Pfeil rechts
1

A
Hallo Ihr Lieben,

Ich war jetzt 2 Jahre in einer Beziehung. Die Beziehung war sehr harmonisch und ich kann eigentlich nicht klagen. Daher ist es so schwer für mich zu begreifen, was da passiert ist. Bis in die Weihnachtswoche schrieb er mir noch Whatsapp - Nachrichten wie: Ich liebe dich über alles, Ich freu mich wenn Du zu mir ziehst, Ich vermisse Dich so sehr, Ich freu mich so auf Dich, usw...
Am 05.01.2016 nachts im Bett, sagte er mir dass er keine Gefühle mehr hat und dass er sich eingeengt fühlt. Die Gefühle wären rein freundschaftlich geworden.
Am nächsten morgen packte ich meine Sachen und fuhr Heim. Schien ihn nicht recht gewesen zu sein.
Dann hatten wir Funkstille bis zum Samstag 09.01.2016. Wir telefonierten weil wir gemeinsam auf einen Geburtstag eingeladen waren. Ich rief ihn an um abzusagen. Ich fragte ihn wieder, was los sei. Er sagte mir wir hätten uns auseinander gelebt (was nicht stimmte, wir machten alles zusammen, bis auf seinen Sport. Und hatten die gleichen Interessen), Auf jeden Fall wären keine Gefühle mehr da.
Das letzte Mal als ich ihn sah, war der 04.02.2016, wir hatten den gleichen Freundeskreis und begegneten uns bei einer Fastnachtsveranstaltung. Von seinem Freund erfuhr ich, dass er durch einen Zufall (einer falschen Telefonnummer) eine Frau kennengelernt hat die 600 km von ihm wohnt. Und dass sie wohl der Trennungsgrund war (nicht nur). Er hat sich Hals über Kopf am Telefon verliebt. Und hat sie bis dato noch nicht einmal getroffen. Schickt ihr Herzchen per Whatsapp und telefoniert mehrmals am Tag mit ihr. Ist das nicht seltsam, dass es bisher nicht zu einem Treffen kam, das geht doch schon mindestens 7 Wochen. Ist das nur ein Fluchtversuch vor seinen Gefühlen und dann hat er den erstbesten Ausweg genommen oder funktioniert sowas wirklich. Ein Freund hat gesagt, die Situation in der er sich befindet wäre absolut unlogisch. Es wäre so als würde er hinter einem Filmstar hinterher rennen.

Gruß an alle und Danke fürs Lesen

10.02.2016 15:57 • 12.02.2016 #1


6 Antworten ↓


monochrom
Alllllter Verwalter. Beim lesen dachte ich schon Na? Da steckt doch eine andere dahinter! Und dann hast du es ja aufgelöst

Ich weiß nicht ob sowas geht, zumindest ist mir das noch nicht passiert. Aber ich glaube zu wissen dass ich eine zweijährige Beziehung nicht einfach hin geschmissen hätte, schon gar nicht wenn man die andere nicht mal kennt und man ja eigentlich zusammenziehen wollte.

Meine bescheidene Vermutung ist dass er schon länger ein Problem hatte in eurer Beziehung (das musst du ja nicht mal unbedingt verursacht haben) und jetzt die erste chance gesehen hat aus der Beziehung zu kommen. Was er nicht sieht ist dass das nicht die Lösung ist und er sich wahrscheinlich in die nächste Beziehung stürzt in der er unzufrieden ist.

Aber das soll nicht dein Problem sein! Leb dein Leben und stell dich den neuen Herausforderungen! Das war kein Mann fürs Leben. Genieße deine neue Freiheit

11.02.2016 20:54 • x 1 #2


A


Hat er nur Angst?

x 3


A
Ja, dass ist das was ich vermute. Ich habe ihn nie bedrängt. Alle Fragen und Bitten kamen von ihm. Er hat die Location ausgesucht um zu Heiraten. Weiß der Kuckuck was passiert ist. Bis in die Weihnachtswoche war alles in Ordnung. Vielleicht hat er nur kalte Füße bekommen und flüchtet sich jetzt in eine Ilusion. Ich weiß es nicht. Was meint ihr kommt er zurück?

11.02.2016 23:45 • #3


monochrom
Willst du dass er zurück kommt?

12.02.2016 00:52 • #4


L
Hatte er denn schon vor dir andere Freundinnen? Oder warst du vielleicht seine erste? Sowas gibt es ja auch. Vielleicht sehnt er sich nach Abenteuern oder ähnlichem. Also ich finds schade wenn er wirklich eine so lange Beziehung über Bord wirft!

12.02.2016 05:58 • #5


monochrom
Das hatten wir gerade im Freundeskreis... Er hatte schon einige Freundinnen, aber für sie war er der erste. Waren jetzt über 10 Jahre zusammen seit sie 16 war. Jetzt ist's aus. Die Vermutung ist auch hier dass sie sich die Hörner abstoßen will. Aber ist halt so

12.02.2016 09:56 • #6


A
@monochron

Ja, noch würde ich ihn zurücknehmen, natürlich nur wenn er bereit ist für die Beziehung zu kämpfen und sich seinen Ängsten zu stezillen.

@leyena

Nein, er hatte 4 Beziehungen vor mir von denen er mir erzählt hat. 9 Jahre, 1 Jahr, 1 Jahr 4 Jahre und mit mir 2 Jahre.

13.02.2016 00:30 • #7