Pfeil rechts
70

S
Da man nicht weiß was der TE getan hat, liegt es auch nicht an uns ihn zu ver- und zu beurteilen. Das ist Aufgabe der Justiz. Mit den Konsequenzen aus seinem Verhalten muss er lernen umzugehen und sich wenn nötig an den richtigen Stellen Hilfe holen. Dieses Psychoforum ist da sicher nicht die geeignete Adresse.

13.12.2023 15:05 • x 5 #21


U
@Horizon wenn du dein Kind oder deinen Hund cholerisch anschreist, bist du auch ein Täter. Auch wenn du lügst.
Der Vogel tötet den Regenwurm, weil er ihn lebendig gefressen hat. Der Vogel ist ein Täter.
In diesem Sinne verstehe ich die Bemerkung von Tintan.

Wer gegen das Gesetz verstößt ist dann ein Krimineller.
Jemand, der straffällig geworden ist, eine Straftat, ein Verbrechen begangen hat. Ein Verbrecher.

13.12.2023 15:14 • x 1 #22


A


Straftat begangen, psychisch belastend

x 3


Schlaflose
Zitat von Horizon:
Was sind dann Mobber für dich?
Sind für mich auch ganz klar Täter, obwohl sie keine Straftat begehen.

Das sind für mich Gestörte, aber solange es kein Gesetz gegen Mobbing gibt, kann man sie juristisch nicht als Täter bezeichnen.

13.12.2023 15:14 • #23


U
Zitat von silberauge:
Dieses Psychoforum ist da sicher nicht die geeignete Adresse.

Für seine Psyche ist ein Psychoforum aber schon richtig.
Deswegen schrieb er ja auch hier...wegen nichts anderem.
Aber er steht hier nicht vor dem Richter oder Staatsanwalt.
Schon gar nicht, wenn man keinen Pflichtverteidiger hat.

Das Thema artet wieder aus, wie so oft.. Jetzt wird wieder über alles mögliche diskutiert.

Editiert : ein Täter hat auch eine Straf-Tat begangen. Hab noch mal gegoogelt.

13.12.2023 15:26 • x 3 #24


S
Zitat von UlliOnline:
Für seine Psyche ist ein Psychoforum aber schon richtig.

Das stimmt, aber dem TE hilft es nicht, wenn die Moralkeule (Feuer frei) geschwungen wird (obwohl niemand weiß um was es eigentlich genau geht) und deshalb auch nur Vermutungen und Diskussionen entstehen. Deshalb rate ich dem TE dringend sich bei professionellen Stellen Hilfe zu suchen und zu einem eigenen Schutz hier nicht mehr zu schreiben.

13.12.2023 15:42 • x 3 #25


Oxuz
Vermutungen sind Gift. Entweder man weiß es und urteilt oder man schweigt.

13.12.2023 15:45 • x 3 #26


Herzenswaerme
Wieso wird Dein AG davon erfahren? - Ich gehe daher davon aus, dass es sich wohl um eine Straftat im Straßenverkehr gehandelt haben muss.
Wirst Du anwaltlich vertreten?
Je nach dem, um welche Straftat es sich GENAU handelt, besteht ja immer noch die Möglichkeit, den Führerscheinentzug abzuwenden. Und natürlich wird es auch darauf ankommen, ob Du in der Vergangenheit bereits auffällig geworden bist.
Und war es Fahrlässigkeit oder eine Vorsatztat ... - sorry, falls Du das schon irgendwo geschrieben haben solltest -.

Es wird Dich jetzt wahrscheinlich auch nicht trösten aber gegen ein solches Urteil kann man ja dann immer noch Rechtsmittel einlegen. Für mich klingt das alles so, als ob bereits eine Verhandlung stattgefunden hat, sodass nur zu hoffen bleibt, dass Du einen Verteidiger hast und der wird Dir dann schon sagen, was Dich dafür erwarten kann bzw. welche Möglichkeiten der Strafmilderung Du hast.
Die Ungewissheit ist sicher schlimm für Dich aber vielleicht kannst Du diese Zeit dafür nutzen, um ernsthaft über Dein Verhalten nachzudenken.

13.12.2023 15:46 • #27


A
@Oxuz oder bleibt neutral

13.12.2023 15:46 • #28


K
Ich verstehe ja, dass einen die Aussage ich habe eine Straftat begangen triggert, wenn man selbst ein Opfer ist, aber dann bitte: arbeitet an diesen Themen!

Ihr könnt doch nicht einfach jedem, der ein Täter ist, mit Hass begegnen?
Es bringt vielleicht vorübergehend Genugtuung, ein Gefühl der Macht, über dem ehemaligen (!) Täter zu stehen, aber ihr kommt damit längerfristig nicht weiter und ihr helft damit dem Themeneröffner nicht.
Im Psychologieforum hilft man dem Fragesteller und verurteilt ihn nicht vorschnell. Steht übrigens alles ausführlich in den Forenregeln...!

15.12.2023 12:34 • x 5 #29


U
Zitat von UlliOnline:
Weil viele vergessen, was das hier ist. Ein SELBSTHILFE-Forum. Wo Leute schreiben, die ein Problem mit etwas haben...

Zitat:
Da könnte ich ausrasten, welche Antworten hier manche bekommen, die Hilfe suchen!

Zitat:
Dann werde ich aggro und mache mich unbeliebt, wenn ich etwas sage und bin dann *die Bestimmerin*.

15.12.2023 13:21 • #30


Reconquista
Lieber Chris,
das Leben geht weiter. Du trägst die Verantwortung für deine Handlungen (Taten). Deine Reue ist schon der Anfang, die Verantwortung zu übernehmen und zu tragen. Die Scham gehört dazu, muss dich aber nicht kaputt machen. Falls es zu Gerichtsverhandlungen kommt, hilft dir unter Umständen echte Reue und du kannst weiter arbeiten. Je nach der Schwere der Taten wird die Schwere der Verantwortung sein und du wirst sie tragen. Indem du sie übernimmst, wird die Bürde leichter. Mehr kann man dir nicht sagen aufgrund deines Postings. Das Leben geht weiter, mach dich nicht kaputt sondern bleibe aufrecht.
Alles Gute

15.12.2023 14:47 • x 2 #31


Reconquista
Zitat von Obstsalat:
Hallo, warum suchst du Mitleid? Hättest du Mal vorher drüber nachdenken sollen. Pff. Ich wurde Opfer von mehreren Straftaten. Mein Leben ist ruiniert gewesen. Ich war am Ende. Und kann nicht mal etwas dafür. Nur weil es auf dieser Welt solche sch. ... gibt. Glaubst du ernsthaft du bekommst hier Mitleid? Ich hoffe ...

Völlig deplaziert, deine Äußerungen.

15.12.2023 14:52 • x 2 #32


U
Man antwortet eben nicht dem Beitrag, sondern dem Menschen hinter dem Laptop oder an seinem Handy.

15.12.2023 16:55 • x 1 #33


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag