Pfeil rechts
14

Hallo,
ich bin etwas besorgt. Ich war mal in einer Art Therapie. Ich bekam den Brief dazu viele Jahre verspätet und Fehler behaftet. Der Arzt hielt mich hin und nun weiß ich nicht weiter was ich machen kann.

06.02.2021 14:57 • 18.02.2021 #1


27 Antworten ↓


Orangia
Ich verstehe nur Bahnhof, tut mir leid. Kannst du ein wenig ausführlicher werden ?

06.02.2021 15:15 • x 3 #2



Um Jahre verspätet fehlerhaften Arztbrief bekommen

x 3


portugal
Meinst Du den Abschlussbericht?

06.02.2021 15:17 • #3


Ja z.B. Ich frage mich, wenn der Arzt zu lange keinen ausgestellt hat, wer dafür haftet?

06.02.2021 15:27 • #4


Calima
Wieso soll irgendwer haften? Hattest du Nachteile dadurch?

06.02.2021 15:36 • x 1 #5


Schlaflose
Zitat von rooby:
Ja z.B. Ich frage mich, wenn der Arzt zu lange keinen ausgestellt hat, wer dafür haftet?


Wofür haften? Ist dir ein finanzieller Schaden daraus entstanden? Und warum ist der Brief jetzt Jahre später überhaupt noch wichtig?
Ich habe die Briefe, die ich von diversen Therapien bekommen haben gelesen und weggeworfen.

06.02.2021 15:37 • x 1 #6


portugal
Zitat von rooby:
Ja z.B. Ich frage mich, wenn der Arzt zu lange keinen ausgestellt hat, wer dafür haftet?


Wie lange hat denn Therapiesbschluss bzw Aufenthalt und Zustellung des Briefes gedauert?

06.02.2021 15:45 • #7


portugal
Einspruchsfrist gegen einen Bericht läuft mit Zustellung bei Dir.

06.02.2021 15:46 • #8


Zitat von Schlaflose:
Wofür haften? Ist dir ein finanzieller Schaden daraus entstanden? Und warum ist der Brief jetzt Jahre später überhaupt noch wichtig? Ich habe die Briefe, die ich von diversen Therapien bekommen haben gelesen und weggeworfen.


Wenn jemand anderes deine Briefe findet kann er/sie es gegen dich verwenden. Richtig schmerzlich, wenn die Behauptungen nicht der Wahrheit entsprechen.

06.02.2021 15:54 • #9


Zitat von portugal:
Einspruchsfrist gegen einen Bericht läuft mit Zustellung bei Dir.


Wie lange ist die Frist, um dagegen etwas unternehmen zu können?

06.02.2021 15:56 • #10


Schlaflose
Zitat von rooby:
Wenn jemand anderes deine Briefe findet kann er/sie es gegen dich verwenden. Richtig schmerzlich, wenn die Behauptungen nicht der Wahrheit entsprechen.

Wer soll die denn finden, wenn ich sie in kleine Stücke zerissen und in den Müll geworfen haben? Und wer soll etwas gegen mich verwenden? Ich glaube, du leidest an Verfolgungswahn.

06.02.2021 15:58 • #11


portugal
Es kommt drauf an, wo der Bescheid herkommt.
Geht es um einen Rentenbescheid etc ist am Ende des Bescheides ein Vermerk zur Frist, um Einspruch einzulegen.

Ist es ein Therapiebericht, dann weiss ich es nicht aber ich würde das dann mit dem Verfasser des Berichts direkt besprechen.

06.02.2021 16:02 • #12


portugal
Oder meinst Du, jemand hat in Deinen Unterlagen gewühlt und den Bericht als Beweismittel zB beim Gericht vorgelegt?

06.02.2021 16:04 • #13


Ne. Ich dachte da daran, dass die Ärzte es weiterreichen könnten. Und in Serien sieht man ja, dass es dann auf einmal auftaucht, wenn einzelne hohe Positionen oder Unternehmensführungen anstreben.

06.02.2021 16:06 • #14


Schlaflose
Zitat von rooby:
Ne. Ich dachte da daran, dass die Ärzte es weiterreichen könnten. Und in Serien sieht man ja, dass es dann auf einmal auftaucht, wenn einzelne hohe Positionen oder Unternehmensführungen anstreben.

06.02.2021 16:12 • x 1 #15


Icefalki
Zitat von rooby:
Serien


Die lösen aber in der Regel ihre Fälle in 45 Minuten, da muss sowas auftauchen.

Verbrenn ihn doch, und was eine Weitergabe anbelangt, es gibt die Schweigepflicht und nur durch deine Zustimmung erfolgt eine Weitergabe.

06.02.2021 16:13 • #16


kleinpübbels
Hast du denn vor eine höhere Position anzustreben?

06.02.2021 16:15 • #17


alles nur Hypothetisch von mir.

06.02.2021 16:27 • #18


Safira
Was für ein Arzt war das denn

06.02.2021 16:56 • #19


petrus57
Zitat von rooby:
Wenn jemand anderes deine Briefe findet kann er/sie es gegen dich verwenden. Richtig schmerzlich, wenn die Behauptungen nicht der Wahrheit entsprechen.


Am besten shreddern oder runterschlucken.

Gestern 10:31 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag