Pfeil rechts
29

N
WEil es mich momentan nicht weiter bringd. Das hat sich damals bei mir eingebrannt, als meine Oma zu Lebzeiten von der Treppe viel und mit ner Gehirnerschütterung imKrankenhaus lag. Meine Schwester kam weinend in ihr Stationszimmer. Und als ich damals los weinen wollte sagte sie zu ihr Hör auf zu heulen. Es ist doch nichts passiert.
Damals habe ich das erste mal gesehen wie stark meine Oma wirklich ist. Und ihre Disziplien. Das hat mich damals so sehr beeindruckt, dass diese stärke einfach an mir hängen blieb.
Gott hab sie seelig. Sie war eine klasse Frau

28.12.2017 11:14 • #21


resalu
Es zeugt von Stärke wenn man nicht weint? Na dann schein ich ne ganz Schwache zu sein!
Manchmal hilft es wenn man sich mal ausweint. Dann ist man bereiter, das Leben anzunehmen. Finde ich!

28.12.2017 11:56 • #22


A


Wohnungskündigung zu Weihnachten Nerven liegen blank

x 3


Daisho
Zitat von Narami:
Damals habe ich das erste mal gesehen wie stark meine Oma wirklich ist. Und ihre Disziplien. Das hat mich damals so sehr beeindruckt, dass diese stärke einfach an mir hängen blieb.
Gott hab sie seelig. Sie war eine klasse Frau


Erinnert an meine Oma. Zwei Weltkriege erlebt, ausgebombt worden und mehr. Dennoch war ihr Lieblingsspruch: Wenn dir das Leben Zitronen gibt, mach Limonade draus.
Heißt aber nicht, dass man sich nicht ab und an fallen lassen kann...

28.12.2017 12:07 • #23


H
Zitat von Narami:
Hi,

ich weiß nicht wirklich wohin und muss meinen Kummer irgendwo los werden.
Mein Freund und ich haben ein gewaltiges Problem. Vor ca. 2 Jahren haben wir mietschulden gemacht und sie bereits mehrfach abbezahlt. Warum mehrfach? Weil es immer hieß, die Zahlungen gingen nie ein. Bei uns kam aber nie Geld zurück.
Nun ist es so, dass mein Freund ohne hin noch andere Schulden abbezahlen muss (was wir trotz unseres Hartz4 sehr gut schaffen). Da er grundsätzlich gerne erger aus dem Weg geht und eben wegen den eh schon bestehenden Schulden nicht noch mehr Probleme wollte, haben wir es halt immer wieder bezahlt.
Dazu kam es (und das sagte er mir erst vor zwei tagen), dass wir die letzten drei monatsmieten etwas wehniger gezahlt haben, weil wir sonst für uns beide nur 100 euro im monat zu fressen gehabt hätten.

Jetzt... am 23.12. , einen Tag vor Weihnachten flatterte bei uns die fristlose Kündigung ins haus. Bis zum 4.1. müssen wir die wohnung geräumt haben und am 4.1. übergeben.
Da wohl beim schreiben kein Brief vom Auftraggeber dabei war, ist diese vielleicht ungültig. Über den der laut Kündigungsschreiben der Kanzlei vom Vermieter und zugewiesene Notar oder Anwalt (ka was der sein soll) konnten wir auf deren Homepage nicht finden.
Auch die Googlesuche meines Freundes ergab wohl bei der angegeben email und telefonnummer kein Ergebnis.

Weihnachten war für uns nach dem Brief natürlich erledigt. Mein Freund ist psychisch total am ende und hatte schon suizidgedanken.
Ich weiß echt nicht was ich machen soll... Auch darauf, dass wir das irgendwie gerichtlich anfechten können glaube ich kaum noch...

Hat hier vielleicht einer einen Rat was wir tun können? Wir haben schon zwei anwälte rausgesucht, bei denen wir morgen auf jedenfall gleich nach nen termin fragen wollen.
Vielleicht klingt das für den einen oder anderen unglaubwürdig (wurde schon in nem anderen forum dumm angemacht) aber wir sind wirklich nervlich am ende und wissen nicht wie es weiter gehen soll.
Ich kann notfalls noch zu meinen Eltern, aber ich bin fast 30 und will meinen eltern Zeigen, dass ich sowas auch alleine hin bekomme.
Ich glaube... momentan überwiegt die Angst vor der drohenden Obdachlosigkeit. Gerade jetzt im Winter und dass ich meinen Freund verliere... denn gerade spychisch ist er der schwächste von uns beiden



Na Fake ... ... wer hat Dich denn erstellt um gute Ratschläge geben zu können und zu provozieren ?

Wer bitte bezahlt denn ständig Miete ohne Nachweis und dann als Hartz IV Bezieher ? Müsst aber viel auf der hohen Kante gehabt haben !

... und FRESSEN muss man ja auch noch über den Monat !

Und ein Kündigungsschreiben ist immer eindeutig !

Na spar Dir mal Deine Antwort ... brauchst nicht in der Ecke sitzen und rätseln ... was Du jetzt völlig empört antworten kannst ... ich bin raus bzw. gar nicht drin

29.12.2017 08:24 • x 2 #24


karlson
Was ich nicht verstehe? Das. Geld für Miete und Strom etc. Bekomme ich gar nicht zu sehen,das verschwindet regelmässig ganz von selber auf wundersame Weise von meinem Konto und kommt sogar beim Vermieter an und ich kanns sogar beweisen.........klingt alles etwas seltsam

29.12.2017 08:58 • #25


H
Zitat von karlson:
Was ich nicht verstehe? Das. Geld für Miete und Strom etc. Bekomme ich gar nicht zu sehen,das verschwindet regelmässig ganz von selber auf wundersame Weise von meinem Konto und kommt sogar beim Vermieter an und ich kanns sogar beweisen.........klingt alles etwas seltsam


Nicht bei allen ... aber meistens ...

29.12.2017 10:15 • #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag