Pfeil rechts
2

S
Liebe Community,

es ist schon einige Monate her, als ich die Trennungsgeschichte zwischen mir und meiner Freundin hier erzählt habe (siehe: liebeskummer-trennung-scheidung-f86/von-ex-freundin-ignoriert-t66389-100.html ).
Es gibt Momente in denen ich überhaupt nicht an Sie denke. In anderen Momente trifft es mich wie kurz nach der Trennung.
Ich habe im Oktober nochmal versucht Kontakt mit ihr aufzunehmen in Form eines Briefes und eines kleinen Geschenkes (ein Kuscheltier was sie immer wollte). In diesem Brief habe ich meine ganze Sichtweise dargelegt. Es war kein Bettelbrief, das sie wieder zu mir zurück kommen soll, sondern einfach meine Sichtweise auf die Geschehnisse.
Als überaus wundervolle antwort erhielt ich die Benachrichtigung, das wenn ich sie nochmal kontaktieren sollte, sie die Polizei einschaltet (natürlich sehr sinnlos). Ich weiß einfach nicht, wie man sich als Mensch so verhalten kann. Wir hatten nie ein klärendes Gespräch. War sie wirklich nur hinter meinem Geld her? War ich schuld? Lag es an ihren leichten psychischen Instabilität? (mehrfach diagnostizierte mittlere depressive Episioden, auch 1 klinischer Aufenthalt).

Ich weiß das ich sie als Person vermisse. Derzeit kämpft eine Frau um mich. Sie tut so ziemlich alles, um mich zu gewinnen. Nur kann ich mich auf nichts einlassen, weil ich sie immer noch so sehr in meinem Kopf habe. Generell schlägt es extrem auf meine Stimmung. Ich bin beim Sport deutlich schlechter als die Saison davor, ich bringe an der Arbeit weniger Leistung und fühle mich generell nur noch müde. Oft denke ich Tage lang nicht an sie, dann träume ich urplötzlich von ihr und alles geht wieder von vorne los.

25.12.2015 18:50 • 28.12.2015 x 1 #1


12 Antworten ↓


Josef09
Hey, habe mich gerade mal ein wenig durch dein altes Thema gelesen, bei mir gehts grad zur Weihnachtszeit auch wieder los mit diesem Kummer. Ich habe meiner auch nen Brief geschrieben, ihn aber nicht abgeschickt, gerade an diesen Tagen ist es schwer dabei zu bleiben.

Wie siehts denn aus, du hast da am Schluss von Panikattacken geredet...hat sich das eingerenkt bzw. hast du dir Hilfe gesucht?

Ich glaube auf deine Fragen wirst du nie eine Antwort erhalten, vor allem besteht ja nicht die Möglichkeit darüber zu reden. Ätzend sowas, habe das aber schon so oft gehört.

Ich wünsche dir erstmal alles Gute! Ich fühle auch gerade diesen ganzen alten Mist hochkommen...

25.12.2015 19:43 • x 1 #2


A


Ich kann sie einfach nicht vergessen

x 3


igel
sh33p, die andere Frau, was bedeutet sie Dir, was empfindest Du für sie ? Kannst Du Dir eine feste Beziehung mit ihr vorstellen?

25.12.2015 19:50 • #3


S
Zitat von Josef09:
Hey, habe mich gerade mal ein wenig durch dein altes Thema gelesen, bei mir gehts grad zur Weihnachtszeit auch wieder los mit diesem Kummer. Ich habe meiner auch nen Brief geschrieben, ihn aber nicht abgeschickt, gerade an diesen Tagen ist es schwer dabei zu bleiben.

Wie siehts denn aus, du hast da am Schluss von Panikattacken geredet...hat sich das eingerenkt bzw. hast du dir Hilfe gesucht?

Ich glaube auf deine Fragen wirst du nie eine Antwort erhalten, vor allem besteht ja nicht die Möglichkeit darüber zu reden. Ätzend sowas, habe das aber schon so oft gehört.

Ich wünsche dir erstmal alles Gute! Ich fühle auch gerade diesen ganzen alten Mist hochkommen...


Ich habe mir noch keine Hilfe gesucht, da ich nicht weiß, ob die Panikattacken davon kommen. Habe noch Probleme mit der HWS die die Nerven beanspruchen und solche Symptome auslosen könnten. Das wird derzeit aber abgeklärt.

Zitat von igel:
sh33p, die andere Frau, was bedeutet sie Dir, was empfindest Du für sie ? Kannst Du Dir eine feste Beziehung mit ihr vorstellen?


Nein, derzeit nicht. Ich möchte niemanden etwas versprechen, wenn mein Kopf nicht frei ist. Das wäre unfair.

25.12.2015 20:46 • #4


igel
Richtig, wenn Du in Gedanken noch bei der Anderen bist, wäre es mehr als unfair.

Allerdings bemüht sie sich um Dich, ein klärendes Gespräch wäre da nicht schlecht.

25.12.2015 20:49 • #5


S
Zitat von igel:
Richtig, wenn Du in Gedanken noch bei der Anderen bist, wäre es mehr als unfair.

Allerdings bemüht sie sich um Dich, ein klärendes Gespräch wäre da nicht schlecht.


Das habe ich ihr mehrmals gesagt. Ich hätte lieber ein klärendes Gespräch mit meiner Ex

25.12.2015 20:56 • #6


igel
Wenn Du es ihr gesagt hast und sie dennoch nicht locker lässt, selbst schuld.

25.12.2015 21:02 • #7


S
Zitat von igel:
Wenn Du es ihr gesagt hast und sie dennoch nicht locker lässt, selbst schuld.


Versteh ich jetzt nicht so ganz.

26.12.2015 00:14 • #8


A
Hallo sh33p,
ich weiß aus eigener Erfahrung wie unerträglich es ist, wenn man die Dinge, die man noch so dringend klären möchte, nicht kann, weil einfach alle Türen zu sind.
Es hört sich sich wirklich danach an, dass sie sehr stur und eigentlich auch egoistisch ist. Denn sonst hätte sie dich wenigstens noch einmal anhgehört... Aber dass Menschen, die man glaubte zu kennen sich plötzlich so unerklärlich kalt verhalten scheint öfters vorzukommen als man denkt
...

Habt ihr denn einen gemeinsamen Freundeskreis?
Eine gute/ beste Freundin, die du bitten kannst zu vermitteln?

LG

26.12.2015 12:20 • #9


S
Zitat von Anja1979:
Hallo sh33p,
ich weiß aus eigener Erfahrung wie unerträglich es ist, wenn man die Dinge, die man noch so dringend klären möchte, nicht kann, weil einfach alle Türen zu sind.
Es hört sich sich wirklich danach an, dass sie sehr stur und eigentlich auch egoistisch ist. Denn sonst hätte sie dich wenigstens noch einmal anhgehört... Aber dass Menschen, die man glaubte zu kennen sich plötzlich so unerklärlich kalt verhalten scheint öfters vorzukommen als man denkt
...

Habt ihr denn einen gemeinsamen Freundeskreis?
Eine gute/ beste Freundin, die du bitten kannst zu vermitteln?

LG


Nein wir haben leider keinen gemeinsamen Freundeskreis. Ich habe versucht ihre beste Freundin zu kontaktieren, aber auch diese blockt mich ab als wäre ich ein Schwerverbrecher.

26.12.2015 13:00 • #10


A
Hmmm... das ist natürlich schlecht.
scheint etwas ausweglos zu sein. Könnte sein, dass es zunächst so bleibt.
Dann kann ich Dir nur raten auch Abstand zu nehmen. Vorerst.
Hast ja alles versucht, was möglich ist.
Ihr Verhalten ist nicht nachvollziehbar, wenn man sich die Geschichte so durchliest.

Ich wünsche Dir Kraft, dass Du trotz den vielen Fragezeichen zur Ruhe kommst...

PS
und ja, sei ehrlich zu der anderen Frau.
kann gut sein, dass sie dennoch nicht gleich geht und damit durchaus umgehen kann.
Alles weitere ergibt sich oder es ergibt sich was Neues

LG

26.12.2015 23:24 • #11


S
Zitat von Anja1979:
Hmmm... das ist natürlich schlecht.
scheint etwas ausweglos zu sein. Könnte sein, dass es zunächst so bleibt.
Dann kann ich Dir nur raten auch Abstand zu nehmen. Vorerst.
Hast ja alles versucht, was möglich ist.
Ihr Verhalten ist nicht nachvollziehbar, wenn man sich die Geschichte so durchliest.

Ich wünsche Dir Kraft, dass Du trotz den vielen Fragezeichen zur Ruhe kommst...

PS
und ja, sei ehrlich zu der anderen Frau.
kann gut sein, dass sie dennoch nicht gleich geht und damit durchaus umgehen kann.
Alles weitere ergibt sich oder es ergibt sich was Neues

LG


Das mit dem vorerst Abstand nehmen ist das Problem. Ich trüge mich immer noch in der Hoffnung, das sie irgendwann zur Vernunft kommen wird. Neulich habe ich mich mit einer Ex-Freundin versöhnt (ist schon einige Jahre her). Sie erzählte mir von ihren damaligen Beweggründen (unsere Trennung war damals nicht so heftig) und betonte immer wieder, das sie mich damals noch sehr geliebt und vermisst hat, aber aus anderen Gründen nicht mehr mit mir zusammen sein konnte.

27.12.2015 19:04 • #12


A
Hey sh33p,

ja, die liebe Hoffnung wird Dir bestimmt noch lange erhalten bleiben. Und bekanntlich zuletzt sterben.
Aber vielleicht ist es ein Trost, dass wir alle eben nicht wissen, warum das alles manchmal so geschieht.
Und es öffnet sich immer auch eine neue Tür. Auch wenn wir noch nicht bereit sind da durch zu gehen :-/

Du hast doch alles unternommen, was in Deiner Macht steht.
Jetzt kannst Du leider nur abwarten, ob sich was von ihrer Seite aus tut oder eben nicht. Das könnte aber unter Umständen länger dauern.
Vielleicht wird sie sich erst melden, wenn sie merkt, dass Du nicht mehr hinterher bist. Vielleicht ....
Denke für Herzensangelegenheiten gibt es kein Vorhersagen. Was aber nicht schlecht sein muss.
Lenk´ Dich bis dahin so gut es geht ab.

Hilft Dir das Gespräch mit der EX wenigstens? Macht es Dir Hoffnung, weil sie trotz Trennung Dich weiterhin liebte?

Alles Liebe

28.12.2015 23:46 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag