Pfeil rechts

E
Hallo ihr Lieben,
mich beschäftigt seit längerem eine sache. Mir ist aufgefallen, dass immer besonders angst habe, wenn ich mich mit einer speziellen freundin treffe, sodass ich es versuche mittlerweile zu meiden. kennt das jemand? ich kann gar nicht sagen, warum das so ist, ich merke nur, dass ich kein gutes gefühl mehr habe, was die freundschaft angeht.
mir fällt es nur so schwer einen evtl schlussstrich zu ziehen, weil ich a) sehr große verlustängste habe, b) sie die meine älteste freundin ist und wir mal sehr, sehr gut befreundet waren.

11.06.2014 11:00 • 11.06.2014 #1


4 Antworten ↓


L
Weiß diese bestimmte Freundin von deinen Ängsten?

11.06.2014 11:15 • #2


A


Angst/Panik vor einer Freundin

x 3


E
Zitat von Lizzerd:
Weiß diese bestimmte Freundin von deinen Ängsten?



sie weiß, dass ich panikattacken habe. sie weiß aber nicht, was mir genau angst macht, warum ich panik bekomme etc.
ich binde das auch niemandem auf die nase, wenn ich nicht gefragt werde.

11.06.2014 11:33 • #3


L
Verständlich, das mach ich auch nicht. Hat mich nur interessiert weil mir geht es in manchen Situationen ähnlich aber das betrifft nur die Leute, die überhaupt nichts von meiner Panik/Angst usw. wissen. Wenn die andere Person es weiß, bin ich meist entspannter.
Also ehrlich gesagt würde ich keine Freundschaft beenden aus dem Grund Ich hab Angst wenn ich was mit dir mache .. kommt ihr denn ansonsten gut klar?
Wenn die Freundschaft bis auf deine Angstgefühle gut ist, dann würde ich es als Herausforderung sehen dich trotz Angst mit ihr zu treffen. Muss man eben abwägen ob man auch ohne Angstgefühle noch mit dem anderen befreundet wäre oder nicht.
Fühlst du dich von ihr irgendwie unter Druck gesetzt?

11.06.2014 11:38 • #4


einsamerengel1980
diese herausforderung ist meine mutter für mich , nur leider kann ich dieses verhältniss nicht einfach beenden ...
sie ist sehr hecktisch , laut und redet ununterbrochen . wenn ich morgends schon weiß , das sie nachmittags zu mir kommt , bin ich ganz nervös , unruhig und leichte panik kommt auf .
aber am besten gehts mir , wenn ich dann abends weiß , sie geht gleich wieder ..

11.06.2014 11:46 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag