Pfeil rechts
11

M
Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte euren Rat.

Ich weiß momentan nicht weiter, ich fang einfach mal an:

Mein Freund wollte sich letzte Woche Dienstag Gedanken machen ob er das mit uns noch will, ich habe ihm den Freiraum gelassen (habe ihm Mittwoch und Donnerstag nicht geschrieben, er meldete sich Donnerstags Abends und fragte warum ich mich nicht mehr melde) und bin erst wie es abgesprochen war am Freitag zu ihm, da haben wir Fernseh geschaut, Samstag habe ich ihm den ganzen Tag geholfen und am Sonntag auch, Abends bevor ich gefahren bin, habe ich ihn dann gefragt wie es weiter geht, er meinte er weiss es nicht er lag auf dem Sofa starrte ins nichts und hat Liebeskummerlieder gehört. Dann als ich sagte ich fahre jetzt, hat er gemeint er weiß nicht was er will auf meine Frage hin ob er mich noch liebt meinte er auch er wüsste es nicht und es wäre deshalb besser dass wir eine Pause machen. Er meinte er müsste seine Probleme mal in den Griff kriegen (er ist seit fast 9 Monaten krank geschrieben) und es hätte nichts mit mir zu tun obwohl er mir schon mal vorgeworfen hat ich hätte mit meinem Fehler alles kaputt gemacht (war kein schlimmer Fehler) am Sonntag sagte er aber er will nicht dass ich mir Vorwürfe mache, es wäre nicht meine Schuld! Bin dann aufgestanden und ins Schlafzimmer meine Tasche holen und er kam mir hinterher und nahm mich ganz fest in den Arm und fing ganz schlimm mit weinen an, hab es so noch nicht bei ihm erlebt. Er ging dann ins Wohnzimmer und setzte sich im Stock dunkeln auf Sofa und weinte weiter (warum er so da gesessen hat verstand ich nicht, weiß jemand eine antwort oder Grund). Ich drehte mich nochmal um und nahm ihn in den Arm und gab ihm einen Kuss auf die Stirn und bin gefahren. Er schrieb mir später ob ich daheim wäre und ich antwortete nur ja und er schrieb dann ok, ab da hab ich mich nicht mehr gemeldet. Er will aber dass ich Freitag hoch komme weil mein Pferd da steht und er meinte auch ich könnte bei ihm schlafen. Die letzte Zeit lief nicht ganz so toll er ist/war ziemlich launisch, rastete bei Kleinigkeiten aus, redete manchmal auch nicht so ganz nett mit mir (dazu hat er mir gesagt dass es ihm weh tut wenn er so mit mir ist, ich hätte das nicht verdient) schläft nicht mehr ordentlich, er hat eigentlich seit seiner Krankschreibung kein geregeltes Leben mehr. Ich habe ihn unterstützt wo ich konnte aber er hat keinen mehr an sich ran gelassen.

Was denkt ihr? Haben wir noch eine Chance, kommt er zurück, bringt eine Pause was?

Wie soll ich mich verhalten? Ich liebe diesen Mann sehr, wir hatten eine Zukunft zusammen geplant. !

Ich weiß nicht weiter, habe Angst dass er sich endgültig trennt.

Ich hoffe ihr habt ein paar Ratschläge oder Antworten.

LG

06.02.2024 16:19 • 07.02.2024 #1


20 Antworten ↓


Mariebelle
Hallo,

frag ihn,was seine Wuensche u Vorstellung fuer eure Beziehung sind.
Dann weisst du ,ob das auch fuer dich passt.

Ich denke,er muss erst sein Leben in den Griff kriegen,bevor er eine ernstafte Beziehung eingehen kann.

06.02.2024 16:57 • #2


A


Ist eine 2 Chance möglich

x 3


Deme
Wenn er sich nicht sicher ist will er dich nicht. Sorry

06.02.2024 17:04 • x 1 #3


laluna74
Zitat von Deme:
Wenn er sich nicht sicher ist will er dich nicht. Sorry


Das kann man so nicht sagen..sollte eine Depression z.B dahinterstecken...kann man das definitiv nicht so sagen.

06.02.2024 17:07 • x 1 #4


M
@Mariebelle Ich habe mich seit Sonntag nicht mehr gemeldet, er hatte mir noch geschrieben ob ich daheim bin und antwortete nur mit ja und von ihm kam dann ein ok.. kontaktsperre ist glaub ich jetzt wichtig für mich und für ihn... ich weiss auch nicht wie das am freitag wird wenn ich zum pferd fahre

06.02.2024 17:09 • x 1 #5


M
@Deme Er weiß im großen ganzen nicht was er will und was nicht... er meinte ja daß er nicht mehr normal schläft usw. deutet doch alles auf eine depression hin

06.02.2024 17:10 • x 1 #6


M
@laluna74 Ja ich dachte auch an Depression, da seine Reaktion nach der dem er mir gesagt hat dass eine Pause im Moment gut wäre, nicht so war wie wenn einer schon abgeschlossen hätte und nicht mehr liebt

06.02.2024 17:12 • x 1 #7


Mariebelle
Zitat von Michi12:
@Mariebelle Ich habe mich seit Sonntag nicht mehr gemeldet, er hatte mir noch geschrieben ob ich daheim bin und antwortete nur mit ja und von ihm kam dann ein ok.. kontaktsperre ist glaub ich jetzt wichtig für mich und für ihn... ich weiss auch nicht wie das am freitag wird wenn ich zum pferd fahre

Mit einem kranken,unentschlossen Mann kannst du keine gute Beziehung fuehren .Erst muss er heilen.
Dein Pferd kannst ja versorgen/ausreiten u wieder fahren.

06.02.2024 17:15 • x 1 #8


laluna74
Also so wie du es beschrieben hast, ist er eindeutig in einer Krise mit absolutem Gefühlschaos.

Sein Selbstwertgefühl leidet aufgrund seiner aktuellen Situation..

Also meiner Meinung nach leidet er an einer tiefen Depression, die man behandeln sollte.

Ihn ganz alleine damit zu lassen...ich weiß nicht...

06.02.2024 17:15 • #9


M
@laluna74 Will ich auch nicht, aber er lässt weder mich oder sonst noch einen an sich ran. Ich will ihm jetzt einfach Freiraum geben damit er nachdenken kann... Ich muss am Freitag ja hoch zu ihm wegen dem Pferd und schlafe auch da (hat er selbst am Sonntag gesagt dass ich immer noch das Wochenende hoch kommen kann) wohne 3 Stunden von ihm weg

06.02.2024 17:25 • x 1 #10


Deme
Sorry aber das klingt für
Mich nicht so ganz nach Liebe. Man kennt es ja…verhaltensmuster wiederholen sich.
Wieso die Pause wieso dieser Abstand wieso dieses ich weiss nicht ob ich dich Liebe etc. ? Depressionen hatte ich nie, aber will man dann jemanden den man aufrichtig Liebt nicht bei sich ? Es liest sich für mich ganz anders als würde da was gewaltig stinken. Hoffentlich täusche ich mich, wünsche dir oder euch auf jedenfall Viel Glück

06.02.2024 17:26 • #11


laluna74
Das hört sich gut an

06.02.2024 17:27 • #12


Deme
Es hört sich
Für mich nach alles an aber keine Liebe.

Ich hoffe dass ich mich täusche und Wünsche dir / euch ganz viel Glück

06.02.2024 17:27 • #13


Deme
Zitat von Deme:
Es hört sich Für mich nach alles an aber keine Liebe. Ich hoffe dass ich mich täusche und Wünsche dir / euch ganz viel Glück

Sorry irgendwie habe ich doppelt gepostet ‍️

06.02.2024 17:28 • #14


H
Zitat von Deme:
Wieso die Pause wieso dieser Abstand wieso dieses ich weiss nicht ob ich dich Liebe etc. ? Depressionen hatte ich nie, aber will man dann jemanden den man aufrichtig Liebt nicht bei sich

Nein, will man nicht. Zumindest war es bei mir so.
Man fühlt einfach gar nichts mehr, keine Zuneigung, keine Liebe, kein Nichts.
Man will sich aber auch nicht trennen, weil man eigentlich weiß, dass dieses Nichts nicht durch die andere Person kommt oder was mit der Beziehung zu tun hat. Daher auch das Du hast keine Schuld.

06.02.2024 17:32 • x 2 #15


laluna74
Zitat von Deme:
Ich hoffe dass ich mich täusche


Ich denke, du täuschst dich..

Ich bin fast davon überzeugt, aufgrund dessen was ich gelesen habe...

Zitat von Deme:
Depressionen hatte ich nie,


Eine Depression kann durchaus solche Verhaltensmuster auslösen.

06.02.2024 17:33 • x 1 #16


laluna74
Zitat von Horizon:
Daher auch das Du hast keine Schuld


Genau.

06.02.2024 17:34 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
@Horizon Ja, er ist teilweise auch lustlos und schläft nicht bis spät in die Nacht und wenn er dann schläft, verschläft er den ganzen Morgen... ich wünschte ich könnte ihm helfen... deshalb wollte ich ihn in ruhe lassen also keinen kontakt ausser er meldet sich...

06.02.2024 17:40 • x 1 #18


M
Zitat von Horizon:
Nein, will man nicht. Zumindest war es bei mir so. Man fühlt einfach gar nichts mehr, keine Zuneigung, keine Liebe, kein Nichts. Man will sich aber ...

Glaubst du das mit einer Kontaktsperre sich das ändert. Ich muss ja am Wochenende zu ihm wegen meinem Pferd und er will auch dass ich bei ihm schlafe (ich wohne 3 Stunden von ihm weg)

07.02.2024 09:30 • #19


H
@Michi12

Das kann ich nicht sagen, da ist jeder anders. Ich leide auch noch unter einer Persönlichkeitsstörung, daher reagiere ich auch nicht rein depressiv.

Ich würde es erstmal als gutes Zeichen Werten, dass er sagt, du kannst auch bei ihm schlafen. Trotzdem würde ich nicht aufdringlich sein und das Thema Kontaktsperre auch nicht ansprechen.

07.02.2024 09:37 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag