut? Kann ich mit ihm glücklich sein? Denn schließlich hat man ja die größte Verantwortung sich selber gegenüber: dass man sich selber gut behandelt (und sich nicht von anderen schlecht behandeln lässt).

Ich wünsche dir, dass du mit der Zeit gut Abschied nehmen kannst und, wenn du dich wieder verliebst, nicht nur gut zu deiner Freundin, sondern auch zu dir selber bist. Und alles Gute für deine Gesellenprüfung!

Herzliche Grüße
Gabriele Susanna

29.01.2015 21:34 • #12


G
Danke erstmal für die Antworten
Das ganze ist jetzt schon Ca 3 Wochen her das sie mit dem neuen zsm gekommen ist und ich komme auch schon besser damit klar
War auch jetzt wieder mal mit einer guten Freundin unterwegs
Doch als wir abends Noch in eine Kneipe gegangen sind kam meine Ex mit ihren neuen auch
Es hatte mir erst garnix aus gemacht doch als dann meine gute Freundin und meine Ex sich auf der Toillete getroffen haben
hat meine Ex sie wohl ziemlich dumm angemacht
und hat wohl auch zu ihr gesagt
das wäre nicht gut aber besorg es ihm ruhig
Ich frage mich seitdem was das soll warum macht sie das mädel dumm an mit der ich unterwegs bin
Obwohl sie gesagt hat ich bedeute ihr nix mehr und so

01.02.2015 18:37 • #13


A


x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag