App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

17

S

SarahA
Mitglied

1
Danke erhalten:
1
Ich habe einfach niemanden der mich versteht. Meine Ehe ist die Hölle meine Kinder sind aktuell extrem schwierig und ich versuche alles hinzubekommen alleine aber es ist alles so schwer. Ich bin einfach alleine und traurig und wünsche mirnwikfsch ein angenehmeres Leben

18.07.2026 x 1 #1

12 Antworten ↓

Aponi
Vielleicht solltest du herausfinden was du möchtest. Was möchtest du verändern. Sicherlich gibt Es Beratungsstellen, die dich unterstützen.
Ich wünsche dir, dass du deinen Weg findest.

x 2 #2

A

Was soll ich machen

x 3

Sonja77
Was genau könnte dein Leben angenehmer machen?
Was könntest du an deinem Leben selbst ändern?
Was könnten die anderen ändern damit es dir besser gehen würde?

Was genau ist denn mit deinen Kindern,wieso sind sie schwierig und wie alt sind sie?

Was ist an deiner Ehe die Hölle?
Möchtest du die Ehe retten oder doch lieber eine Trennung?

Wenn du magst kannst du etwas mehr über deine Situation erzählen damit man dir evtl. gezielte Ratschläge geben kann oder dich besser unterstützen kann
Natürlich nur wenn du das möchtest

Liebe Grüße Sonja

x 4 #3

S
Mein Mann ist ein Narzisst. Ich kann mich aber nicht lösen. Die Kinder kommen nicht ohne uns beide zusammen zurecht. (Schon versucht). Mein Sohn ist sehr unruhig, sehr laut und schnell aufbrausend. Er ist 6. er istvdedwegen sich in Therapie. Er hat selektiven mutismus und das kompensiert er zu Hause. Meike Tochter ist 8. sie hält sich nicht immer an feste Regeln die wir zuvhause gemacht haben. Aber bei ihr ist es zumindest besser geworden. Mein Leben angenehmer konnten paar weniger Sorgen machen. Finanzen zum Beispiel ganz großes Thema. Ein Partner der mit mir an einen Strang zieht. Ich mache alles alleine und kann meine Sorgen mit niemanden teilen. Ich muss durchhalten und funktionieren quasi.

Gaulin
@SarahA wenn dein Partner tatsächlich ein Narzisst ist, dann wirst du deinen Wunschpartner in ihm niemals finden. Klingt hart, ist aber leider wahr. Du erkennst deine Bedürfnisse, die auch erfüllt werden wollen. Er bewirkt eher das Gegenteil. Das ist leider ein Fakt und er wird sich auch nicht ändern. Erkennst du das jetzt erst, also war er schon immer so oder hat er sich so verändert? Kannst du evtl "Narzisst" genauer erklären? Was macht er bzw was stört dich so an ihm? Deine Kinder bekommen diese Disballance natürlich mit. Da ist es wichtig, dass sie viel Beachtung, Verständnis, aber auch Grenzen gesetzt bekommen. Und die nötige Hilfe bzw Unterstützung für euch alle, bzw zumindest für deine Kinder und dich.

x 6 #5

Windy
Wie wärs mit getrennten Wohnungen, nah aber nicht zu nah beieinander, so daß man sich aus dem Weg gehen, aber wenn man sich braucht auch wieder der andere in Reichweite ist und wo die Kinder sich aufhalten können, wo sie möchten? So hat dann jeder seinen Rückzugsraum.

x 1 #6

P
Ich würde die Untersuchungen auch machen lasse und mich gleichzeitig hinsichtlich Risikofaktoren hinterfragen. Nur, weil jemand eventuell zu Gefäßrupturen neigt, heißt das ja noch lange nicht, dass es auch wahrscheinlich ist, denn das passiert ja nicht einfach so.
Da spielt ja ganz viel Lebenswandel rein mit z.B. Bluthochdruck, Diabetes 2 etc.p.p.

Schlaflose
Zitat von Pauline333:
Ich würde die Untersuchungen auch machen lasse und mich gleichzeitig hinsichtlich Risikofaktoren hinterfragen. Nur, weil jemand eventuell zu Gefäßrupturen neigt, heißt das ja noch lange nicht, dass es auch wahrscheinlich ist, denn das passiert ja nicht einfach so. Da spielt ja ganz viel Lebenswandel rein mit z.B. ...

Falscher Thread 🤔

x 1 #8

P
Zitat von Schlaflose:
Falscher Thread 🤔

Ohja! Sorry!

P
@SarahA das tut mir sehr leid vielleicht hilft dir das ein wenig weiter

x 1 #10

OddThomas
@SarahA

Als ich dein Beitrag las, dachte ich an meine Situation zuhause. Nicht, dass ich es so empfand, aber ich glaube, dass meine damalige Parterin so empfunden hatte.

Ich rate dir, deine Gefühle anzusprechen. Wenn Du es nicht direkt kannst, versuche gemeinsam mit deinem Partner in einer Therapie diese Themen aufzuräumen. Andersfalls läuftst Du in Gefahr, dich zu verlieren oder schlimmer - die ganze Beziehung und Familie in eine schwierige Situaiton zu bringen.

E
Zitat von SarahA:
Mein Mann ist ein Narzisst. Ich kann mich aber nicht lösen. Die Kinder kommen nicht ohne uns beide zusammen zurecht. (Schon versucht). Mein Sohn ist sehr unruhig, sehr laut und schnell aufbrausend. Er ist 6. er istvdedwegen sich in Therapie. Er hat selektiven mutismus und das kompensiert er zu Hause. Meike Tochter ...

Also was hast du genau oder ihr schon versucht? Es kann nicht sein dass ein 6 Jähriges Kind euch so sehr im Griff hat, da läuft etwas total schief, ihr braucht wirklich Hilfe sonst hast du irgend wann ein Erwachsenes Kind was sich nicht unter Kontrolle hat und sein Leben nicht halb wegs normal leben kann.

Die wenigsten können sich von einem Narzistischen Partner einfach mal so lösen, oft benötigen sie Unterstützung, Narzisten sind hoch manipulativ und wenn sie dich ein mal haben dann kommst du nur schwer wieder da alleine raus.

Willst du tatsächlich was ändern dann fange bei dir an und suche eine Lösung für dich, anders geht es nicht, sonst kannst du noch Jahrelang weiter so leben und wirst immer unglücklicher.

x 1 #12

Elisabeth71
Warum ist dein Partner ein Narzist ? Was macht er ?

A

x 4

App im Playstore