Pfeil rechts
7

M
Hallo Leute,
Ich schreibe hier mal rein weil ich auf ein paar Worte hoffe, die mir mein Leid mildern.

Er ist Kurde aus der Türkei (23) Ich bin bosnierin(22).
Er selbst möchte Imam werden, wurde sehr streng religiös erzogen, scheint von außen aber null so. Wir kennen uns durch gemeinsame Freunde, haben uns sehr gut verstanden direkt und er hat auch sehr großes Interesse an mir gehabt.
Er wohnt wie ich in München, geht aber in Frankfurt zu einer islamschule um dort sein türkisches Abitur zu machen.
Die Probleme: sein Vater ist sehr streng, diszipliniert und hoch angesehen in der Familie. Er selbst kommt nicht gegen ihn an und sagte bereits von Anfang an dass sein Vater mich nicht akzeptieren wird, sonst aber jeder aus der Familie. Und das mit der Türkei, er hat sein Abi bekommen jetzt, es war sein allergrößter Traum in der Türkei zu studieren. Jetzt hat er letzte Woche den Anruf bekommen er kriegt ein one way ticket Im Dezember fürs Studium. Uns war bewusst dass es schwer sein wird, aber zusätzlich hat sein Vater letzte Woche einen Herzinfarkt bekommen was ihn völlig aus der Bahn geworfen hat. Wir haben uns getroffen, wir wissen beide es ist das beste für uns einander gehen zu lassen. Er, vielleicht für immer in der Türkei, ich hier. Plus er war sich so todessicher seinem Vater irgendwann von uns zu erzählen, aber ihn jetzt so geschwächt gesehen zu haben bricht ihm das Herz. Sein Vater ist nämlich so einer er sucht ihm die Frau irgendwann aus. Dagegen ist er machtlos. Er sagt selber er kann nichts für seine Gefühle aber seine Familie zu verletzten würde ihm das Herz brechen. Er kann und kann es ihm so nicht sagen. Wir haben uns im guten getrennt, ich versuche ihn in Liebe gehen zu lassen, auch wenn mir noch nie etwas so sehr weh getan hat wie das . ich werde verrückt vor Schmerz. Gott erlöse mir mein Leiden .

21.10.2020 12:52 • 21.10.2020 x 1 #1


10 Antworten ↓


Lottaluft
Laut Profil bist du bereits 25
Wieso schummelst du beim alter ?

21.10.2020 13:01 • #2


A


Getrennt trotz liebe weil Ausland und Kulturunterschied

x 3


M
Zitat von Lottaluft:
Laut Profil bist du bereits 25Wieso schummelst du beim alter ?


ich habe mich aus Verzweiflung auf die Schnelle hier angemeldet weil ich auf Hilfe hoffe..

21.10.2020 13:03 • #3


Lottaluft
Zitat von Melia:
ich habe mich aus Verzweiflung auf die Schnelle hier angemeldet weil ich auf Hilfe hoffe..


Okay aber sein Geburtsdatum sollte man auch in Eile kennen
Es tut mir leid das du so eine schlimme Erfahrung gerade machst aber eine Lösung habe ich für ein unlösbares Problem nicht
Wie lange wart/seid ihr zusammen

21.10.2020 13:11 • x 1 #4


M
Zitat von Lottaluft:
Okay aber sein Geburtsdatum sollte man auch in Eile kennen Es tut mir leid das du so eine schlimme Erfahrung gerade machst aber eine Lösung habe ich für ein unlösbares Problem nicht Wie lange wart/seid ihr zusammen


Alles in allem um die 4 Monate, ich weiß keine lange Zeit aber wir waren sehr aneinander gebunden auch von seiner Seite aus, es war sehr intensiv ..

21.10.2020 13:15 • #5


Lottaluft
Zitat von Melia:
Alles in allem um die 4 Monate, ich weiß keine lange Zeit aber wir waren sehr aneinander gebunden auch von seiner Seite aus, es war sehr intensiv ..



Habt ihr noch Kontakt ?

21.10.2020 13:16 • #6


FeuerWasser
Zitat von Melia:
Er selbst kommt nicht gegen ihn an und sagte bereits von Anfang an dass sein Vater mich nicht akzeptieren wird, sonst aber jeder aus der Familie.

Ich bin nicht sicher ob das wirklich alles genau so ist oder ob er sich auf seinen strengen Vater auch etwas hinausredet. Er scheint mit seiner Kultur schon auch sehr verwurzelt zu sein. Das du vom Vater nicht akzeptiert werden würdest wusste er sicher von Beginn an und hat sich dennoch auf eine Beziehung mit dir eingelassen. Auch wusste er, dass der Vater Wert darauf legt ihm eine Frau auszusuchen, sollte das wirklich so sein. Ich glaube eher, dass er einen anderen Lebensweg für sich sieht den er auch so will und sich lieber auf ausweglose Situationen hinaus quatscht als dir ins Gesicht zu sagen, dass das seine Entscheidungen sind und das eine höhere Priorität als als die Beziehung mit dir. Der wird nicht seinen Lebensweg ummodeln wg einer Beziehung die seit 4 Monaten besteht.

21.10.2020 13:20 • x 1 #7


M
Zitat von FeuerWasser:
Ich bin nicht sicher ob das wirklich alles genau so ist oder ob er sich auf seinen strengen Vater auch etwas hinausredet. Er scheint mit seiner Kultur schon auch sehr verwurzelt zu sein. Das du vom Vater nicht akzeptiert werden würdest wusste er sicher von Beginn an und hat sich dennoch auf eine Beziehung mit dir eingelassen. Auch wusste er, dass der Vater Wert darauf legt ihm eine Frau auszusuchen, sollte das wirklich so sein. Ich glaube eher, dass er einen anderen Lebensweg für sich sieht den er auch so will und sich lieber auf ausweglose Situationen hinaus quatscht als dir ins Gesicht zu sagen, dass das seine Entscheidungen sind und das eine höhere Priorität als als die Beziehung mit dir. Der wird nicht seinen Lebensweg ummodeln wg einer Beziehung die seit 4 Monaten besteht.



Wir wussten es beide von Anfang an mit dem Vater. Ich habe es ihm auch gesagt, dass Probleme aufkommen werden doch er war sich so unglaublich sicher dass wir alles stemmen würden. Nur hat keiner damit gerechnet dass er so schnell ins Ausland geht, und das sein Vater so krank wird. Ihm ist sein Bezug zur religion sehr sehr wichtig. Und als ich ihn darauf angesprochen habe weshalb er trotzdem eine bez mit mir einging meinte er, er sei auch kein Stein und habe eben Gefühle gegen die er nicht ankämpfen kann, und es zerreißt ihm das Herz mich so traurig zu sehen..

21.10.2020 13:23 • #8


Icefalki
Ist leider so, wenn Kulturen null Tolereanz haben. Dass sich das grausam für dich anfühlt, klar, aber ändern kannst du das leider nicht.

Erziehung und Prägung mögen schon grenzwertig sein, wenn sie in der gleichen Kultur vorhanden sind, ist die Kultur aber noch enger, oder fremder, gehörst du nicht dazu.

Lieber jetzt leiden, als später, wenn keiner ein Leben führen kann, das im Einklang zueinander steht,. Hat noch nie funktioniert.

21.10.2020 13:24 • x 2 #9


FeuerWasser
Ein türkisches Abi machen, was auch immer das sein soll, Deutschland verlassen, in der Türkei studieren etc. das sind alles lang angelegte Ziele. Wozu sollte er sonst in Deutschland ein türkisches Abi machen wollen? Das fiel ihm sicher nicht über Nacht ein und wusste er weit länger als 4 Monate und länger als er dich kennt. Also wie sollte das zu stemmen sein bei den Plänen? Das ist unrealistisch. Sicherlich kann man Gefühle nicht steuern aber er hat jetzt auch kein Problem die Beziehung hinzuwerfen und auszuwandern. Er bleibt ja auch nicht dir zuliebe da. Also kann er jetzt schon gegen seine Gefühle ankämpfen und Prioritäten setzen, jetzt wo er mit dir ein paar Monate zusammen ist und Gefühle in dem Zeitraum eigentlich mehr werden und nicht weniger. Demnach müsste es ihm jetzt schwerer fallen als von Anfang an Nein zu sagen.

21.10.2020 13:29 • x 2 #10


M
Zitat von FeuerWasser:
Ein türkisches Abi machen, was auch immer das sein soll, Deutschland verlassen, in der Türkei studieren etc. das sind alles lang angelegte Ziele. Wozu sollte er sonst in Deutschland ein türkisches Abi machen wollen? Das fiel ihm sicher nicht über Nacht ein und wusste er weit länger als 4 Monate und länger als er dich kennt. Also wie sollte das zu stemmen sein bei den Plänen? Das ist unrealistisch. Sicherlich kann man Gefühle nicht steuern aber er hat jetzt auch kein Problem die Beziehung hinzuwerfen und auszuwandern. Er bleibt ja auch nicht dir zuliebe da. Also kann er jetzt schon gegen seine Gefühle ankämpfen und Prioritäten setzen.


Es gibt anscheinend Islamschulen die so etwas anbieten, ich verstehe selbst nicht genau wie das funktioniert aber es soll es wirklich geben. Das wusste er auch alles, die Trennung fiel ihm selbst sehr schwer das habe ich gesehen und weiß Icj von unseren gemeinsamen Freunden, aber er kann nicht hier bleiben.. er war 3 Jahre auf dieser Schule in ffm.. natürlich kann er nichts gegen Gefühle genauso wie ich, wir sehen es beide nicht als Fehler auch wenn wir wussten dass es irgendwann auf uns zukommen wird ...

21.10.2020 13:33 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag