Pfeil rechts

Shadowgolf
Guten Morgen,

ich bin schon seit 4 Uhr morgens wach und meine Gedanken Rennen.

Ich habe meine Macken, eine Spezielle Art mit Dingen umzugehen, ich bin lustig und versuche meine Miss Launen nicht an anderen Menschen auszulassen. Dennoch komme ich mit anderen Menschen einigermaßen gut zurecht. Ich versuche immer das Beste aus Situationen zu machen und das Ganze mit Humor zu nehmen. Ich habe gute Entscheidungen getroffen und schlechte wie jeder andere Mensch auch. Kurz ich bin halt wie ich bin.

Dennoch ist mir gestern an meinem 30 Geburtstag irgendwie bewusst geworden das ich mich doch zu sehr beeinflussen lasse.

Ich bin mit meiner Freundin jetzt 3 Jahre zusammen. Anfangs war alles Super wir haben viel zusammen gemacht und sie hat mich auch dafür begeistert rauszugehen und was zu erleben.
Wir haben Unternehmungen gemacht. Sie war eine Liebe Fürsorgliche Frau die sich auch zurecht gemacht hat. Trotz ihrer Nicht schönen Vorgeschichte hat sie einfach das Beste draus gemacht.

Auch Sie hat ihre Macken wie vor Problemen davon laufen und sie einfach Tod schweigen.

Wir wohnen jetzt 2 Jahre zusammen und irgendwie hat alles letztes Jahr einen ganz großen Knacks bekommen. Ich habe an Silvester 2013 Saison bedingt meine Kündigung bekommen und wurde bei der Zeitarbeit nicht wieder eingestellt. Da ich ja auch mal wieder eine Festanstellung haben möchte habe ich Zeitarbeit außen vor gelassen. Da darauf schnell die Ernüchterung kam habe ich auch wieder mit den Gedanken gespielt Zeitarbeit anzufangen.

Da wirft mir meine Freundin vor das sie das auf Dauer nicht mit macht. Sie möchte keinen Freund der Zeitarbeiter ist. Mir Persönlich macht Zeitarbeit nichts aus auch wenn man oft Arbeitslos wird. Mangels Erfahrung werde ich als Einzelhandelskaufmann nicht mehr Fußfassen können.

Nach langem Hin und Her hab ich mir dann überlegt nochmal eine Ausbildung zu machen ich wollte eigentlich eher in den KFZ und Elektro Bereich. Aber Mangels Stellen habe ich auch hier keine gefund. Meine Freundin hat mich dann dazu gedrängt mich als Krankenpfleger zu bewerben und Ausgerechnet das einzige Krankenhaus wo ich eine Bewerbung hin geschrieben habe, möchte mich nun einstellen. Ich habe mich eigentlich nur Beworben das meine Freundin Ruhe gibt.

Ich würde es ja Probieren das ist nicht der Punkt der große Knackpunkt ist folgender.

Wie ich vorher Gearbeitet habe ist der Haushalt so abgelaufen.

Ich habe von 7-17Uhr gearbeitet, dann habe ich eingekauft, Essen gekocht, Wäsche gewaschen und auch noch geputzt. Das mir dann irgendwo die Zeitausgegangen ist ist klar. Also habe ich das Etappen weise erledigt. Habe ich Gesagt ja mach ich noch und Habs nicht geschafft kam ein Vortrag warum ich das nicht schaff etc. Nach viel Predigen das sie doch auch etwas tun möchte viel hin und her ging's dann so einiger maßen.

Seit Sie die Grippe im März dieses Jahres hatte kenn ich sie gar nicht mehr.
Sie wohnt quasi nur noch im Schlafzimmer (Türe angelehnt) vor ihrem Notebook und mit Smartphone bewaffnet lässt sich auch optisch wie hygienisch total gehen. Im Haushalt macht sie gar nichts mehr sie möchte immer aber dann macht sie es ja doch nicht, wegfahren tun wir gar nicht mehr im Gegenteil sie verlässt nicht mal mehr das Haus nur zu wichtigen Terminen. Termine muss ich ausmachen dann aber nur Nachmittags weil vormittags geht sie nicht aus dem Haus, Sie gibt mir an allem die schuld, Beschimpfungen das ich doof bin nix kann und stink faul bin bleiben da nicht aus.
Sie kauft Klamotten die sie nicht anzieht Begründung das machen Frauen so. So einen Quatsch hab ich noch nie gehört.
Sie nimmt sich viel Vor und schafft gar nichts bekommt dann Panik Attacken das ihr keiner Hilft und sie ja im Leben nichts erreichen würde.
Sie war in Psychotherapie mit dem Ergebnis das der Therapeut alleine gesprochen hat und sie Schweigend auf den Boden gekuckt hat bis die 3/4 Stunde vorbei war.

Klinik hat sie schon öfter hinter sich da hat sie genau so wenig mit gemacht weil sie ja angeblich Angst hat. Allerdings hat sie die Angst nur dann wenn es nicht nach ihren Kopf geht oder ihr dinge unangenehm sind über die sie nicht sprechen will. Heute Begründungen wechseln ständig.

Da ich sehr Katzen erfahren bin und ich schon lange wieder eine haben wollte. Meinte der Psychiater das es ein Versuch wert ist das Katzen oft bei Adhs Therapien und Depressionen erfolgreich angewendet werden. Kurz gesagt wir haben eine Katze sie war sehr euphorisch dabei, interessiert so interessiert das mich Sachen der Katzen Erziehung sogar als dumm bezeichnet hat. Weil in ihrem Ratgeber das ganz anders Steht.

Die Katze ist dann ein einziges Mal auf Ihre Füße gesprungen ohne Krallen seit dem Kommt sie so nur noch aus dem Schlafzimmer wenn die Katze gefüttert wird oder sie Schläft spielen tut sie selten mit ihr und dann auch nur wo die Katze weit weg von ihr ist.

So jetzt frag ich euch wie soll ich die Ausbildung mit Lernen, Arbeiten und Haushalt dann Schaffen wenn ich keiner leih Unterstützung habe.

Gesundheitlich geht es mir Momentan auch nicht so Toll ich habe einen Ausgeprägten Testosteron Mangel wo der Herkommt wird untersucht daher habe ich sehr viele Termine die auch noch dazu kommen. Da ich keine Kinderzeugen kann was ich aber nicht weiter schlimm finde ist halt so da kommt meine eigene Einstellung. Hatte ich eine übelste Diskussion das mir doch alles egal sei und andere Männer möchten dann wissen warum und tun was dafür das es klappt.

Ich hab ihr dann ganz trocken gesagt wenn ich meine Art nicht passt die sie von Anfang an kannte soll sie bitte gehen und sich diesen einen Mann suchen der ihr Kasperle Theater mitmacht.

Vor ein paar Wochen ist es so sehr eskaliert das sie mir an den Kopf geworfen hat das ich sie brauche wegen dem Geld.

Als ich darüber nachgedacht habe stimmt ich habe mich so von ihr einlullen lassen das alle Rechnungen von meinem Kontobezahlt werden das ich am Ende nichts mehr für Essen übrig habe weil das nehmen wir von ihr.

Da ich vor ein paar Wochen einen Autounfall hatte und von dem Geld das ich von der Versicherung bekommen habe sind gute 450€ übrig geblieben. Jetzt versucht sich mich dazu zu bewegen und ständig zu animieren das ich mein ganzes Geld das ich jetzt quasi auf der Seite habe ausgebe.

Mir ist bewusst geworden das ich mich auch so stark beeinflussen lasse das ich mein Handy ständig auf lautlos habe, Musik hör ich gar nicht mehr weil sie das störend findet, selbst am pc die Lautsprecher sind leise das ich nicht wieder mecker bekomme.
Vorgestern hat sie mein Geburtstagsgeschenk fertig gemacht da war sie wie ausgetauscht ich dachte schon ich habe meine alte Freundin wieder denkst als gestern mein Bruder den ich eingeladen habe gekommen ist hat sie sich selbst an meinem Geburtstag im Schlafzimmer verkrochen.

Da meine Freundin von früheren Zeiten eine Betreuerin hat die kaum etwas macht dachte ich schon daran mit ihr darüber zu sprechen aber da hat meine Freundin auch was dagegen weil die weiß sehr viel nicht.

Ich fühle mich hin und her gerissen auf der einen seite möcht ich sie nicht aufgeben auf der anderen Seite hab ich keine Lust mehr. Ich fühle mich wie in meine Kindheit zurückversetzt als meine Mutter noch lebte und sie ständig mit meinem Vater gestritten hat meistens wegen Geld oder Arbeit.
Nur jetzt kann ich nicht wie als Kind mir die Ohren zuhalten und einfach weg laufen.

Ich erwarte jetzt nicht die burner Beiträge ich wollte mich einfach nur auskotzen.

06.09.2015 08:41 • 08.09.2015 #1


4 Antworten ↓


wuhrle7
Ich habe nicht alles gelesen, aber das, was ich gelesen habe, reicht. Gib Deiner Freundin den Laufpass, wenn Du nicht verheiratest bist. Lieber nur eine 1-Zimmer Wohnung und kein Theater, so wie Du es jetzt hast und hast Ruhe. Und mache den Job, den Du willst. Wie willst Du mit dem Anfangs-Lohn von einem Krankenpfleger klar kommen? Wenn Du den Krankenpfleger-Job gerne machen möchtest, ist es was anderes. Aber nicht machen, weil Sie das sagt und dann Ruhe gibt. Lasse Dich nicht zum Waschlappen machen. Ich kann Dir auch noch Tipps für ein besseres Leben geben.
Unser Geist kann sich nicht zur gleichen Zeit mit 2 oder mehr Gedanken befassen. Sorgen und Ängste kommen dann, wenn man nichts zu tun haben. Sorge dafür, dass Du immer beschäftigt bist. Jemandem helfen macht glücklich. Vielleicht in kirchlichen oder karitativen Einrichtungen. Wenn zu viel Zeit ist, die leer ist. Ich hänge mich in meinem Job voll rein. Am Morgen sehr früh (2 Uhr) trage ich schon die Zeitung aus. Für mich ist am Besten, wenn ich abends richtig müde bin, dass ich innerhalb 15 Minuten einschlafe. Ich kann eine Seite empfehlen, in der Tipps für ein glückliches Leben stehen. Ich weiß jetzt nicht, wie man hier einen Link setzt. Kopieren Sie einfach die Adresse und setzen Sie das in eine neue Seite ein.
http://www.gluecklichnoproblem-shop.de/
Man kann sich auch kostenlos ein Buch herunterladen, mit nützlichen Tipps für ein besseres Leben.

06.09.2015 13:04 • #2


A


Was soll ich mit meiner Partnerin nur machen?

x 3


Luna70
Ist deine Freundin denn jetzt aktuell in Behandlung? Das was du beschreibst, klingt ja danach als hätte sie ein sehr ernsthaftes Problem. Was wurde denn bei ihr für eine Diagnose gestellt? Aus deiner Schilderung könnte man schließen, dass die einfach stinkfaul ist und jemanden sucht, der ihr ein faules Leben finanziert und noch dazu den Haushalt schmeißt. Genauso gut könnte sie eine schwere Depression haben und sie verkriecht sich deshalb im Bett. Ich würde an deiner Stelle darauf bestehen, dass sie eine Therapie macht und auch mitarbeitet.

Es scheint mir so, als hättest du eigentlich mit dir selbst genug zu tun, wenn du ADHS hast und dich beruflich auch noch orientieren musst bzw. jetzt nochmal eine Ausbildung machen möchtest. Ich glaube übrigens auch nicht, dass du mit der Krankenpflege-Ausbildung glücklich wirst, wenn das eigentlich gar nicht dein Wunsch ist. Das ist ein sehr anstrengender, fordernder Beruf den man eigentlich nur machen kann, wenn man seinen Beruf wirklich gerne mag. Wenn deine Begabung eher im technischen Bereich liegt, gibt es gar keine Möglichkeit eher in diese Richtung zu gehen? Gerade als Hochbegabter wärst du da womöglich viel besser aufgehoben.

07.09.2015 20:39 • #3


Bride
Oh man. Ich würde mit ihr reden. Klipp und klar. Ihr sagen es muss sich was ändern. Entweder macht sie wieder eine Therapie und bemüht sich. Oder du gehst und sie kann ihr Leben im Schlafzimmer verbringen.

Die Grippe ist doch schon etwas länger her. Ist vielleicht noch etwas passiert?

08.09.2015 08:58 • #4


dont_panic
Ich kann Bride nur zustimmen.
Keine Beziehung ist es wert, daß du dich völlig kaputt machst.
Also stell sie vor die Wahl, am besten mit einer Deadline.
Und mach das mit dem Krankenpfleger auf KEINEN Fall. Damit würdest du weder dir noch den Patienten einen Gefallen tun.

08.09.2015 09:32 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag