Pfeil rechts

Peppermint
Ich habe Tränen in den Augen wenn ich sehe wieviele ungeliebte Kinder es gibt auf der Welt ....wenn man sie verhungern oder verdursten lässt..sie misshandelt oder von der balkonbrüstung schmeisst ...
Oder mehrfach Schwerstbehinderte Kinder sehe die niemals selbstständig über eine Wiese laufen werden die niemals ohne fremde Hilfe lebensfähig wären....da kommen mir die Trãnen...
Würde es dir keine Trãnen in die Augen treiben wenn du wüsstest Feilchen würde bei der Schwangerschaft vielleicht ihr leben lassen ? Ihr Sohn müsste ohne Mutter aufwachsen ? Dem Mann würde die Frau genommen ? den Eltern die Tochter ?

29.01.2013 14:35 • #101


F
@dubist, toll das du mich so gut kennst. Zu deiner Überraschung, habe ich zu Anfang nach der Geburt so Hilfe in Anspruch genommen und habe weiterhin Kontakt z.b. mit der Caritas. Weisst du wenn ich Nachts meine Attacken oder alle paar Monate diesen extremen unerklärlichen Schwindel bekomme, ist niemand da. Da hilft mir die Hilfe am Tag auch nichts. Mit einem Kind ist das gerade so machbar. Bei zwei könnte es schon in kindeswohlgefärdung gehen, wenn's dumm läuft.
Es gibt Situationen bei manch Menschen die kann man sich schwer vorstellen wenn man selbst nicht drin steck und auch Hilfen von aussen haben ihre Grenze und ich möchte es nicht drauf anlegen das mir wegen Überforderung die Kinder genommen werden.
Dein Argument mit den verstorbenen Kinder ist etwas weit hergeholt. Mit so einem denken, lass ich mir am besten *ironie im Ton* 4Kinder machen....damit ich noch welche auf reserve habe falls eins mal von uns geht.


Die Pille danach verhindert das die Spermien sich einnisten also verhindert sie das Leben entstehen kann aber das ist gewiss kein töten weil zum tot brauch es Leben und es erst gar nicht zu Leben (einnisten) kommt dann kann auch nichts getötet werden!
Wenn man depressive verstimmungen von so einer Pille bekommt dann durch die enthaltenen Hormone und nicht durch den eingriff an sich.

29.01.2013 14:36 • #102


A


Ungewollt wieder Schwanger - ich bin am Ende!

x 3


R
Zitat von Feilchen:
@dubist, toll das du mich so gut kennst. Zu deiner Überraschung, habe ich zu Anfang nach der Geburt so Hilfe in Anspruch genommen und habe weiterhin Kontakt z.b. mit der Caritas. Weisst du wenn ich Nachts meine Attacken oder alle paar Monate diesen extremen unerklärlichen Schwindel bekomme, ist niemand da. Da hilft mir die Hilfe am Tag auch nichts. Mit einem Kind ist das gerade so machbar. Bei zwei könnte es schon in kindeswohlgefärdung gehen, wenn's dumm läuft.
Es gibt Situationen bei manch Menschen die kann man sich schwer vorstellen wenn man selbst nicht drin steck und auch Hilfen von aussen haben ihre Grenze und ich möchte es nicht drauf anlegen das mir wegen Überforderung die Kinder genommen werden.
Dein Argument mit den verstorbenen Kinder ist etwas weit hergeholt. Mit so einem denken, lass ich mir am besten *ironie im Ton* 4Kinder machen....damit ich noch welche auf reserve habe falls eins mal von uns geht.


Die Pille danach verhindert das die Spermien sich einnisten also verhindert sie das Leben entstehen kann aber das ist gewiss kein töten weil zum tot brauch es Leben und es erst gar nicht zu Leben (einnisten) kommt dann kann auch nichts getötet werden!
Wenn man depressive verstimmungen von so einer Pille bekommt dann durch die enthaltenen Hormone und nicht durch den eingriff an sich.


Feilchen, innerhalb von wieviel Tagen muss man die Pille danach einnehmen? Mich interessiert es einfach mal, obwohl es für mich nie ein Thema gewesen ist und auch nicht sein wird.

29.01.2013 14:39 • #103


Peppermint
Warum ist es für dich kein Thema ? Hast du keinen Sex ?

29.01.2013 14:42 • #104


Dubist
Liebe Veilchen, da streiten sich oft auch die Geister wo Leben anfängt.
Hach liebe Veilchen, meinst du das wird nicht irgendwann auch wieder ruhiger mit deinem ersten spatz.
Er zahnt doch gerade.
Weißt du, Kinder sind zwar auch anstrengend, aber es kann auch sein, das das zweite Kind ganz ganz toll durschläft.
Es gibt auch brave Kinder.
oh cooool, ich höre grad ein voll schönes Lied, i believe i can fly, bitte hör dir das auch mal an von R kelly, und schau mal was der Text bedeutet. Voll cool, bitte hör das an, ich geb dir heute das mit für dich.


nochewas, heute schrieb icgh ner Frau hier, das man egal wie schwer es ist sich fürs Leben entscheidet.

Liebe Veilchen, deine Sorgen versteh ich so gut, da ist so eine panik es nicht zu schaffen. Durchzudrehen.
Aber hier redet eine aus Erfahrung, es kann sogar leichter werden mit zwei kindern. DAS sagen soviele Mütter, leichter wie nur mit einem.
SChau dochz mal im INternet, das hätten soviele Frauen nicht gedacht, das eins anstrengender sein kann wie zwei.
Ich wünsch dir heute einen friedvollen Tag und schick dir ein riesengrosses paket kraft und Liebe für dich und die zwei engel
Dubist

29.01.2013 14:43 • #105


C
Ich habe hier nur den Anfang gelsen, weil ich mich derzeit nicht mit allen untiefen der Menschen befassen möchte. Ich war sehr traurig und entsetzt, als ich diese Posting von dir entdeckte Feilchen, zumal ich vorher soviel über deine Liebe und deine Gefühle für dein derzeitige Kind erfahren konnte, was mich sehr berührte. Natürlich ist es ein Schock ungewollt schwanger zu sein und natürlich ist es nochmal so schwer wenn man seelisch belastet ist, aber Abtreibung kann da keine Lösung sein. Da ist ein Kind das geboren werden will und das ist nunmal Fakt (wenn das so ist, ich habe hier nicht weiter gelesen, vielleicht gibt es neue Fakten?).
Es kann nicht sein, dass du jetzt wo du soviel Liebe in dir trägst du diese womöglich nachhaltig störst, indem du jetzt so einen massiven Eingriff vornehmen willst. Es klingt im ersten Moment vielleicht nach einer guten Lösung...ich lasse etwas wegmachen...was ich nicht will und was mich stresst und somit ist das Problem weg; ich denke aber das es so einfach nicht ist.

Dieses ungeborene Kind ist jetzt da und dieser Umsatand fordert dich auf, den Tatsachen ins Auge zu sehen und diese Situation Schritt für Schritt anzunehmen! Such dir eine gute Beratungsstelle oder eine Hebamme/einen Therapeuten, der du von deiner Situation und deinen Ängsten berichten kannst und lass dich unterstützen während der ganzen Zeit wenn nötig. Du brauchst jemanden, der dich berät und der dich begleitet und der dich stärkt.
Auch gibt es die Möglichkeit, das Kind nach der Geburt einer anderen Familie zu übergeben, auch das ist eine gute Option, die allemal besser ist als eine Abtreibung, du sorgst damit gut für das Kind, wenn du es nach reichlicher Überlegung nicht kannst.

Das alles kannst du während deiner Schwangerschaft entscheiden, es gibt dabei keinen Handlungs- und Entscheidungszwang, die Dinge ergeben sich mit der Zeit.

Und dann solltest du dich wieder auf die Liebe zu deinem Kind konzentrieren dass schon da ist; denn dieses Kind braucht deine Liebe, die du nicht durch eine Abtreibung trüben solltest.

Du glaubts nicht was für Kräfte in dir/einem stecken...wachse an deinen Aufgaben. Es ist nunmal passiert....es ist die Aufgabe, die dir das Leben stellt. Und wenn die erste Aufgabe ist dir Menschen zu suchen, die dir helfen...gehe den Weg Schritt für Schritt!
Diese Leben wegzumachen wäre eine sehr traurige Lösung für alle, auch für dein derzeitiges Kind. So denke ich.

Alles Liebe und viel Kraft und Zuversicht, du schaffst das!!

29.01.2013 14:44 • #106


R
Zitat von Peppermint:
Warum ist es für dich kein Thema ? Hast du keinen Sex ?


Peppermint, sei nicht so neugirig

29.01.2013 14:48 • #107


Dubist
Hey ihr Lieben, niemand will sich mit dem Gedanken befassen, das auch ein Kind sterben kann.
ABer auch da hat man keine Garantie. Es gab menschen, die hatten Mut zum dritten Kind.
Und ein Junge fiel im Krieg. Was waren sie getröstet durch das dritte Kind, ein Mädchen.
Oder das zweite Kind ein Junge, kam eigentlich komplett ungeplant. Er rettete als Teenager seiner SChwester das Leben.
Alles ist möglich.
Dubist

29.01.2013 14:48 • #108


Dubist
Liebe Veilchen, was ist, wäre dein Wunsch liebes Veilchen?
Dubist

29.01.2013 14:50 • #109


C
Zitat von crazyfruit:
Alles Liebe und viel Kraft und Zuversicht, du schaffst das!!


Schritt für Schritt!!


Deine Gedankenkonstrukte und Ängste haben nichts mit der anstehenden Realität zu tun; stelle dich der Aufgabe und erst dann wirst du sehen wie es wird.
Vielleicht ist genau dieses 2. Kind deine Rettung!

29.01.2013 14:50 • #110


Dubist
Peppermint meine Frage war anders, ich habe dir ne andere Frage gestellt, ob du keine Tränen hast, wenn ein Kind abgetrieben hat, wo die Mutter das Kind aber liebt. Nur Angst hat es nicht zu schaffen.
Nicht um den Brei reden.
Von sterben bei der GEburt ist noch keine Rede, von ungelegten eiern spricht man nicht.

29.01.2013 14:55 • #111


Dubist
Das hast du so schöööön gesagt, mit dem zweiten Kind vielleicht genau deine Rettung. Danke Crazyfruit, wäre ich ein gummiball würde ich jetzt vor Freude die ganze zeit auf und ab springen, lacher

29.01.2013 14:57 • #112


Peppermint
So langsam wird's hier echt krank .....

29.01.2013 14:58 • #113


Dubist
Oder einfach nur schöööön.-
Pepermint hast du ein Kind, kinder?

29.01.2013 14:59 • #114


Dubist
Nicht krank: schön!

29.01.2013 15:00 • #115


F
@Renate innerhalb von 24std.
Irgendwo habe ich auch mal was von 72std. gelesen, was ich aber extrem lange finde.

@Dubist, mein Sohn gehört wohl zu den Wunschbabys . Ja er zahnt und hatte deswegen 3, 4 schwere Nächte aber das wars. Er ist von Natur aus ein Sonnenschein. Er lacht den ganzen Tag, hat seine festen Schlafzeiten und schläft durch, als ich gestern 6std. Unterwegs war war er brav und geduldig. Er ist Traumhaft und macht es mir somit recht einfach.

Klar kann es schön sein mit zwei aber bedenke auch in welchem Abstand meine kommen würden und wie belastet ich nun im Moment bin.

@crazyfruit, ja ein weiteres Problem ist das ich persönlich durch eine Schwangerschaft körperliche Probleme bekommen könnte....viel Text hier ich weiß....

29.01.2013 15:04 • #116


Dubist
Du hast noch nicht geantwortet, ob du auch trönen vergiesen würdest, für die schönen Kinder die Leben wollen. Die dieses einzigarte geschenk des Lebens annehmen wollen, die diese erfahrung hier auf der erde als was bsonderes sehen würden. Die ihre erfahrungen sammeln wollen, und das ist bei weitem nicht nur leiden.,
Behindere Kinder um die weinst du?
Ich glaube das deren ihr Leben bei weitem würdevoller ist, oft, als unseres.
Hab erst von einem Mädel gehört, die einen unstillbaren lebenwillen hat und mächtig gebraucht wird.
Dubist

29.01.2013 15:04 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Zitat von Feilchen:
@Renate innerhalb von 24std.
Irgendwo habe ich auch mal was von 72std. gelesen, was ich aber extrem lange finde.

@Dubist, mein Sohn gehört wohl zu den Wunschbabys . Ja er zahnt und hatte deswegen 3, 4 schwere Nächte aber das wars. Er ist von Natur aus ein Sonnenschein. Er lacht den ganzen Tag, hat seine festen Schlafzeiten und schläft durch, als ich gestern 6std. Unterwegs war war er brav und geduldig. Er ist Traumhaft und macht es mir somit recht einfach.

Klar kann es schön sein mit zwei aber bedenke auch in welchem Abstand meine kommen würden und wie belastet ich nun im Moment bin.

@crazyfruit, ja ein weiteres Problem ist das ich persönlich durch eine Schwangerschaft körperliche Probleme bekommen könnte....viel Text hier ich weiß....



Feilchen, wie heißt dein Sohnemann

29.01.2013 15:06 • #118


Dubist
das hört sich einfach supi an, dein sohn traumkind. Aber Melanie heisst du nicht zuföllig, oder?
Es gibt auch zwergengruppen für die ganz kleinen. dann könntest du ihn jetzt für eine krippe anmelden, stündchenweise. Oder es dir mal anschauen, wenn er etwas älter ist. dubist

29.01.2013 15:07 • #119


C
Zitat von Peppermint:
So langsam wird's hier echt krank .....


Was genau meinst du?

Dubist vielleicht solltes du dich jetzt mal ein wenig zurückhalten, was interessiert es dich jetzt auch noch ob Peppermint Kinder hat.
Ich denke es ist doch soweit alles gesagt, warum hier jetzt noch haarspalterische Diskussionen und Meinungsdarstellungen führen, die der Sache nicht wirklich dienlich sind. Es sollte dir auch mehr oder weniger egal sein wie Peppermint oder sonstwer etwas sieht, du kannst es nur erfahren und vilelleicht nochmal was dazu sagen, mehr nicht, jemanden von seiner Meinung zu überzeugen gelingt sowieso meistens nicht.
Weniger ist manchmal mehr!

29.01.2013 15:08 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag