Pfeil rechts
1

Hallo zusammen,

kann jemand eigentlich Gefühle für eine Person entwickeln, für die er vorher keine hatte?

Darf man sich Hoffnung machen, dass jemand, der einen nur sympathisch findet, sich doch noch in einen verliebt?

Was können Gründe für fehlende Verliebtheit sein?

03.10.2016 20:28 • 04.10.2016 #1


5 Antworten ↓


Zitat von falschhier:
Hallo zusammen,
kann jemand eigentlich Gefühle für eine Person entwickeln, für die er vorher keine hatte?
Darf man sich Hoffnung machen, dass jemand, der einen nur sympathisch findet, sich doch noch in einen verliebt?
Was können Gründe für fehlende Verliebtheit sein?


erstmal herzlich Willkommen in diesem Forum.
Du müsstest schon etwas detailierter erläutern was los ist bei Euch, Lebensumstände zB.

weil so pauschal kann man Deine Fragen schlecht beantworten.

03.10.2016 20:46 • #2



Geringe Chance bei einseitiger Verliebtheit?

x 3


Zitat von falschhier:
Hallo zusammen,

kann jemand eigentlich Gefühle für eine Person entwickeln, für die er vorher keine hatte?

Darf man sich Hoffnung machen, dass jemand, der einen nur sympathisch findet, sich doch noch in einen verliebt?

Was können Gründe für fehlende Verliebtheit sein?


Hallo @falschhier :
Ich seh' das jetzt mal so:
Das, was Du da beschreibst, habe ich Alles leider schon hinter mir.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Gute!
Aber meine eigene Erfahrung sagt mir:
Vergiss es besser.
Okay, ich bin 51, und so gesehen altersweise.
Meine Traumfrau hat mich mindestens 5 Jahre gekostet.
Mach es gut, und mach es richtig...
Liebe Grüße.
Tom

04.10.2016 00:03 • #3


@painfull:
Wieso kann man nicht allgemein sagen, warum keine Verliebtheit da ist?

Nur wenn man abgewiesen wurde, kommt es eigentlich nicht vor, das man doch noch zusammen kommt... oder kennt hier jemand so einen fall?

04.10.2016 16:49 • #4


Zitat von falschhier:
Wieso kann man nicht allgemein sagen, warum keine Verliebtheit da ist?


weil das unglaublich viele Gründe haben kann. vielleicht ist er vergeben, oder grad nicht interessiert an einer Beziehung, oder er steht nicht auf Frauen oder Du bist nicht nach seinem Geschmack. man trifft doch ständig auf irgendwelche Menschen ohne sich zu verlieben. ich hab mir noch nie Gedanken drüber gemacht warum ich mich nicht verliebe wenn ich jemanden kennen lerne. ob sich das bei Euch jemals ändert kann ich nicht sagen. manchmal verliebt man sich auf den ersten Blick, manchmal auch nicht

04.10.2016 17:53 • x 1 #5


NachtFalke2016
Hallo @falschhier,

möglich ist alles oder auch nichts. Ich finde zum Beispiel die ältere Dame an der Supermarktkasse auch ganz nett und sympathisch trotzdem möchte ich mit ihr keine Beziehung. Warum? Weil ich sie nicht Liebe. Und jetzt bist du dran: Stell dir doch mal alle Menschen vor die du sympathisch findest, da willst du bestimmt auch nicht mit allen gleich eine Beziehung anfangen, oder?
Und nun zum letzten Schritt: Jetzt analysiere doch mal selbst warum nicht und beantworte dir selbst die Frage warum du dich nicht in alle, die du selbst sympathisch findest, verlieben könntest

Tu dir selbst keine unglückliche Liebe an, denn damit könntest du Jahre verlieren

Liebe Grüße,
Nachtfalke2016

04.10.2016 18:24 • #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag