Zitat von Randomuser:Wir waren eineinhalb Jahre zusammen. Wir haben uns von Anfang an gut verstanden, weil wir die selben Ansichten hatten über Gott und die Welt und beide viel durchmachen mussten in der Vergangenheit. Wir vertrauten uns ziemlich schnell und hatten sofort eine starke emotionale Bindung. Leider haben wir viele Probleme in unserer Lebenssituation verdrängt. Seine Ex hat ihn nie in Ruhe gelassen, hat ihn immer kontaktiert. Seine Familie ist sehr religiös, er nicht. Hatte auch viele Probleme deswegen und ich hatte mich frisch getrennt. er durfte nie bei mir übernachten und wir dachten, es wäre kein Problem. ...
Huhuu!
Also ich bin jetzt keine Expertin in Sachen Beziehung...aber dennoch ist es eine schwierige Frage...Auf der einen Seite sagt er ja klar und deutlich,dass er momentan keine Beziehung führen kann...Du spürst aber ne Bindung...da stellt sich mir die Frage:Spürt er sie auch?
Ich weiß nicht,ob es sich grundsätzlich lohnt auf jemanden zu warten,eben weil man nicht weiß,ob es sich lohnt...und mir persönlich wäre meine Lebenszeit zu schade um drauf zu warten,ob derjenige welche mich in seinem Leben möchte oder eben nicht...es wäre mir zu schade zu warten bis der Mann sich entschieden hat,kann Jahre dauern-so gesehen.Ich sag mir immer:Wenn ich nicht weiß,was ich will,dann weiß ich definitiv was ich nicht will.
Ich bin nicht sicher,ob er zumindest weiß was er nicht will,aber auf die Ersatzbank schieben oder in die Warteschleife drücken lassen würde ich mich nicht.Das macht auf Dauer einfach kaputt...warten ist schlimm,warten auf etwas,das vielleicht nicht kommt,weil man keine Garantie hat..?Ich weiß nicht.Mir wäre meine Zeit zu schade wo ich vielleicht andere nette Menschen kennenlernen könnte oder kennenlerne und sie weg stoße,weil ich auf jemanden warte...das kann schlimmer sein als auf jemanden zu warten,der vielleicht nie kommt.
Vielleicht hat jemand anderes noch Tipps?
Liebe Grüße,
Unruhe_in_Person