A
Anonym100604
Mitglied
- 10
- Danke erhalten:
- 41
@Kunigunde-die45 Eine Anekdote hierzu- ist vorhin passiert. Habe meiner Familie klargemacht, dass ich jetzt schon Kleinigkeiten (!) für einen Auszug sammeln möchte. Ich bin 21 Jahre alt und habe auch das Recht dazu. Mein Vater will es mir untersagen. Seine Begründung: "unnütz" und "Vermüllung des Kellers". Dabei gehören ca. 80% des Kellers schon ihm (platzmäßig). Er hat mehrere Zelte und Campingausrüstung, die er nie in seinem Lebn benutzt hat. Er meinte, ich solle meine Instrumente verkaufen, aber das ist so ziemlich das einzig Persönliche, was ich noch habe. Für mich haben die Instrumente auch einen emotionalen Wert. Long story short: Ich werde trotzdem zwei Kartons in den Keller stellen und mit Kleinigkeiten (z.B. Wasserkocher, Lappen) bestücken, einfach, um auch zu zeigen, dass ich keinen Vertrag damit habe, auszuziehen.
Das Sammeln hat eher symbolischen Charakter und gibt mir auch das Gefühl, zumindest ein wenig Kontrolle über das Selbständigwerden zu haben. Es geht ja nicht um Müll, sondern Praktisches. Das Leben wird ja eh immer teurer...
Das Sammeln hat eher symbolischen Charakter und gibt mir auch das Gefühl, zumindest ein wenig Kontrolle über das Selbständigwerden zu haben. Es geht ja nicht um Müll, sondern Praktisches. Das Leben wird ja eh immer teurer...
• x 1 #21