Pfeil rechts
1

J
Hallo Ihr Lieben,

ich bin gerade sehr traurig.

Heute Mittag habe ich mich mit meinem Freund getroffen und er fragte: Gaubst du auch, dass es besser ist, wenn wir und trennen? und ich habe ja gesagt.

Leider fühle ich mich gerade gar nicht mehr wohl in der Beziehung. Wir sind jetzt über ein Jahr zusammen und waren auch am Anfang sehr glücklich und verliebt, haben zusammen unser weiteres Leben ausgemalt.

Ich hatte im Rahmen vom Uni-Stress plötzlich meine erste, sehr heftige Panikattakke bekommen. Danach war es etwa ein halbes Jahr sehr heftig. Nach dem Abschluss ging es mir besser. In dieser Zeit sind wir auch zusammen gekommen. Ich habe ihn davon erzählt. In der Zeit habe ich manchmal noch solche Probleme gehabt, vorallem wenn wir irgendwo hingefahren sind, wo wir lange fahren mussten und z.B. Freunde von ihm besucht ahben, die ich noch nicht kannte. Aus meiner Sicht, ist das ganze bis heute immer besser geworden. Als seine Mama vor einigen Wochen bei uns zu Besuch war, ging es mir leider plötzlich auch nicht gut. Er erklärte dann gleich ich solle nach Hause gehen und war nicht wirklich einfühlsam. Am nächsten Tag sagte er, ich hätte allen den Tag verdorben und mich ganz unmöglich benommen. Es sei sehr egoistisch von mir, dass ich mich nicht einfach zusammenreißen kann.

Vor drei Tagen hab ich leider eine reale Angst erlebt: Ein Mann hat mich abends beim nach Hause gehen verfolgt. Das hat mich ganz schön erschrocken. Meinen Freund konnte ich leider erst am nächsten Tag erreichen. Auf ide Frage, ob er nicht Zeit für mich hat, meinte er: Ne ich muss ja gleich los ich wohin? er ja so dies das machen ...? was denn? Ölwechsel, Reifenwechsel usw.
Das hat mich sehr verletzt. Wir wohnen 5 Fußminuten auseinander.

Als wir heute darüber gesprochen haben, hat er mich da gar nciht verstanden. wenn er keine Zeit aht, muss ich halt erstmal allein klarkommen. - Dazu gesagt sei noch, dass er, wenn seine Freunde ein Problem haben, er sofort -notfall durch ganz Deutschland- unterwegs ist. Er hat auch eine Freundin mit Panikakttaken, die er auch mal in einer Klinik besucht hat und die zu ihm gesagt hat, dass es ihr immer gut gehe, wenn er bei ihr wäre. Nur bei mir würde das nicht so sein und das findet er schei.. Ich würde halt nicht zurechtkommen, sagt er.

Ich selbst finde aber, dass ich dieses Problem sehr gut im Griff habe.

hat jemand ein paar Gedanken dazu?

13.03.2014 19:56 • 08.04.2014 #1


Tini213
Also ich kann dir nur Raten, belasse es dabei .... Ich habe das gleiche Problem wie du , und ich bin vor zwei Jahren mit meinem Freund zusammen gezogen , das war wohl ein Fehler ...
Wenn er jetzt nicht einfühlsam ist und deine Panik nicht verstehen kann, dann wird er nie im leben ein Mensch sein, der mit all seiner liebe zu dir steht und an den Du dich in solchen Situationen anlehnen kannst .... Denn das ist das wichtigste ! Einen halt zu haben , den wir Panik Patienten so sehr brauchen !

13.03.2014 20:56 • #2


A


Gerade getrennt

x 3


Dubist
oh nein ist das schlimm.
du wirst viel alleine sein mit ihm.
Aber einen Halt wirst du selten bis gar nie erleben.

13.03.2014 21:26 • #3


J
Das krasse finde ich halt, dass er bei anderen offensichtlich keine Probleme hat ihnen beizustehen und verständisvoll zu sein und bei mir dreht er mit den Augen und spricht von meinen Dramen.

Bisher kein Kontakt und mir geht es gut, wobei ich ihn zwischendrin vermisse.

19.03.2014 13:58 • #4


Dubist
Werd stärker, der kommt irgendwann wieder angekrochen.
Aber dann hast du wahrscheinlich einen Neuen.

19.03.2014 21:26 • #5


J
Gerade denke ich, dass ich auch einen größeren Teil daran habe, dass er sich so verhalten hat. Ich glaube ich habe sehr viel von ihm erwartet über eine längere Zeit und ihm auch vorwürfe gemacht, wenn er diese erwartungen nicht erfüllt hat. er sagte auch mal zu mir, dass er denkt mich nicht glücklich machen zu können. wenn ich da jetzt so drüber nachdenke muss das ein ganz trauriges Gefühl sein.

22.03.2014 19:54 • #6


Dubist
Das glaub ich nicht, ein mann der dich liebt erleidet sehr viel aus Liebe zu dir.
Denk mal nach, es gibt Leute die bleiben bei jemand und tragen ihn mit.
Es liegt so denke ich nicht an dir. Ich weiß das ist kein grosser Trost und du glaubst da grad nicht so Recht dran.
Aber ich denke so, das viele Typen eben heute nur Spass wollen, sorry.
wenn es ihm egal war, wenn du des nachts verfolgst wurdest, dann ist das ungelogen sorry ein sch-kerl

22.03.2014 19:59 • x 1 #7


M
Er will anscheinend gar nicht verstehen was mit dir los ist....bezeichnet deine Ängste und Probleme als Dramen.....er ist ein Idiot!

28.03.2014 07:17 • #8


E
Hallo Zusammen,
Mir geht es ganz genauso und ich bin mir nicht sicher ob die Entscheidung richtig war. Bei mir fing es letztes Jahr an, ich arbeitete viel, habe zwei Kinder im Alter von 14 und 3 Jahren. Der Kleine ist seitdem er in den Kiga geht alle paar Tage krank. Ich als Mutter bin dann auch oft nachts wach und muß tagsüber dennoch mein soll erfüllen. Mein Mann hat kein Verständnis, als ich dann im November meine Arbeit niederlegte, da ich mich dauernd bei meinem Sohn anstecke. Mittlerweile habe ich auch mit Angstzuständen zu tun und seine Art macht es mir noch schlimmer. Man kann ihm nichts recht machen. Bin ich krank, bekomm ich das als Vorwurf gemacht. Ich soll immer nur Geld ran schaffen und noch nen 4 Personen-Haushalt führen. Er geht öfters aus. Auf der einen Seite macht er alles, er hat aber eine andere Seite entwickelt die so bösartig ist. Er ist mir gegenüber respektlos geworden und verletzend. Ich habe mich jetzt getrennt und leide wie nur was darunter. Vor der Ehe war er nie so. Jetzt sucht er immer Streit. Vielleicht hat jemand Erfahrung wie man damit besser klar kommt. Bin völlig erschöpft von den auf und ab's im letzten halben Jahr.

08.04.2014 18:45 • #9