Pfeil rechts
2

B
Hallo ihr Lieben.
ich bin gerade sehr verzweifelt. Ich gehöre leider zu den Menschen, die immer versuchen stark zu sein. Aber gerade schaff ich es einfach nicht.
Die alten Geister holen mich immer wieder ein.
Ich bin mittlerweile 35 Jahre alt, habe eine Familie und es ist eigentlich alles gut...aber

Als ich 10 Jahre alt war, wurde meine Mutter brutal ermordet, sie war damals 32. Es war ganz schrecklich für meinen Vater und mich. Ich muss dazu sagen, dass wir damals noch in Russland lebten und da hat man noch andere Rituale, der Verstorbene wird z.B. vor der Beerdigung 1-2 Tage zu Hause aufbewahrt, damit sich jeder verabschieden kann und es werden Fotos von dem Verstorben gemacht. Meine Mutter sah schrecklich aus, sie hatte Blutergüße im Gesicht und war kaum wieder zu erkennen, hatte ein Kopftuch um... Mein Vater konnte nicht viel mit mir reden, verständlich..
Und dann kam die ganze Polizeiarbeit, befragungen, Verdächtige, Gerichtsverhandlungen, aus den man mich nicht immer raushalten konnte, daher kenn ich sehr viele Details zu Mamas Tot. Sie wurde an ihrer Arbeitsstelle ermordet. Sie wurde vergewaltigt un erdrosselt..und in einem Schrank versteckt. Ich war sehr oft mit ihr auf ihrer Arbeit, ich kannte ihren Arbeitsplatz... den Schrank, in meinem Kopf kann ich das ganze sozusagen rekonstruieren...leider. Ihr Mörder wurde nie gefunden und bald sind mein Vater und ich nach Deutschland gezogen und ich hab versucht das ganze zu verdrängen. Es funktioniert aber nicht. Im Juli ist es schon 25 Jahre her. Und nun habe ich noch ein Detail erfahren, jetzt weiß ich, wieso meine Mutter ein Kopftuch um hatte, als sie im Sarg lag, der Mörder hat ihr noch in den Kopf geschossen.. und das Kopftuch sollte die Einschusswunden verdecken. Ich habe sehr oft in diesen 25 Jahren die Fotos der Beerdigung angeguckt, hab mich aber nie gefragt, wieso dieses Kopftuch, ich kann mich an dieses Detail nicht erinnern...wahrscheinlich war das für mich als Kind zu schrecklich. Jetzt muss ich ständig dran denken. Ich bin momentan in einem tiefen Loch, ich weiß gar nicht, was ich machen soll. Tagsüber diese Erinnerungen und Vorstellungen und abends habe ich Angst meine Augen zu schießen, weil alles wieder kommt. Ich kann nicht aufhören zu heulen, kann nicht essen. Mein Vater redet nicht mit mir... ich hab gerade Angst zusammen zu brechen, meine Arbeit nicht mehr zu schaffen, ich muss mich im Moment richtig zwingenvzu Arbeit zu gehen, ich arbeite in einem Krankenhaus, ständig Menschen um mich, es kostet so viel Kraft die Fassade aufrecht zu erhalten.... ich weiß einfach nicht weiter.
Ich will mich nicht selbst vemitleiden, aber ich könnt schreien, ich bin so traurig und wütend, ich kann das aber nicht mehr, es muss doch irgendwann irgendwie aufhören...ich weiß nur nicht, wo ich anfangen soll

28.06.2018 11:58 • 28.06.2018 x 1 #1


1 Antwort ↓

Luna70
Das tut mir sehr leid, was dir und deiner Familie geschehen ist.

Psychologische Unterstützung gab es damals vermutlich nicht für dich und so, wie du es schilderst konntest du überhaupt nur wenig über das Geschehene sprechen. So hast du das wahrscheinlich mehr verdrängt wie verarbeitet. Vielleicht liegt es daran, dass du in einem ähnlichen Alter wie deine Mutter damals bist, dass das alles nun wieder präsent für dich ist. Oder hast du vielleicht ein Kind, das nun 10 Jahre alt ist und das triggert dich?

Hast du schon einmal an eine Trauma-Therapie gedacht?

28.06.2018 12:15 • x 1 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag