Pfeil rechts

felice87
ich verweile in meiner wohnung, abgekapselt von allen anderen menschen dieser welt. ich bin allein, ganz allein. ich hätte es anders machen können und jetzt mit meiner besten freundin und mit anderen leuten in einer bar sein können, aber die motivation war nicht stark genug. jetzt liege ich hier mit 3 B. im kopf und frage mich, was ich in meinem beschipsten und frustriertem Ar. noch machen soll. …am besten einfach einschlafen… schlafen ist toll

wie sehr würde ich mich freun, wenn eine nachricht von IHM käme. aber ich hab irgendwie kein glück mit so was. ich brauche „so was“ auch gar nicht, denn wenn ich ehrlich bin, ist es viel schöner so… Fühlte ich mich doch dei letzen zwei tage mit diesem besuch etwas unwohl. Ich brauche freiraum und zeit für mich doch es ist einfach zu oft, dass ich hier alleine rumhäng…

aber es hat auch was gutes. ich kann in mich gehen, genau das was mich lehrt das leben mit anderen augen zu sehen… aber der schmerz ist manchmal übermächtig. wie gern würde ich mich anderen mitteilen in solchen situationen. Ich fühle mich gefangen, aber bin es nicht. es steckt alles in mir, alles was ich brauche um ein erfülltes leben zu führen.

Ich möchte die ganzen altlasten von mir streifen und erwachen. ich möchte neu geboren in den tag starten, ohne selbstzweifel und gedanken die ich schon 100 mal dachte. ich mag meinen verstand, ich bin intelligent, doch gleichfalls auch zu verstrickt im denken. manchmal möchte ich einfach sagen, ey schalt dich mal ab und lass mich sein wie ich bin. genau in den momenten, wo es keine rolle spielt etwas kluges zu sagen, sondern einfach nur zu fühlen und im hier und jetzt zu sein.

Voller selbsthass, aufgrund der angst loszugehen und der daraus resultierenden bewegungsunfähigkeit, bekam ich aggressionen gegen mich und schlug auf mein bein ein… ich kann mich einfach noch nicht so schätzen wie ich es sollte. es gibt viele situationen in denen ich in meine alten verhaltensmuster zurückfalle, trotz des ganzen wissens, was ich in vielen einsamen tagen erwerben konnte.

Ich brauche mehr kraft für meinen weg. ich kann nicht beständig voranschreiten, weil es mir so schwer fällt, mich zu verändern. ich drehe mich im kreis und finde die lösung nicht...

Felice

19.07.2012 01:04 • 19.07.2012 #1


D
hi ich kann nur sagen manchmla braucht man die zeit wo man depressiv in einer ecke liegt.
man muss sich manchmal neu finden und neue ziele im leben finden und da braucht man zeit für sich!
ich kann dir empflehlen wenn du ein rad hast dann fahre in die natur.oder fahre für ein paar tage weg an einen schönen ort allein.
hau dir nem mp3 player in die ohren dreh laut auf und fahre fahre fahre bis du das gefühl hast nun kann ich wieder nach hause fahren.
für mich war das wie eine therapie.
mit dem fahren wurde ich meine agression los und ich hatte das gefühl meinen problemen zu entkommen . die natur hat beruhigend gewirkt und die sonne positiv auf mein gemüt.
und die musik gab mir das gefühl es wird alles gut.
es war wie eine selbstheilung.

19.07.2012 09:43 • #2


S
Hallo liebe felice87,
oh je, deine gefühlslage kommt mir auch sehr bekannt vor... . Auf jeden Fall musst du wissen, dass du nicht alleine bist. es gibt schon so einige Menschen da draußen, die du zwar nicht kennst, aber die das Gleiche durchmachen wie du oder die sich zumindest so gefühlt haben. Ja, es ist schon echt blöd, wenn man sich so bes***** fühlt, da hat man das gefühl, das die welt einfach nur schrecklich ist und es ist kein ende in sicht... . Wieso muss das Leben so kompliziert sein? Ich kann dir nur raten, mehr mitgefühl und verständnis für dich aufzubringen, denn du bist noch sehr jung und da läuft oft das leben nicht so wie wir es wollen . wir müssen sozusagen unseren weg finden, auch wenn dieser durch depressionen führt! Wie war das nochmal? Bis 25 steckt man noch voll in der Pubertät? also lass den kopf nicht hängen und halte durch!! Das wird alles schon !

Viele Grüße Sumi

19.07.2012 22:31 • #3