Pfeil rechts

S
Vor etwa 3 Jahren ging meine 4jährige Beziehung in die Brüche. Es war meine große Liebe, doch diese Beziehung hatte eigentlich von anfang an nichts gutes. Wir hatten auch gute Zeiten, aber zum Schluss wurde ich nur noch angelogen und mehrmals betrogen. Ich kam mir vor als wenn ich mit einem Fremden zusammen wäre. Danach hatte ich 3 Jahre gar keine richtige Beziehungen, ich traf mich zwar mit Männern aber nur zum Vergnügen und das wars dann auch, weil ich dachte das würde mir genügen und zufrieden stellen, weil ich darüber bestimmen konnte wer kommt wer geht.
Nun bin ich seit ca. 1 Monat wieder in einer ernsten Beziehung, aber ich überlege jeden Tag ob ich diese will. Ich mag ihn und ich wäre eigentlich bereit für etwas neues, nur mir gehen so viele Dinge durch den Kopf: Ist er ehrlich, mag er mich, meint er es ernst etc. Ich bin mir sicher, dass ich diese Beziehung auch ruinieren werde, weil ich so negativ denke. Ich habe einfach Angst mich zu binden, ihm zu vertrauen und dann wieder enttäuscht zu werden. Ich weiß nicht mehr weiter, zurzeit gehe ich allen Fragen aus den weg nur um nicht ehrlich zu sein dabei bedrückt mich das sehr.

13.10.2015 11:33 • 14.10.2015 #1


1 Antwort ↓

Hotin
Hallo secret90,

ist nicht immer ganz einfach, sich auf einen neuen Menschen einzulassen.
Versuche es doch. Was kann Dir denn passieren?

Zitat:
Ist er ehrlich, mag er mich, meint er es ernst etc.


Dies sind schon 2 Fragen zu viel. Zu fragen, ob er ehrlich ist, solltest Du immer
bei jedem Partner stellen. Falls er ehrlich ist, meint er es doch auch ernst. Oder nicht? Und ob er Dich
dauerhaft mag, wird sich doch erst später heraus stellen.

Zitat:
Ich bin mir sicher, dass ich diese Beziehung auch ruinieren werde, weil ich so negativ denke.


Wenn Du immer so negativ denkst, wird er das irgendwann spüren. Und dann könnte es schon sein, dass
er dann nicht mehr so locker in Deiner Nähe ist.

Zitat:
Ich habe einfach Angst mich zu binden, ihm zu vertrauen und dann wieder enttäuscht zu werden.


Enttäuscht werden kannst Du doch nur, wenn Du ihn schon zu Beginn, ohne ihn näher zu kennen, zu
Deinem Prinzen erklärst. Kannst Du das etwas sachlicher sehen und warten, wie er als Mensch wirklich ist.
Menschen lernt man eigentlich nie über ihr schönes Wetter-Gesicht oder Party-Gesicht kennen. Beobachte
ihn, wie er sich in schwierigen Situationen verhält. Wie geht er mit Problemen um? Nimmt er Deine Bedenken ernst?

Zitat:
zurzeit gehe ich allen Fragen aus den weg nur um nicht ehrlich zu sein


Was wäre denn ehrlich? Dies habe ich nicht verstanden.

Viele Grüße

Hotin

14.10.2015 09:37 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag