Pfeil rechts

C
Hallo Ihr Lieben
Erst einmal wünsche ich Euch ein besinnliches Weihnachtsfest und hätte nie gedacht das ich noch kurz vor Weihnachten in so eine Situation kommen würde,eigentlich überhaupt nicht mehr in meinem Leben....
Vielleicht kann jemand von Euch mir Hilfestellung oder Rat geben....

Meine Frage ist auch nuuur an Frauen bestimmt und ich hoffe es lesen auch nicht so viele Männer mit,denn es ist mir echt peinlich in meinem Alter nach Rat zu fragen....



Ich hab ja ne Ärztepobie....der einzigste Arzt wo ich mich hin trau ist mein Zahnarzt und mein Neurologe.
Der Zahnarzt aber auch erst seit kurzer Zeit....
Nun mein Problem?
Ich bin ca.2 Wochen über meiner Regel!
Das hatte ich noch nie,eigentlich bekömme ich sie immer eine Woche eher,beispiel...5.10 dann 30.10 dann 20.11....

Ich war schon 10 Jahre nicht mehr beim Frauenarzt nach einer Fehldiagnose hab ich mich nicht mehr hin getraut....
Weiss vielleicht jemand von Euch ob so ein Schwangerschaftstest sicher ist?
Wenn ich dort nach 10 Jahren wieder auftauchen bekomme ich doch voll die Vorfürfe .....und kann es etwas anderes sein wie schwanger zu sein
??
Es wäre schön wenn mir jemand die Angst nehmen könnt.....

Liebe Grüsse
und
Frohe Weihachten
wünscht
Eva

23.12.2009 23:50 • 25.12.2009 #1


P
Ohoh, kündigt sich da etwa überraschend ein ungeplantes Weihnachtsgeschenk an?

Geh einfach morgen Vormittag noch schnell in die Apotheke und kauf dir nen Test.
Brauchst keinen teuren Frühtest nehmen, es geht auch ein ganz normaler.
Kostet um die 5.
Den hebst du dir dann auf über Nacht. Am 25ten in der Früh führst du dann den Test nach Anleitung mit dem Morgenurin durch.
So ein Test ist nie ganz sicher, kann immer versagen. Er kann falsch sein oder nicht richtig funktionieren. Aber der Test beim Frauenarzt kostet auch was und is genau das gleiche Verfahren.. ist also Jacke wie Hose.

Und egal ob nun schwanger oder nicht, mach nen Termin aus beim Frauenarzt.
Du kannst ja zu nem anderen gehen wenn du dem einen da nicht mehr vertraust
Da muss man sich ja schon wohl fühlen, sonst geht man nicht gern hin.
Ich hab auch lang gesucht und hab am Ende ne echt tolle Ärztin gefunden in ner Gemeinschaftspraxis. Da fühl ich mich gut aufgehoben.

Du solltest schon allein deswegen zum Frauenarzt, weil deine Periode so unregelmäßig kommt. Ist ja nicht normal, dass sich die Tage so verschieben, wie du es beschreibst.
Außerdem is der Frauenarzt auch für die Krebsvorsorge sehr wichtig.

Liebe Grüße,
Bianca

24.12.2009 00:05 • #2


A


Was kann das sein?

x 3


C
Das mit meinen Tagen hat ich eigentlich immer schon so seitdem ich die Pille nicht mehr nahm....
Ich werd morgen früh meinen Freund schicken, einenTest holen.
Hab nur voll Angst das es etwas anderes sein könnte,obwohl ich mal hörte das man bei Krebs zwischenblutungen kriegt, die hab ich ja zum Glück nicht....
ja ich weiss ich muss schaun das ich auch diese Angst verliere vor Ärtzten ,ich schieb den Gang einfach immer auf, wahrscheinlich auch weil ich mich ansonsten topfit fühle....
und das in meinem Alter,ich schäm mich echt,aber da muss ich wohl jetzt langsam mal durch....

Danke für deine Antwort

lg, Eva

24.12.2009 00:23 • #3


C
Vielleicht auch die Wechseljahre.....

Weiss jemand darüber was?

lg.
verzweifelte und nachdenkliche
Eva

24.12.2009 01:02 • #4


G
Hallo Chaosfee,

das hört sich doch stark nach Zuwachs an

Also die üblichen Schwangerschafttests sind eigentlich ziemlich sicher heute.
Einen anderen hat der Frauenarzt auch nicht.

Also einen kaufen und morgen früh machen....(ich hab mir damals zwei gekauft und hab einen über Tag schon gemacht und den anderen dann morgens und beide hatten positiv gezeigt.....

Da ich nicht weiss wie alt Du bist kann man nichts über Wechseljahre sagen.
Es gibt Frauen, die fangen mit 42 an - meine Frauenärztin meinte aber um die 50 gehts meist richtig los.

Aber zum Frauenarzt musst Du eh mal gehen, ob nun schwanger oder nicht - ist besser so

Alles Gute für Dich und schreib morgen mal was der Test gegeben hat *neugierigbin*

LG und schönes Fest
Gabi

24.12.2009 09:31 • #5


S
Hallo Chaosfee,

es gibt sooo viele Gründe, warum die Regel ausbleiben kann ... und die meisten sind relativ harmlos. In einem Punkt kann ich Dich beruhigen: Das es etwas mit einer Krebserkrankung zu tun hat, glaube ich kaum.

Aber ich bitte Dich wirklich: Mach einen Termin beim Arzt. Mir gings eine Zeit lang genauso wie Dir, hatte keinen Bock auf den FA, die Vorsorgeuntersuchungen waren mir wurscht. Vor zwei Jahren war ich dann mal wieder da und hatte dann schlechte Werte, die sich im Laufe der Zeit zu einer Krebsvorstufe entwickelt haben (HPV, ist ja im Moment wg. der Impfung in aller Munde). Im Mai diesen Jahres hatte ich die OP und jetzt ist alles wieder ok, aber hätte ich es nicht regelmäßig überwachen lassen hätte es böse ausgehen können. Bitte, geh zur Vorsorge. Du kannst Dir damit viel Leid ersparen.

Du hast schon einige Möglichkeiten selbst genannt: Schwangerschaft, Wechseljahre. Auch durch Veränderungen wie Reisen, Stress usw. kann sich der Zyklus verschieben. Und dann gibts natürlich ein paar Krankheiten, die das auslösen können: Endometriose, Entzündungen an Eierstöcken oder Gebärmutter. Die kann aber wirklich nur der FA feststellen und mit Medikamenten behandeln.

Mach den Schwangerschaftstest, damit Du diese Möglichkeit ausschließen kannst. Und dann mach einen Termin beim FA, egal ob die Regel dann kommt oder nicht. Ich kann Dir wirklich nur dazu raten.

Liebe Grüße und trotzdem schöne Weihnachten,

sphinx

24.12.2009 10:40 • #6


S
Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen hier nur anschliessen und empfehle dir liebe Eva dringends einen Termin beim Gyno,,,deiner Wahl.

Es gibt so viele Gründe warum die Mens aus bleibt..


Bei mir waren es die Zysten und Myome,,,und dann die Wechsel-JAHRE DAMALS MIT 44Jahren und heute bin ich 51j und habe nun keine Gebärmutter mehr weil mein damaliger gyno vieles übersehen und geschlampt hat, , Gut das meine Familienplanung abgeschlossen war zu diesem damaligen Zeitpunkt.., Aber zum Gyno musste auf jeden Fall,, dann haste auch Gewissheit, leider geht es nicht ohne .. Gyno,,

Wir sind bei dir liebe Eva,,

Zur Not wenn was ist ( Blutungen oder starke Schmerzen was ich nicht hoffen will für dich,,) oder wenn du es direkt wissen willstgeh in die nächste Klinik.. in die Ambulanz... dann weisste es direkt .

Ich weiss ich verstehe deine Ängste so,, sehr ich hatte auch immer Angst vor Ärzten..
Vieleicht haste auch viel Stress gehabt da verschiebt sich der Zyklus auch schon mal....
Alles Gute und Kopf hoch,,. och Mensch fühl dich gedrückt...

Dir trotzdem Frohes Fest..( und denk dran von 100% tritt zu 99% nie ein.

Alles Liebe

wünscht dir herzlichst

Suma

24.12.2009 11:07 • #7


W
liebe eva,

ich an deiner stelle würde mir 3 o. 4 tests kaufen ABER

bitte mach trotzdem auf jeden fall nen termin beim gynäkologen u. FALLS ein dummer spruch kommt (nachfragen wird er / sie wahrscheinlich schon), dann sagst du einfach ganz offen die wahrheit: nämlich, dass du ANGST hattest u. deswegen nicht gekommen bist !

meine mum war ganz lange nicht beim zahnarzt , weil sie so eine angst hatte, bis alles dann ganz schlimm war, was schade war, denn sie hat zwar falten usw. aber ansonsten ein bildhübsches gesicht ! dann endlich gab es einen zahnarzt, der verständnisvoll war, ich habe ihm gesagt , dass sie angst hat (siehste, du mußt dich nicht schämen, meine mutter ist 60 u. ich habe das für sie dem zahnarzt ausgerichtet) und sie hat ihm das dann auch ganz offen gesagt u. vor lauter anspannung mußte sie dort sogar weinen. er hat NICHT gemeckert aber jetzt haben die beiden ein gutes vertrauensverhältnist, nach einer länger andauernden behandlung, und er macht mit ihr immer späße, indem er sie an die normalen kontrolltermine erinnert, da lacht sie heute drüber !

mach dir bitte nen termin, nicht nur wg. deiner ausbleibenden regel, sondern auch wegen der unheimlich wichtigen vorsorgeuntersuchungen !

kümmer dich um dich, du bist es doch wert !

und schämen mußt du dich nicht !! wir sind doch alle hier mit problemen.......

alles liebe u. berichte uns, ok

24.12.2009 15:53 • #8


I
Liebe Eva,

ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Ich kenne diese Angst vor Ärzten (bei mir ist es der Zahnarzt), aber BITTE geh hin. Niemand weiß genau, was mit Deinem Körper los ist, vielleicht auch nur Stress.... aber bis Du nicht da gewesen bist, wirst Du es nicht wissen.

Ich wünsche Dir alles Liebe, ganz viel Kraft, Du schaffst das, liebe Eva!

25.12.2009 08:58 • #9