Pfeil rechts
24

annabanana
Würdet ihr doch auf eine Beziehungspause eingehen oder erstmal warten bis er sich meldet wegen seinen sachen ?

25.04.2016 19:43 • #21


N
Hallo Annabanana,

habe mir deine Texte mal durchgelesen und finde das du in einer blöden Situation steckst. Es ist natürlich schwierig jemanden in so einem Punkt einen Rat zu geben was man tun soll. Jeder hat da seine eigenen Ansichten, die auch auf eigenen Erfahrungen beruhen.

ich persönlich hätte Angst mit so jemanden zusammen zu sein, wo ich nicht weiß ob er mit seinen Kontrollwahn etc nicht mit der Zeit noch schlimmer wird. Wenn man z.B zusammen Wohnt etc. Viele verändern sich dann noch mal eine ganze Ecke und werden schlimmer.

ich weiß dass es schwer ist wenn man jemanden liebt, die Frage ist wird dir diese liebe auf langer Zeit gut tun ? Wenn er merkt dass du immer wieder nachgibst und nach seiner Pfeife tanzt, wird er dies auch ausnutzen.

Ob du warten sollst oder auf eine Beziehungspause eingehen solltest, kannst nur du für dich alleine entscheiden, für mich persönlich wäre dass nichts. Aber jeder Mensch ist da anderes. Wichtig ist das du dich bei deiner Entscheidung wohlfühlst und ehrlich zu dir selber bist! Dann wird es immer die richtige Entscheidung sein, egal ob es später gut oder schlecht ausgeht.

25.04.2016 20:13 • x 1 #22


A


Er meldet sich nach streit 5 Tag lang nicht

x 3


annabanana
Zitat von Nobody0815:
Hallo Annabanana,

habe mir deine Texte mal durchgelesen und finde das du in einer blöden Situation steckst. Es ist natürlich schwierig jemanden in so einem Punkt einen Rat zu geben was man tun soll. Jeder hat da seine eigenen Ansichten, die auch auf eigenen Erfahrungen beruhen.

ich persönlich hätte Angst mit so jemanden zusammen zu sein, wo ich nicht weiß ob er mit seinen Kontrollwahn etc nicht mit der Zeit noch schlimmer wird. Wenn man z.B zusammen Wohnt etc. Viele verändern sich dann noch mal eine ganze Ecke und werden schlimmer.

ich weiß dass es schwer ist wenn man jemanden liebt, die Frage ist wird dir diese liebe auf langer Zeit gut tun ? Wenn er merkt dass du immer wieder nachgibst und nach seiner Pfeife tanzt, wird er dies auch ausnutzen.

Ob du warten sollst oder auf eine Beziehungspause eingehen solltest, kannst nur du für dich alleine entscheiden, für mich persönlich wäre dass nichts. Aber jeder Mensch ist da anderes. Wichtig ist das du dich bei deiner Entscheidung wohlfühlst und ehrlich zu dir selber bist! Dann wird es immer die richtige Entscheidung sein, egal ob es später gut oder schlecht ausgeht.


Ja du hast schon recht...ich glaube er selbst wollte auch keine Pause sondern vielmehr das ich wieder bettel. Weil ich die Tage davor mal alles auf dek Tisch gehauen habe.
Das Problem ist das ich mich immer in so problemfälle veriebe ich kann nichts machen. Ich konnte mich nie in jemanden verlieben der immer alles macht was ich will. Ich meine das habe ich ka auch in dieser Beziehung mit ihm nicht gemacht und er hat gemerkt das ich gerade nicht so funktioniere wie er will. Und ihn das auseinandersetzen zeit und kraft kostet. Aber er wollte eine Beziehung. Ja ich denke es muss was von ihm kommen. Ob ich eine Pause will. Keine ahnung

25.04.2016 20:19 • #23


T
Zitat von Vergissmeinicht:
Hey Anna,

nun, er ist und bleibt ein Südländer und die haben Frauen betreffend nunmal andere Ansichten. Denke, er wartet darauf das Du Dich meldest. Ob Du auf Dauer mit den Launen und Rechtfertigungen klarkommst, kann ich nicht beurteilen.


Was haben wir denn Frauen betreffend für Ansichten?

25.04.2016 20:29 • #24


N
Ja du hast schon recht...ich glaube er selbst wollte auch keine Pause sondern vielmehr das ich wieder bettel. Weil ich die Tage davor mal alles auf dek Tisch gehauen habe.
Das Problem ist das ich mich immer in so problemfälle veriebe ich kann nichts machen. Ich konnte mich nie in jemanden verlieben der immer alles macht was ich will. Ich meine das habe ich ka auch in dieser Beziehung mit ihm nicht gemacht und er hat gemerkt das ich gerade nicht so funktioniere wie er will. Und ihn das auseinandersetzen zeit und kraft kostet. Aber er wollte eine Beziehung. Ja ich denke es muss was von ihm kommen. Ob ich eine Pause will. Keine ahnung[/quote]



Das ist doch schon mal super, dass du dir selber eingestehen kannst, das er nur wollte dass du wieder betteln kommst. Egal was jetzt aus der Beziehungspause wird. Wichtig ist bleibe Hart mache alles was dir gut tut und zu deinen Bedingungen. Wenn er dich liebt und zurück will wird er auf diese auch eingehen. Später kannst du immer noch etwas nachgeben. Dies gehört in einer Partnerschaft ja dazu.

Konntest du dich nie in jemanden verliebt der alles macht was du willst, weil du keinen gefunden hast oder weil du jemanden brauchst der dir dein Leben vorgibt, damit du merkst das er dich liebt ?

Hört sich bei dir doch alles nach einem guten plan an

25.04.2016 20:37 • x 1 #25


annabanana
Zitat von Nobody0815:
Ja du hast schon recht...ich glaube er selbst wollte auch keine Pause sondern vielmehr das ich wieder bettel. Weil ich die Tage davor mal alles auf dek Tisch gehauen habe.
Das Problem ist das ich mich immer in so problemfälle veriebe ich kann nichts machen. Ich konnte mich nie in jemanden verlieben der immer alles macht was ich will. Ich meine das habe ich ka auch in dieser Beziehung mit ihm nicht gemacht und er hat gemerkt das ich gerade nicht so funktioniere wie er will. Und ihn das auseinandersetzen zeit und kraft kostet. Aber er wollte eine Beziehung. Ja ich denke es muss was von ihm kommen. Ob ich eine Pause will. Keine ahnung




Das ist doch schon mal super, dass du dir selber eingestehen kannst, das er nur wollte dass du wieder betteln kommst. Egal was jetzt aus der Beziehungspause wird. Wichtig ist bleibe Hart mache alles was dir gut tut und zu deinen Bedingungen. Wenn er dich liebt und zurück will wird er auf diese auch eingehen. Später kannst du immer noch etwas nachgeben. Dies gehört in einer Partnerschaft ja dazu.

Konntest du dich nie in jemanden verliebt der alles macht was du willst, weil du keinen gefunden hast oder weil du jemanden brauchst der dir dein Leben vorgibt, damit du merkst das er dich liebt ?

Hört sich bei dir doch alles nach einem guten plan an [/quote]



Ja das habe ich einfach schon gemerkt. Weil ich ihn gut Kenne.

Hm doch ich war schon mal in einer Beziehung mit so jemanden und habe mich mit so Leuten getroffen. Aber da hat es nie so gefunkt, dass ich sagen könnte: ok den habe ich geliebt.
Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht ob ich das brauche...aber wenn ich so überlege ich glaube schon. Eigl bin ich ein sehr eigensinniger Mensch und auch freiheitsliebend. Aber durch meine Angst jemanden zu verlieren, lasse ih mir oft dinge vorschreiben aber nie lange.

Ja ich denke wenn er es für richtig hält und wenn zeit vergeht wird er sich melden. Und ich werde so oder so noch auf ein persöhnliches Gespräch bestehen. Aber der erste schritt muss von ihm kommen. Eben ich kann dann immernoch nachgeben.
Meine angst ist nur das ich ihn verliere

25.04.2016 20:43 • #26


Dubist
Von diesem Mann kommt aber auch herzlich wenig. Wenn das schon so anfängt. Das hört sich nicht gut an. Du hast die letzte Beziehung nicht richtig abgeschlossen und schon der Nächste. Es könnte sogar sein, daß du solche Art von Männer anziehst.
Er baut ein Haus? Für wen denn? Dich etwa?
Da kam nichts besseres nach, weil du noch in dem besagten Muster drin bist, schätze ich.
Du würdest eine andere Ausstrahlung bekommen, wenn du selbst gelernt hast, daß du nichts aus der Verzeiflung heraus mehr auf einen Mann hereinfällst.
Du auswählst und nicht andersherum.

26.04.2016 08:03 • #27


R
Hat er gesagt, wie lange er da mit seinem haus noch zugange ist? wenn das jetzt ein Bauprojekt von 2 jahren ist, dann kannst du den typen eigentlich schon abhaken
ansonsten würde ich mal nach ein oder zwei wochen nachfragen, wie es ihm so geht und wie er mit seinem haus vorankommt, damit du in etwa weißt, wann man vielleicht mit einer fortsetzung rechnen kann. Angst musst ja nicht haben, wenn du seine pause annimmst und zeigst, dass du das respektierst. wenn er in der zeit dich nicht will, dann wahrscheinlich auch keine andere. also bedeutet das, dass du einfach auf ihn wartest, wenn du es kannst

ob dein südländer einer ist, der versucht dich an der leine zu halten, kann ich ja jetzt schlecht beurteilen. du kannst ja überprüfen, ob er mit seinen aussagen immer versucht, dir ein schlechtes gewissen einzureden, oder ob er mit deiner angst spielt und dich unter druck setzt. einige machen das gelegentlich unbewusst oder auch nicht mit absicht. andere haben es zur gewohnheit gemacht. wenn er so einer ist, dann solltest du gewisse aussagen von ihm einfach ignorieren, wenn du weißt, dass hinter seinen aussagen nichts als heiße luft ist. wenn er einfach weiß, dass er sich benehmen kann wie er will und du dich nicht trennen würdest, egal wie schlecht er dich behandelt, dann wird er das auch spüren und dir auf der nase herumtanzen. manchmal musst du ihm dann auch zeigen, dass du bereit wärst, dich zu trennen, wenn er bestimmte verhaltensweisen nicht ablegen will....nicht dass du dich unbedingt wirklich trennen sollst, aber er muss denken, dass du dir nicht alles gefallen lässt und auch ohne ihn leben könntest...auf der anderen seite soll er natürlich schon spüren, dass du ihn liebst, aber nicht um jeden preis

26.04.2016 09:13 • x 1 #28


annabanana
Zitat von Romulus:
Hat er gesagt, wie lange er da mit seinem haus noch zugange ist? wenn das jetzt ein Bauprojekt von 2 jahren ist, dann kannst du den typen eigentlich schon abhaken
ansonsten würde ich mal nach ein oder zwei wochen nachfragen, wie es ihm so geht und wie er mit seinem haus vorankommt, damit du in etwa weißt, wann man vielleicht mit einer fortsetzung rechnen kann. Angst musst ja nicht haben, wenn du seine pause annimmst und zeigst, dass du das respektierst. wenn er in der zeit dich nicht will, dann wahrscheinlich auch keine andere. also bedeutet das, dass du einfach auf ihn wartest, wenn du es kannst

ob dein südländer einer ist, der versucht dich an der leine zu halten, kann ich ja jetzt schlecht beurteilen. du kannst ja überprüfen, ob er mit seinen aussagen immer versucht, dir ein schlechtes gewissen einzureden, oder ob er mit deiner angst spielt und dich unter druck setzt. einige machen das gelegentlich unbewusst oder auch nicht mit absicht. andere haben es zur gewohnheit gemacht. wenn er so einer ist, dann solltest du gewisse aussagen von ihm einfach ignorieren, wenn du weißt, dass hinter seinen aussagen nichts als heiße luft ist. wenn er einfach weiß, dass er sich benehmen kann wie er will und du dich nicht trennen würdest, egal wie schlecht er dich behandelt, dann wird er das auch spüren und dir auf der nase herumtanzen. manchmal musst du ihm dann auch zeigen, dass du bereit wärst, dich zu trennen, wenn er bestimmte verhaltensweisen nicht ablegen will....nicht dass du dich unbedingt wirklich trennen sollst, aber er muss denken, dass du dir nicht alles gefallen lässt und auch ohne ihn leben könntest...auf der anderen seite soll er natürlich schon spüren, dass du ihn liebst, aber nicht um jeden preis


Ja also er ist mit dem Haus gerade im Endspurt. Also das geht noch 2/3Monate dann ist alles fertig. Aber stress wird so ein monat oder 2 anhalten denke ich.
Hm er ist schon jemand der das Bewusst macht. Er sagt auch immer bleib so wie du bist und ein anderes mal versucht er mich anders hinzulenken. Die letzte male habe ich das dulden lassen. Aber eben er muss merken das das nicht geht.
Ich habe ja sozusagen schluss gemacht. Aber ihm auch noch geschrieben das ich ihn liebe. Und wir hätten so oder so noch viel zu klären.
Ja und darauf das er seine sachen holen sollte hat er nicht geantwortet und auf das mit dem ich liebe dich und schluss machen auch nicht wirklich.

Ich denke ich warte bis was von ihm kommt. Ich habe mich zuletzt gemeldet und ich renne ihm nichtmehr nach. Er wäre an der reihe oder ?!
Lg

26.04.2016 16:45 • #29


annabanana
Zitat von Dubist:
Von diesem Mann kommt aber auch herzlich wenig. Wenn das schon so anfängt. Das hört sich nicht gut an. Du hast die letzte Beziehung nicht richtig abgeschlossen und schon der Nächste. Es könnte sogar sein, daß du solche Art von Männer anziehst.
Er baut ein Haus? Für wen denn? Dich etwa?
Da kam nichts besseres nach, weil du noch in dem besagten Muster drin bist, schätze ich.
Du würdest eine andere Ausstrahlung bekommen, wenn du selbst gelernt hast, daß du nichts aus der Verzeiflung heraus mehr auf einen Mann hereinfällst.
Du auswählst und nicht andersherum.


Das ist noch der selbe Mann.

26.04.2016 16:54 • #30


annabanana
Hey Ihr,
Meint ihr ich habe noch ne chance auf die beziehungspause einzugehen ?
Ich hab ja schon sozusagen gesagt das ich sie nicht will. Aber jetzt seit wir 2 Tage keinen kontakt haben merke ich das ich gerade damit klar komme. Und ich habe zeit für mich und an mich zu denken. Vilt war das doch keine schlechte idee. Ich merke halt wie ich immer mehr ich selbst wieder werde.
Er hat sich ja bis jetzt noch nicht darauf zurück gemeldet das ich geschrieben habe er soll sein zeug holen und das das mit der Beziehunhspause nicht geht.
Ich denke es sollte erstmal ne reaktion von ihm kommen oder ?
Der Gedanke wie wo was überfordert mich einfach..
Lg anna

27.04.2016 10:04 • #31


Dubist
Zitat von annabanana:
Hey Ihr,
Meint ihr ich habe noch ne chance auf die beziehungspause einzugehen ?
Ich hab ja schon sozusagen gesagt das ich sie nicht will. Aber jetzt seit wir 2 Tage keinen kontakt haben merke ich das ich gerade damit klar komme. Und ich habe zeit für mich und an mich zu denken. Vilt war das doch keine schlechte idee. Ich merke halt wie ich immer mehr ich selbst wieder werde.
Er hat sich ja bis jetzt noch nicht darauf zurück gemeldet das ich geschrieben habe er soll sein zeug holen und das das mit der Beziehunhspause nicht geht.
Ich denke es sollte erstmal ne reaktion von ihm kommen oder ?
Der Gedanke wie wo was überfordert mich einfach..
Lg anna


Da kommt nichts, wenn es schon so anfängt.
Warte nicht mehr gross auf ihn.
Ich habe das Gefühl, daß er nicht der Richtige ist für dich!

Sei nicht ganz so sehr traurig, tröste dich damit, es hat dich vor schlimmerem bewahrt. So denke.

27.04.2016 10:15 • #32


annabanana
Zitat von Dubist:
Zitat von annabanana:
Hey Ihr,
Meint ihr ich habe noch ne chance auf die beziehungspause einzugehen ?
Ich hab ja schon sozusagen gesagt das ich sie nicht will. Aber jetzt seit wir 2 Tage keinen kontakt haben merke ich das ich gerade damit klar komme. Und ich habe zeit für mich und an mich zu denken. Vilt war das doch keine schlechte idee. Ich merke halt wie ich immer mehr ich selbst wieder werde.
Er hat sich ja bis jetzt noch nicht darauf zurück gemeldet das ich geschrieben habe er soll sein zeug holen und das das mit der Beziehunhspause nicht geht.
Ich denke es sollte erstmal ne reaktion von ihm kommen oder ?
Der Gedanke wie wo was überfordert mich einfach..
Lg anna


Da kommt nichts, wenn es schon so anfängt.
Warte nicht mehr gross auf ihn.
Ich habe das Gefühl, daß er nicht der Richtige ist für dich!

Sei nicht ganz so sehr traurig, tröste dich damit, es hat dich vor schlimmerem bewahrt. So denke.



Naja was heisst es kommt nichts. Ich denke er will seine Sachen ja noch um das ging es...
Ich hab ihm geschrieben das ich es ihm raushenge. Da hätte er es ja nur holen müssen. Anscheinend will er das nicht. Keine ahnung.
Er hat mir auf alles andere geantwortet nur nicht auf das.

27.04.2016 10:19 • #33


dont_panic
Zitat von annabanana:
Hey Ihr,
Meint ihr ich habe noch ne chance auf die beziehungspause einzugehen ?
Ich hab ja schon sozusagen gesagt das ich sie nicht will. Aber jetzt seit wir 2 Tage keinen kontakt haben merke ich das ich gerade damit klar komme. Und ich habe zeit für mich und an mich zu denken. Vilt war das doch keine schlechte idee. Ich merke halt wie ich immer mehr ich selbst wieder werde.
Er hat sich ja bis jetzt noch nicht darauf zurück gemeldet das ich geschrieben habe er soll sein zeug holen und das das mit der Beziehunhspause nicht geht.
Ich denke es sollte erstmal ne reaktion von ihm kommen oder ?
Der Gedanke wie wo was überfordert mich einfach..
Lg anna


Warum sagst du es ihm nicht einfach genau so ?
Dass du merkst, daß dir die Pause auch gut tut und ob er nach wie vor damit einverstanden ist ?
Du denkst zu viel darüber nach und taktierst zu viel. Sag einfach, was los ist, ohne diese ganzen Grübeleien.
Und wenn du das Bedürfnis hast, dich bei ihm zu melden, dann mach es doch einfach ! Ohne dieses ganze Theater, wer jetzt eigentlich an der Reihe wäre und wieviele Tage die optimale Wartezeit ist.
Oder kurz: weniger Kopf, mehr Bauch !

27.04.2016 10:21 • #34


annabanana
Zitat von dont_panic:
Zitat von annabanana:
Hey Ihr,
Meint ihr ich habe noch ne chance auf die beziehungspause einzugehen ?
Ich hab ja schon sozusagen gesagt das ich sie nicht will. Aber jetzt seit wir 2 Tage keinen kontakt haben merke ich das ich gerade damit klar komme. Und ich habe zeit für mich und an mich zu denken. Vilt war das doch keine schlechte idee. Ich merke halt wie ich immer mehr ich selbst wieder werde.
Er hat sich ja bis jetzt noch nicht darauf zurück gemeldet das ich geschrieben habe er soll sein zeug holen und das das mit der Beziehunhspause nicht geht.
Ich denke es sollte erstmal ne reaktion von ihm kommen oder ?
Der Gedanke wie wo was überfordert mich einfach..
Lg anna


Warum sagst du es ihm nicht einfach genau so ?
Dass du merkst, daß dir die Pause auch gut tut und ob er nach wie vor damit einverstanden ist ?
Du denkst zu viel darüber nach und taktierst zu viel. Sag einfach, was los ist, ohne diese ganzen Grübeleien.
Und wenn du das Bedürfnis hast, dich bei ihm zu melden, dann mach es doch einfach ! Ohne dieses ganze Theater, wer jetzt eigentlich an der Reihe wäre und wieviele Tage die optimale Wartezeit ist.
Oder kurz: weniger Kopf, mehr Bauch !



Ja mit dem was du schreibst hast du ja recht so denke ich eigl auch. Aber wenn jetzt wieder sowas kommt von mir bevor er sich nicht auf das andere meldet denkt er ich renne ihm wieder nach und dann geht das spiel von vorne los. Bis eben das haus fertig ist. Und es wäre dann gekommen ja wenn du die beziehung willst dann musst du jetzt halt akzeptieren das ich keine zeit habe bla bla.
Ich kenne ihn da schon.
Aber ich will ja auch erstmal mit ihm darüber reden wie er sich denn die pause vorstellt. Und dann will ich erst darauf eingehen. Und dazu sollte er sich eben melden. Wenn ich es wieder mache dann renne ich ihm wieder nach. Er soll ja merken das ich stark bin auch alleine. Das habe ich ihm die letzten wochen eben nicht gezeigt...

27.04.2016 10:28 • #35


R
Das hört sich bei euch ohnehin nicht so gesund an. Wo die liebe hinfällt...

Ja, warte besser mal, bis er sich wieder meldet. schreibst du ihn öfter an, dann merkt er seine verzeiflung und er kann in ruhe pokern. er soll sich ja nicht auf seine loorbeeren ausruhen. eine angenessene antwort von ihm wäre vielleicht, dass er deine entscheidung akzeptiert, aber er dich auch liebt (wenn es so ist), aber er gerne nach 3 monaten wieder kontakt mit dir hätte um über die probleme zu reden. Vielleicht auch ein vorschlag, die beziehung weiterlaufen zu lassen mit der bitte um rücksichtnahme wegen der stresssituationen.... kann mir aber auch vorstellen, dass solange die beziehung läuft, dass du auch jeden tag irgendwelche erwartungen an ihm stellst, die er momentan auch so nicht erfüllen und er das auch weiß und deshalb erstmal eine beziehungspause will. vielleicht könnt ihr euch ja einigen, dass du ihn machen lässt, aber deine erwartungen an ihm erstmal zurückstellst und in 3 monaten eure probleme besprecht.

27.04.2016 11:42 • x 1 #36


dont_panic
Sorry, aber das ist keine Beziehung, das sind reine Psycho-Spielchen, die ihr da veranstaltet.
(und zwar ausdrücklich ihr beide !)
Entweder ihr kommt auf eine vernünftige Ebene, auf der ihr offen und ehrlich miteinander umgehen könnt, oder ihr solltet es meiner Meinung nach lieber komplett lassen.
Das ist keine Liebe, das ist (Macht-)Kampf und Krampf. Wäre mir zu anstrengend...

27.04.2016 11:58 • x 3 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Zitat:
das ist (Macht-)Kampf und Krampf


27.04.2016 12:47 • #38


J
Huhu du

Die Beziehung scheint dich mehr zu stressen als zu stärken.
Überleg dir ob du das auf die Dauer psychisch schaffst , vorallem wenn es dir mal richtig mies geht.

Sein Verhalten finde ich sehr kindisch mit nicht melden vorallem wenn er jetzt Urlaub hat finde ich das mehr als merkwürdig.

Alles liebe und gute


Edit: hab leider nur die erste Seite gelesen , zu spät gesehen das es mehr ist

27.04.2016 13:14 • #39


Dubist
Don`t panic, hat dir einen TiP gegeben. Den könnte man mal im Ausnahmefall befolgen.
Nicht nachrennen. Machtspiel, er weiß er ist der mächtigere Part im Moment ist und du scheinst die Bedürftigere.
Wenn dann nichts weiter kommt, solltest du ihn reisen lassen.

27.04.2016 14:46 • x 2 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag