Pfeil rechts
43

B
Ich bin seit über 4 Jahren mit einem menschen zusammen wo ich nicht mehr lange stark bleiben kann. Er hat agoraphobie und das seit fast 8 Jahren. Es ist nichts mehr gut zwischen uns. Er ist so kalt u gleichgültig ich frage mich wieso ich es mir immer wieder antue .
Er beleidigt mich. Ist sehr gereizt. Seit Juni wohnt er bei uns weil es davor besser gelaufen ist. Nur hab ich mal wieder das gute im menschen gesehen u ihn vertraut. Mir kommt es vor als wäre ich ihm hörig. Ich hasse mich dafür. Immer wieder kämpfe ich für ihn, bemüh mich. Verzichte und hab grad selbst meine Probleme . Nur er ist immer noch so ich bezogen das ich mich Ohrfeigen kann zu ihm zurück gegangen zu sein.
Seine gleichgültig bringt mich um. Und das schei. egal verhalten. Ich arbeite vollzeit und noch nebenher an der Tankstelle. Um ihn zu unterstützen weil er seit juni nicht arbeitet......
alles was man bekommt ist .....Respektlosigkeit, Beleidigung, und Vorwürfe. Ich entschuldige mich in der Beziehung obwohl er schuld war. Ich leide wenn wir Streß haben u er kann so böse sein.
Ich hab Verständnis für seine kh nur in Streit Momenten gibt er mir die schuld. Ich fühl mich ziemlich verletzt und kann das langsam nicht mehr verzeihen. Ich entferne mich mehr u mehr. U alles was von ihm kommt. Ist ein draufsetzen von Vorwürfen u Beleidigungen.
Ich weiß er hat ein tief momentan aber unsere Beziehung ist am Ende und wenn weiß ich nicht wie ich iwas retten soll.
Es tut weh aber seine Kälte ist das schlimmste.

11.10.2015 18:52 • 20.10.2015 #1


79 Antworten ↓


Icefalki
Und warum trennst du doch nicht und bringst dich in Sicherheit?

11.10.2015 19:52 • #2


A


Freund ist gleichgültig & respektlos zu mir

x 3


B
Zitat von Icefalki:
Und warum trennst du doch nicht und bringst dich in Sicherheit?


So einfach geht das nicht. Er wohnt bei mir und hat keine Freunde. Seine Oma will ihn auch nicht im Haus haben.
Ich hab iwie die Hoffnung das es besser wird wenn er in Behandlung ist. Kann sein das es ein Wunsch denken ist.!
Ich denke immer er ist so wegen seiner kh.

11.10.2015 20:08 • x 1 #3


A
Ja das frage ich mich auch, mit der Trennung. Du beklagst Dich und ich höre immer nur,
was er nicht gut macht. Wann denkst Du an Dich? Was ist mit Dir? Wie lange willst
Du diese Beziehung noch führen? Bis Du ganz kaputt bist.

Er hat keine Freunde und deswegen bleibst Du bei ihm?
Warum beklagst Du Dich, wenn Du ihn nicht verlassen kannst/willst?

Ach und weil er krank ist, darf er sich alles erlauben?
Wie ein nettes Alibi.

Der Abendschein

11.10.2015 20:13 • #4


K
@Abendschein
Zitat:
Warum beklagst Du Dich, wenn Du ihn nicht verlassen kannst/willst?

Weil sie mehr Rückgrat hat und nicht immer den bequemsten Weg geht ?

Sie läßt ihren Freund offensichtlich nicht hängen, auch wenn er im Eimer sein sollte.

Mit blindem Egoismus und sinnloser Oberflächlichkeit fährt man langfristig eben nicht besser. Vielleicht weiß bvbengel das ja.

Ich zB finde den Kommentar von Icefalki oder von Abendschein sowas von daneben.
Wenn man krank ist, soll man einfach weggeschmissen und ausgetauscht werden?
Das soll die Leitmeinung sein? In diesem Forum? Euer ernst?

11.10.2015 20:20 • x 3 #5


A
@ Kern, seit über 4 Jahren ist sie mit einem Menschen zusammen, der sie
zutiefst Demütigt. Eine Trennung kann auch ein neuer Anfang sein, nämlich dann,
wenn mehr Druck entsteht. Krank hin oder her, krank sein bedeutet ja nicht den
Anderen so zu schikanieren, oder ist das ein Freifahrtsschein?
Ich war auch krank und habe meinen Mann nicht schlecht behandelt.

@Kern, weiß Du was ich denke? Das Du gegen alles grundsätzlich bist, was ich sage.
War von Anfang an so.

Ich rate trotzdem zur Trennung und kann nur das sagen, was ich denke.
Hier gibt es eine freie Meinung und die darf jeder haben.
Wenn Du das anders siehst, ist das Deine Sache, nicht meine.

Und von Austausch habe ich nicht gesprochen, das sagst Du.
Liebe Grüße der Abendschein

11.10.2015 20:28 • #6


R
Zitat von bvbengel:
Ich bin seit über 4 Jahren mit einem menschen zusammen wo ich nicht mehr lange stark bleiben kann. Er hat agoraphobie und das seit fast 8 Jahren. Es ist nichts mehr gut zwischen uns. Er ist so kalt u gleichgültig ich frage mich wieso ich es mir immer wieder antue .
Er beleidigt mich. Ist sehr gereizt. Seit Juni wohnt er bei uns weil es davor besser gelaufen ist. Nur hab ich mal wieder das gute im menschen gesehen u ihn vertraut. Mir kommt es vor als wäre ich ihm hörig. Ich hasse mich dafür. Immer wieder kämpfe ich für ihn, bemüh mich. Verzichte und hab grad selbst meine Probleme . Nur er ist immer noch so ich bezogen das ich mich Ohrfeigen kann zu ihm zurück gegangen zu sein.
Seine gleichgültig bringt mich um. Und das schei. egal verhalten. Ich arbeite vollzeit und noch nebenher an der Tankstelle. Um ihn zu unterstützen weil er seit juni nicht arbeitet......
alles was man bekommt ist .....Respektlosigkeit, Beleidigung, und Vorwürfe. Ich entschuldige mich in der Beziehung obwohl er schuld war. Ich leide wenn wir Streß haben u er kann so böse sein.
Ich hab Verständnis für seine kh nur in Streit Momenten gibt er mir die schuld. Ich fühl mich ziemlich verletzt und kann das langsam nicht mehr verzeihen. Ich entferne mich mehr u mehr. U alles was von ihm kommt. Ist ein draufsetzen von Vorwürfen u Beleidigungen.
Ich weiß er hat ein tief momentan aber unsere Beziehung ist am Ende und wenn weiß ich nicht wie ich iwas retten soll.
Es tut weh aber seine Kälte ist das schlimmste.

Sein Verhalten kann nicht allein an der Agoraphobie liegen und auch seine Kindheit erklärt das nicht. Ist er denn bald in Behandlung oder hat er noch nicht mal einen Termin?

Dein Verhalten klingt für mich nach Co-abhängigkeit und dagegen mußt du etwas unternehmen, so sehr es auch schmerzt.

Grüße

11.10.2015 20:30 • #7


K
@Abendschein
Schade, dass du nicht auf meine Fragen geantwortet hast
Zitat:
Wenn man krank ist, soll man einfach weggeschmissen und ausgetauscht werden?

11.10.2015 20:36 • #8


A
@ Kern man soll nicht einfach ausgetauscht oder weggeschissen werden. Das habe ich nicht gesagt.
Aber wie soll es weiter gehen? Ich würde mich nicht beleidigen lassen, er ist kalt und was weiß ich
noch alles. Du liest auch nur das was Du lesen willst.

11.10.2015 20:42 • #9


B
Ich kann natürlich nicht meine 4 jahre schreiben. Ihr lieben ich weiß ich sollte mich trennen. Nur seit vier Jahren steh ich zu ihm. Er hat am anfang immer ausreden gefunden u iwann rückte et raus das er agoraphobie hat. Ich hab mich informiert habe YouTube Videos geschaut ... mich in Foren durch gelesen.
Er hat am anfang der Beziehung mit mir zusammen gewohnt. Nur ich hab alles gezahlt und gemacht und hab ihn drauf hin gewiesen das er Bitte auch mich unterstützen soll. Ich war frisch getrennt geschwächt u allein erziehende von zwei kids.
Ich hab ihn raus geschmissen da er ständig mich vversucht hat verbal fertig zu machen.
Als wir dann Abstand hatten fing er an mich heimlich aufgesucht und mich angebettelt das ich zurück kommen soll. Er erklärte mir oft das seine kh ihn kaputt macht u er uns brauch.
Er war dann so liebevoll das was ich vermisst habe. Er eentschuldigte sich für alles.
Das war dann ne zeitlich schön und dann hatte er wieder panik u es begann von vorne.
ich schäme mich zu sagen das ich das Gefühl hab dem man so hörig bin. Ich war fast von ihm weg u er weiß welche knöpfe er drücken musste. Wie er mich rum kriegen konnte. Nicht mit Geschenken sondern mit Worten. Er kann unheimlich einen das Wort im Mund verdrehen.
Ich habe Freunde er keine. Lade ich meine freunde ein. Muss ich mich einstellen das er sie beleidigt. Er lässt an keinem kein gutes haar. Ich bin ein sehr positiv denkender und gutmütiger mensch. Und ich glaube immer an das Gute. Das ich ihn iwo doch was bedeute u er eben krank ist. Nur sagt mir mein inneres das er sich nicht helfen will weil er hat alles. Ich bleibe doch bei ihm. Er hat jetzt am 29. Beim psychologen einen Termin nur wer sagt mir das er besser u lieber wird. Er ist so verbittert u es tut mir weh. Weil ich ihn nicht helfen kann so sehr ich es möchte.
Nur wie viel muss ich mir gefallen lassen? Und wieviel darf ich seiner kh zuschreiben?

11.10.2015 20:57 • #10


A
Er hat eine agoraphobie . Das ist eine Panikstörung und hat nichts damit zu tun, das er so ist wie er ist zu Dir.

@Karl, wie soll sie sich denn Deiner Meinung nach Verhalten?

Das wäre genauso als wenn er Dich immer schlagen würde. Soll ich etwa mein Leben für einen Mann aufgeben?
Meine Freunde? Beleidigen lassen? Und alles nur damit eer Dich wieder demütigen kann und Dich beleidigen kann,
um dann zu sagen, ich habe Panik!

Also Du hast doch schon alles versucht und er ändert sich gar nicht. Vielleicht bist Du ein Objekt wo er seine Aggressionen dran auslassen kann.

Da habe ich nicht soviel Verständnis für, sorry.

Ich bin raus hier.

Alles Gute wünsche ich Dir und denk dran, man kann keinen Menschen ändern, nur sich selbst.
Und bevor Du Dein ganzes Leben wegen ihm aufgibst, würde ich mich trennen, auch wenn das
hart klingt. Man kann nicht alles auf die Krankheit schieben. Er könnte ja auch liebevoll zu Dir sein.

Der Abendschein

11.10.2015 21:05 • x 1 #11


B
Es ist auch keine sexueller Abhängigkeit. Es sind viele Baustellen. Denn er nimmt Tabletten wo es nicht immer geht. Ich hab mich angepasst u setz ihn da nicht unterdruck. Leider im Streit beleidigt er mich persönlich und ich warnte ihn das ich iwann das nicht mehr verzeihen kann. U ich hab das Gefühl es ist soweit. Ich suche keine Nähe mehr denn ich denke an seine bösen Worte. Bisher konnte ich es verdauen aber warum jetzt nicht mehr? Ich hab angst auch in dieses Loch zu fallen. Möchte nicht mehr raus mit freunden u hab ein schlechtes gewissen ihn allein zu lassen. Mir fehlt aber immer mehr die kraft für diese Beziehung zu kämpfen. Ich merke ich weine u er nie. Wie kalt muss man sein. Wenn ich weine nennt er es heulen. Und das verletzt schon so sehr. Ich werde so langsam krank.

11.10.2015 21:06 • #12


M
Ich glaube nicht, dass er nur Agoraphobie hat. Da steckt mehr dahinter. Leider muss ich dazu sagen: Schau auch mal ein bisschen auf dich selbst. Anderen zu helfen ist schön und gut. Aber wenn man merkt, dass man selbst zu kurz kommt, dann hat das für eine Beziehung keinen Sinn und Wert.

11.10.2015 21:07 • #13


A
Zitat von bvbengel:
Ich werde so langsam krank.


@ Karl?

11.10.2015 21:09 • #14


R
Zitat:
Nur wie viel muss ich mir gefallen lassen? Und wieviel darf ich seiner kh zuschreiben?
Gefallen lassen? Gar nichts mehr! Was seine Kh dafür kann? Auch gar nichts!
Die Frage ist mittlerweile wohl, wieviel Hilfe brauchst du jetzt?

Psychische Störungen werden nicht nur durch eine Psychotherapie behandelt, sondern auch mit viel Selbstdisziplin und Willenskraft. Beides muß er doch gar nicht aufbringen, er hat doch dich. Durch dich kann er sich doch wunderbar hinter seiner Krankheit verstecken. Um Co-Abhängig zu werden, muß es sich nicht um eine Suchtkrankheit handeln. Das kann auch passieren, wenn ein Partner durch andere Störungen Lebensunfähig wird. Das scheint ihm bewußt zu sein, deshalb läßt er seine Launen auch bei dir und deinen Freunden aus.
Das große Problem ist, daß du ihm durch deine Unterstützung überhaupt nicht hilfst.

11.10.2015 21:09 • x 1 #15


B
Zitat von MathiasT:
Ich glaube nicht, dass er nur Agoraphobie hat. Da steckt mehr dahinter. Leider muss ich dazu sagen: Schau auch mal ein bisschen auf dich selbst. Anderen zu helfen ist schön und gut. Aber wenn man merkt, dass man selbst zu kurz kommt, dann hat das für eine Beziehung keinen Sinn und Wert.


Ich weiß was du meinst. Ich geb mich mit den minimalen zufrieden weil er sagt er kann mir nichts geben solange es ihm so geht.
Seit er bei mir wohnt merke ich das die luft raus ist u es keine Zukunft hat

11.10.2015 21:10 • x 1 #16


M
Zitat von bvbengel:
Seit er bei mir wohnt merke ich das die luft raus ist u es keine Zukunft hat


Dann musst du nur noch einen kleinen Schritt machen. Dann hast du es geschafft. Sag ihm, er soll sich nach einer anderen Bleibe umsehen.

11.10.2015 21:13 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Zitat von Reenchen:
Zitat:
Nur wie viel muss ich mir gefallen lassen? Und wieviel darf ich seiner kh zuschreiben?
Gefallen lassen? Gar nichts mehr! Was seine Kh dafür kann? Auch gar nichts!
Die Frage ist mittlerweile wohl, wieviel Hilfe brauchst du jetzt?

Psychische Störungen werden nicht nur durch eine Psychotherapie behandelt, sondern auch mit viel Selbstdisziplin und Willenskraft. Beides muß er doch gar nicht aufbringen, er hat doch dich. Durch dich kann er sich doch wunderbar hinter seiner Krankheit verstecken. Um Co-Abhängig zu werden, muß es sich nicht um eine Suchtkrankheit handeln. Das kann auch passieren, wenn ein Partner durch andere Störungen Lebensunfähig wird. Das scheint ihm bewußt zu sein, deshalb läßt er seine Launen auch bei dir und deinen Freunden aus.
Das große Problem ist, daß du ihm durch deine Unterstützung überhaupt nicht hilfst.


Ich weiß. Ich stütze ihn ständig. Erstelle wie ein Stundenplan das er täglich raus geht. Aber ihn muss ich immer erinnern und ständig erklären das ihm das nur hilft. Ich hab auch das Gefühl das ich nicht mehr kann. Ich bin immer stark nur zur zeit falle ich. Ich hab eine 60 std Woche. Bin tagesmutter u arbeite am we 7 std an der tanke. Ich arbeite das ich raus komme u das das geld ausreicht. Er bekommt ab November nur kranken geld. Nur ich hab mit ihm gesprochen u gesagt ich kann nicht mehr u er soll sich eine Wohnung suchen. Er wurde verletzend u er tut so als interessiert ihn nicht. Er ist so kalt. Ich begreife nicht wie man so sein kann denn wir halten ihn. U so egal zu sein tut weh.

11.10.2015 21:17 • #18


M
Meine Eltern führten auch so eine Beziehung wie ihr beide. Nur eine Nummer ärger. Er hat meine Mutter 35 Jahre lang gequält und gedemütigt. Vor anderen Leuten hat er sie geschimpft: Du fette H***, Drecks**, bewege endlich deinen dicken A****,du Schl****. Das wurde immer ärger. Ich musste das miterleben. Bitte spar dir sowas. Mach dich nicht unglücklich.

11.10.2015 21:17 • x 1 #19


B
Zitat von MathiasT:
Meine Eltern führten auch so eine Beziehung wie ihr beide. Nur eine Nummer ärger. Er hat meine Mutter 35 Jahre lang gequält und gedemütigt. Vor anderen Leuten hat er sie geschimpft: Du fette H***, Drecks**, bewege endlich deinen dicken A****,du Schl****. Das wurde immer ärger. Ich musste das miterleben. Bitte spar dir sowas. Mach dich nicht unglücklich.


Ja kommt mir sehr bekannt vor. Nur das lässt er weil er sehr viel dadurch kaputt gemacht hat. Ich denke an so Worte nicht u das primitive. Ich hab mir auch geschworen nie so zu werden. Ich dachte wohl das es sich ändert. Nur ich gewöhne mich daran. Ich dachte ich kann ihn den Respekt beibringen. Aber ich geb es auf.

11.10.2015 21:25 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag