Pfeil rechts
10

S
Guten morgen alle zusammen,
vor gut 2 monaten habe ich jemanden kennengelernt und war die ganze zeit wirklich der meinung,dass wir auf dem besten weg sind,dass sich aus der kennenlernphase etwas festes entwickelt.wir verstehen uns suoer und ansonsten passt es auch sehr gut.
gestern kam für mich die große ernüchterung.das thema kam ganz allgemein auf kinder....ich sagte,dass er sich zum jetzigen zeitpunkt nicht vorstellen kann noch mal mit jemandem ein kind zu bekommen.er hat einen sohn von 13 jahren und ist seit 5 monaten von seiner frau getrennt mit der er 20 jahre zusammen war.ich habe zu ihm dann gestern gesagt,dass ich es dann ehrlich gesagt mit uns etwas schwierig finde,wenn für ihn generell ein weiteres kind nicht vorstellbar ist.man solle niemals nie sagen meinte er zum schluss.wir haben es einfach mal so stehen lassen,nur ich mache mir schon gedanken....ich frage mich,ob es sinn macht sich mit jemandem etwas aufzubauen,der dieses thema verneint.nachher ist man zusammen,dass thema kommt noch mal auf den tisch,er hat womöglich seine meinung nicht geändert und dann ist der jammer groß und die beziehung scheitert daran.ich bin jetzt fast 31 und da möchte man ja auch irgendwann mal ankommen....
Was meint ihr?ich weiß nicht so richtig was ich jetzt machen soll...

28.07.2016 06:27 • 31.07.2016 #1


B
Wäre in diesem Fall vorsichtig. Sobald man sich gefühlsmäßig als Frau in die Beziehung verstrickt hat, glaubt man gerne, dass er sich doch für einen ändern würde weil er einen doch liebt.
Meist ist das aber leider nicht der Fall. Auch dass er sich eine vage Hintertür mit dem Ausspruch sag niemals nie offen gehalten hat, finde ich nicht sonderlich vertrauenserweckend.
Dachte auch dass mich jemand wirklich liebt und er mich irgendwann heiraten würde. Nach über zehn Jahren war mit heiraten nie was.
Anscheinend war ich nicht so schlecht, dass er sich von mir trennen wollte, aber eben auch nicht gut genug für mich voll einstehen zu wollen.
Soviel zu meinen Erfahrungen mit den Hoffnungen dass sich einer doch noch irgendwann ändern sollte. Männer lieben völlig anders als Frauen.
Entscheiden mußt Du Dich letztendlich selber, das kann Dir niemand abnehmen. Keiner hier kennt Deinen Freund und Dich persönlich und real.

28.07.2016 06:58 • x 2 #2


A


Ich habe einen kinderwunsch,er allerdings nicht

x 3


G
Scarlet das ist schwer, aber baust du deine Liebe nur auf ein gemeinsames Kind auf? Was wäre, wenn er keine Kinder zeugen könnte? Wäre dadurch deine Liebe weniger oder würdest du ihm den Laufpass geben?
Ich kann es sehr wohl nachvollziehen, dass du als 30 jährige Frau noch ein Kind möchtest, aber dein Freund ist doch um einiges älter wenn er schon eine 20 jährige Beziehung hinter sich hat.
Und nach 2 Monaten, also noch in der Kennenlernphase den neuen Freund mit einem Kind zu konfrontieren ist meiner Meinung nach viel zu früh. Mir kommt es so vor als möchtest du unbedingt ein Kind, je früher desto besser, aber sollte man sich nicht zuerst beschnuppern bevor man gleich so einschneidende Ereignisse der Zukunft plant?

28.07.2016 07:19 • x 2 #3


S
Nein,nicht nur auf ein kind,aber ich stelle es mir schwierig vor wenn jemand einen kinderwunsch hegt und der andere nicht.ich denke dieses thema führt irgendwann zu problemen.wenn jemand zeugungsunfähig wäre,hätte man zumindestns die möglichkeit einer adoption...
Das gespräch hat sich gestern so ergeben und da er noch mal erwähnt hat sich generell ein weiteres kind nicht vorstellen zu können habe ich etwas dazu gesagt.ansonsten hätte ich dieses thema nicht angesprochen.ich habe auch nicht zu ihm gesagt,dass ich ein kind von ihm möchte,lediglich nur,dass ich es schwierig finde wenn das mit uns bestand hätte und ich irgendwann noch mal mit dem thema ankomme.
zurzeit möchte ich auch gar kein kind,weil ich zu viel mit mir selbst beschäftigt bin,aber irgendwann schon gerne.vielleicht möchte ich auch einfach nicht auf ein eigenes kind verzichten,weil meine eigene familie so verkorkst ist...

28.07.2016 08:26 • #4


G
Ich verstehe dich voll und ganz, doch nach 2 Monaten kann weder er noch du sagen wie sich die Sachlage zwischen euch entwickelt, wie die Liebe reift. Deshalb solltest du im jetzigen Moment noch gar keine Gedanken daran verschwenden, genieße die Schmetterlinge im Bauch, die Zeit wird es weisen. Es würde ja dir nichts bringen, wenn er gesagt hätte, dass er irgendwann auch unbedingt ein Kind von dir haben möchte, aber dann anders denkt. Siehe es so, dass er ehrlich zu dir war, eine gute Voraussetzung für eine Beziehung, alles andere wird sich dann von selbst ergeben. Ich denke wenn man sich liebt kann man auch einen gemeinsamen Nenner finden

28.07.2016 08:56 • #5


JollyJack
Nahmnd.

Eine sehr schwierige Situation, uff!

Grundsätzlich stimme ich mit Gerd überein:
Solch schwerwiegende Themen sollten momentan keinen Platz zwischen Euch haben. In den ersten Monaten einer Beziehung direkt mit Ich will aber.... zu kommen tötet jegliche Romantik, glaub' mir. Mir ist Ähnliches passiert und ich fühlte mich spontan auf Samenspender reduziert. Ich konnte mir anhören, wie ihr (und damit auch mein) Leben zu laufen hat.... Am Ende ihres Monologs dachte ich mir: . Sorry, viel Glück bei deinem Leben, aber meins ist das nicht!
Ich habe die Beziehung daraufhin beendet. Sofort.

Das bringt mich direkt zu Punkt Nummer zwo (was Blackstar sagt):
Sag niemals nie.
Oooooha, ja was denn jetzt? Es gibt Fragen, da gelten nur exakt zwei(!) Antworten: Ja oder Nein, vielleicht (Schaunmermal, kann sein, Weiß ich gerade nich...', Och, duuuu.... etc) ist Bulls*it! Von daher: Will er Dich nur als (junge) Geliebte hinhalten oder weiß er es echt nicht besser? Das ist natürlich reine Spekulation meinerseits, aber durchaus ein Punkt, wie ich finde.

Erzähl' einfach mehr, mein Geschreibsel oben basiert auf dem, was Du uns bisher mitgeteilt hast. Ist ein bisschen wenig für mich, um qualifiziert antworten zu können....

LG
JollyJack

28.07.2016 17:50 • x 2 #6


S
@Gerd
Ehrlichkeit ist eine wichtige voraussetzung,da stimme ich dir voll und ganz zu!
Nach 2 monaten kann man ja sowieso noch nicht sagen ob man von demjenigen irgendwann mal kinder möchte oder nicht.2 monate sind ja noch gar nichts....aber es geht ja darum,dass er generell keine kinder mehr möchte,dass hat nichts mit mir zu tun.er hat ein kind und das reicht ihm.er sagt,er kann sich nicht vorstellen noch mal ganz von vorne zu beginnen was die erziehung usw angeht.außerdem wäre er jetzt 42 jahre und in dem alter sollte die kinderplanung doch abgeschlossen sein.ich habe immer nur beziehungen hinter mir die alle nicht einfach waren...jetzt möchte ich es gerne besser machen,man weiß aus dem vergangenen was man möchte und was man nicht noch einmal möchte.deshalb frage ich mich ja,möchte ich mich tatsächlich auf einen mann einlassen,der weitere kinder ablehnt und ich somit auf ein kind höchstwahrscheinlich verzichten muss oder ziehe ich jetzt die notbremse und habe die möglichkeit jemanden kennenzulernen,der die gleichen vorstellungen in dieser hinsicht hat.ich bin halt keine 20 mehr,wo man von einer familienplanumg noch weit entfernt ist und es auf 1,2 oder 3 jahre nicht ankommt.
Mein verstand sagt geh,es bringt nichts,der kinderwunsch wird immer bestehen,du wirst nie 100% glücklich sein und mein herz sagt das gegenteil.aber das herz ist trügerisch,wie blackstar oben schon geschrieben hat...Man hofft während dem verliebt sein auf sachen die sich wahrscheinlich nie erfüllen werden...Das sind jetzt einfach nur gedanken von mir.wenn ein paar tage vorüber sind,sehe ich das thema vielleicht klarer.

@JollyJack
Ich gebe auch dir vollkommen recht,nach so kurzer zeit mit so einem thema ankommen ist schwierig.ich habe ihm vor einigen wochen erzählt,dass ein freund von mir noch mal vater wird und da fiel das erste mal der satz das er sich kein weiteres kind vorstellen kann.und daraufhin habe ich mir gedacht ok,wenn das nächste mal das gespräch noch mal auf dieses thema kommt,sollte ich vielleicht mal anmerken das ich mir aber eigentlich kinder wünsche.hat sich also gestern ganz spontan ergeben.ich habe daraus auch keine diskussion gemacht,lediglich nur angemerkt,dass ich es schwierig finde wenn er keine kinder mehr möchte,er aber weiß,dass bei mir dieser wunsch besteht.sein kommentar sag niemals nie hätte er sich sparen können,dass finde ich auch.vielleicht wollte er damit die situation etwas entschärfen,ich weiß es nicht.
Ich denke halt ein kinderwunsch und ein nicht vorhandener kinderwunsch stellt definitiv im laufe der beziehung ein problem dar.wegen anderen sachen kann man denke ich kompromisse finden,aber ob das bei diesem thema möglich ist....ich bezweifele es....
Wenn du noch etwas wissen möchtest,einfach fragen:-)

28.07.2016 23:33 • #7


hereingeschneit
Zitat von scarlett-:
Mein verstand sagt geh,es bringt nichts,der kinderwunsch wird immer bestehen,du wirst nie 100% glücklich sein und mein herz sagt das gegenteil.aber das herz ist trügerisch,wie blackstar oben schon geschrieben hat...Man hofft während dem verliebt sein auf sachen die sich wahrscheinlich nie erfüllen werden...Das sind jetzt einfach nur gedanken von mir.wenn ein paar tage vorüber sind,sehe ich das thema vielleicht klarer.

Wenn dein Kinderwunsch sooooo groß ist, dann solltest du wirklich eine Trennung ins Auge fassen. Ich denke auch, dass er diesen Satz erwähnt hat, weil es für ihn wichtig ist und er einfach keine Kinder mehr will.
Ich habe das Thema auch sehr früh bei meinem Freund angesprochen, weil es mir wichtig war. Bei uns ist es nur andersrum. Ich habe schon eine Tochter und will nicht mehr anfangen und er ist jünger und könnte durchaus noch Vater werden.
Ich habe das angesprochen, weil es mir wichtig war, ihm nicht sein Leben zu verbauen und ich habe auch mehrmals darauf hingewiesen, dass er gut darüber nachdenken soll, weil ich mir in dieser Hinsicht sehr sicher bin. Ich hatte nur das Glück, dass ihm Kinder nicht so wichtig sind.

Zitat:
.jetzt möchte ich es gerne besser machen,man weiß aus dem vergangenen was man möchte und was man nicht noch einmal möchte

Und genau das sind die Punkte, die man durchaus schon in der Anfangszeit ansprechen kann und darf, denn wenn Dinge, die einem sehr wichtig sind und man eigentlich keine Kompromisse machen möchte, weil man dann nicht glücklich ist, nicht passen, sollte man damit dann seine Zeit opfern und sich so die Möglichkeit nehmen den Richtigen zu finden?

29.07.2016 07:58 • #8


G
Eine Beziehung ohne Kompromisse ist sowieso zum Scheitern verurteilt. Und nach 2 Monaten Bekanntschaft den Freund, ich sage jetzt absichtlich nicht Partner mit der Tür ins Haus zu fallen (Kind) ist für mich falsch, indem das Thema Kind nur gestreift wurde kann man so eine Aussage von ihm auch nicht auf die Goldwaage legen, dazu gehört ein vernünftiges Gespräch und keines zwischen Tür und Angel, denn da geht es dann wirklich um gravierende Themen für ein Miteinander.

Zitat:
sollte man damit dann seine Zeit opfern und sich so die Möglichkeit nehmen den Richtigen zu finden?


Ist es Zeitverschwendung einen Menschen für ein gemeinsames miteinander langsam und gut kennen zu lernen?
Für jedenfalls nicht
Natürlich, wenn man einen Samenspender sucht ist jede Minute wertvoll um den Richtigen zu finden......

29.07.2016 08:16 • #9


hereingeschneit
Siehst du, so verschieden sind die Leute. Ich kläre Sachen gerne von vornherein ab, bei denen ich keine Kompromisse machen will, weil ich mir sicher bin (Lebenserfahrung, der Gesundheit zuliebe...) und wenn das dann passt, dann kann es weiter gehen und dann kommen irgendwann Themen, wo man Kompromisse machen kann und auch dazu bereit ist.
Warum soll ich jemanden denn näher kennenlernen, wenn ich von vorne weg weiß, dass ich auf Dauer nicht glücklich sein kann, weil.....
Zitat von Gerd50:
Natürlich, wenn man einen Samenspender sucht ist jede Minute wertvoll um den Richtigen zu finden......

Wenn die biologische Uhr tickt und man unbedingt eins will, ja. Leider. Vielleicht versäumt man dadurch allerdings viele schöne Stunden, Wochen, Monate.
Aber, was ihr wichtig ist, muss ja scarlett selbst entscheiden.

29.07.2016 08:31 • x 1 #10


G
Zitat von hereingeschneit:
Warum soll ich jemanden denn näher kennenlernen, wenn ich von vorne weg weiß, dass ich auf Dauer nicht glücklich sein kann, weil.....


Und genau das ist es was ich meine, wenn die Liebe mit der Zeit wächst ist es auch möglich, dass zum vollkommenen Glück ein Kind gezeugt wird, aber das kann man meiner Meinung nach am Anfang einer Beziehung noch gar nicht wissen.

29.07.2016 08:37 • #11


Dubist
Hallo Scarlett, das kann dir wahrscheinlich keiner hier sagen.
Wir kennen ihn nicht und dich nicht persönlich.
Wir wissen nicht was der Trennungsgrund von seiner Ex war.
Allerdings kommt mir das schon ein wenig seltsam vor, nach drei Monaten Trennung hat er schon jemand Neues. Und wohnt er eigentlich auch getrennt von der Ex?

29.07.2016 14:15 • x 1 #12


JollyJack
Nahmnd!

Zitat von Gerd50:
Wir wissen nicht was der Trennungsgrund von seiner Ex war.
Allerdings kommt mir das schon ein wenig seltsam vor, nach drei Monaten Trennung hat er schon jemand Neues.


Eben . Vielleicht war seine Ex auch einfach ein Dreckstück?!? Weißt Du nicht. Ich übrigens auch nicht.... Von daher sind drei Monate mMn absolut irrelevant in diesem Zusammenhang.

@alle Vorredner:
Jo, da treffen Welten aufeinander, von daher drehen wir uns irgendwann im Kreis, oder?

@scarlett-

Dieser Partner oder Kinder? Das ist Deine für Dich maßgebliche Frage.... Sorry, ist leider so!
Tu' mir einen Gefallen: Versau' Dir nicht Dein Leben. Und seins bitte auch nicht. Mehr kann ich nicht beitragen.

LG
JollyJack

PS: Beim Zitat wird bei mir Gerd50 als Quelle angezeigt... Ich habe den Text allerdings bei einem Beitrag von Dubist kopiert. Dies nur zur Klarstellung, vielleicht bin ich auch nur zu technikfremd....

PPS: Ansonsten meinen innigsten Dank für eine geradezu beispielhafte friedliche Diskussion! Ist in letzter Zeit selten genug hier.... @alle

29.07.2016 17:52 • #13


G
Zitat von JollyJack:
Von daher sind drei Monate mMn absolut irrelevant in diesem Zusammenhang.


Hab nicht ich geschrieben da hast du recht, wo du recht hast, hast du recht

Den Kuss erwidere ich nicht aber einen Knuddel bekommst du allemal

29.07.2016 18:49 • #14


JollyJack
Zitat von JollyJack:
Hab nicht ich geschrieben da hast du recht, wo du recht hast, hast du recht


Aaaaach bitte....
Dubist und Dich kann man nicht verwechseln....

Liebe Grüße
JollyJack

PS: Knuddel zurück!

29.07.2016 18:56 • x 1 #15


hereingeschneit
Zitat von JollyJack:
@alle


29.07.2016 20:58 • #16


Dubist
Jolly Jack, vielleicht auch kein Drecksstück, sondern eine Perle! lach.
Bei dir sind vielleicht alle Exen Dreckstücke. lachen

31.07.2016 11:05 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Zitat von Dubist:
Bei dir sind vielleicht alle Exen Dreckstücke

Wo schreibt er das? Beschränke dich bitte doch nur auf das Geschriebene und nicht auf vielleicht Mögliches!

31.07.2016 11:16 • x 1 #18


Dubist
Hallo Scarlett, du leidest unter Zwängen und PaNIKzuständen.
Bist du dir sicher, daß du das schaffst dich rund um die Uhr um ein Kind zu kümmern?

Du kennst diesen Mann noch nicht lange und er zweifelt dies bei euch beiden an.
Mag sein, daß er sich ändert, aber naja sagen wir mal so.
Wenn du dann ganz alleine wärst mit einem Kind und er weg wäre auch nicht so einfach.

31.07.2016 11:20 • #19


A


x 4