Pfeil rechts
15

I
Jetzt haben die aber den ersten großen bock geschossen im NRW Landtag. Das Sozialticket wird abgeschafft, wurde gerade ein heutiger Beschluss im Radio vermeldet. Da wird mal wieder Politik zu ungunsten der finanziell und sozial Schwächeren gemacht.

23.11.2017 19:45 • 24.11.2017 x 1 #1


B
Das ist doch Pilotik, darüber darf man nicht mehr reden, schreiben und denken.
Das hat alles gut so zu sein, wie es ist und ist gefälligst so hinzunehmen,
ansonsten droht Strafe.

23.11.2017 19:46 • x 1 #2


A


Sozialticket wird abgeschafft

x 3


S
Wer regiert in NRW?

23.11.2017 19:54 • #3


Christian17
Na toll, dann kann ich mir ein Monatsticket holen was locker doppelt so teuer wie das Sozialticket ist.
Ich sag da nix mehr zu, man darf ja nicht mehr über Politik schreiben.

23.11.2017 20:15 • #4


I
Ein Ticket Preisstufe A kostet fast das Dreifache. Beim 9 Uhr Ticket Preisstufe A kommst du mit dem zweifachen hin.

23.11.2017 20:18 • #5


E
Naja, das ist ja kleinere Pilotik, oder? Mich betrifft's zum Glück nicht, habe nämlich 'n Ticket 2000 und gewählt habe Ich die Kasper auch nicht. Viele andere aber leider...

23.11.2017 20:19 • #6


la2la2
Laut dem Bericht werden jährlich 40 Mio. Euro fürs Sozialticket ausgegeben. 300.000 Menschen können dies beantragen.
Das sind lächerliche 133 Euro pro Person und Jahr bzw. 11 Euro pro Person und Monat.

Wahrscheinlich werden nicht alle 300.000 Bedürftige das Ticket jeden Monat kaufen. Manchen reicht es 1-2x pro Woche zum Discounter zu gehen und sonst aufm Sofa zu hocken, andere machen viel zu Fuß oder besitzen ein Fahrrad.
Aber viele, die sehr schlecht zu Fuß sind, werden das Ticket dringend brauchen. Das sind nicht nur die Faulen Säcke, die keinen Bock haben arbeiten zu gehen, sondern überwiegend Rentner, die eine viel zu geringe Rente bekommen oder Menschen, die gesundheitlich beeinträchtigt sind.

Ob die verantwortlichen Politiker auch bei ihren Dienstwagen den Rotstift angsetzt haben? Wohl kaum.
CDU und FDP halt. Christlich Demokratische Union - steht halt nur noch im Namen. Und FDP stand wohl schon immer als Abkürzung für: Für Die Privilegierten.....

23.11.2017 20:25 • x 3 #7


B
Irgendwie muß ja das viele Schwarzfahren, wieder refinanziert werden. Erste Auswirkungen, siehe Überschrift.

23.11.2017 20:54 • x 1 #8


Christian17
Wir können es eh nicht ändern.

23.11.2017 20:58 • x 1 #9


Wildrose
Sauerei !

23.11.2017 21:07 • x 1 #10


YesItsMe0
Zitat von Intimidator:
Jetzt haben die aber den ersten großen bock geschossen im NRW Landtag. Das Sozialticket wird abgeschafft, wurde gerade ein heutiger Beschluss im Radio vermeldet. Da wird mal wieder Politik zu ungunsten der finanziell und sozial Schwächeren gemacht.


Irgendwo muss halt Geld gespart werden da unsere neuen Mitbürger einiges kosten. Ist nicht das einzige Beispiel das mir dazu einfällt. Offiziell wird dies natürlich niemand zugeben.

24.11.2017 15:23 • x 2 #11


petrus57
Wie heisst es so schön: Wenn du kein Geld mehr hast nimms von den Armen.

24.11.2017 15:40 • x 3 #12


Mademyberg
okay. also ich mach nur ne maßnahme und wieder im berufsleben einzufinden. ich komm auf mein leben noch nicht klar und es ist die beste möglichkeit trotzdem eine art routine zu entwickeln weil diese auch meine therapie unterstützt. da ich da kein geld verdiene muss nebenbei hartz4 beantragen. ein monat ticket wird mir wegen 0,4km LUFTLINIE nicht erstattet. trotzdem muss ich jeden morgen um 7 uhr da sein. mit der bahn und den rest zu fuß bin ich ca. 30 min unterwegs. aber ich müsste durch die ganze innenstadt latschen kreuz und quer und bestimmt an die 15 ampeln in kauf nehmen um nicht dem gesetz HUST HUST im wege zu stehen. heisst also selbst mit fahrad werd ich mehr als das doppelte brauchen. nehmen wir jetzt mal 70 min (großzügig) 22 werktage x 40 min (die ich länger brauchen würde) sind 880 minuten die mir flöten gehen. pro weg. zurück muss ich ja auch. also 1760min. ich muss von 7-16:30 dahin. heißt also neben der tatsache werd ich zukünftig wohl noch weniger zeit mit meinem betreuer haben oder ich zahle knappe 60euro für ein ticket.... für mich ist es nich gerade vorteilhaft xD wer steht schon freiwillig früher auf nur wegen so ein mist und opfert auch noch so viel zeit. tse

24.11.2017 16:06 • #13


YesItsMe0
Zitat von Mademyberg:
okay. also ich mach nur ne maßnahme und wieder im berufsleben einzufinden. ich komm auf mein leben noch nicht klar und es ist die beste möglichkeit trotzdem eine art routine zu entwickeln weil diese auch meine therapie unterstützt. da ich da kein geld verdiene muss nebenbei hartz4 beantragen. ein monat ticket wird mir wegen 0,4km LUFTLINIE nicht erstattet.


Das ist natürlich sehr schlecht. Fahrrad ist keine Option? Hätte den Nebeneffekt das man auch was für seine Gesundheit tut, wobei das fraglich ist in Städten. Ich fahre selbst mit dem Rad und finde es schon als gefährlich besonders bei rechts vor links. Ich fahre da mittlerweile nur langsam weil manche Autofahrer denken rechts vor links gilt für Radfahrer nicht.

24.11.2017 19:24 • #14


Mademyberg
hab noch keins. glaube allerdings bzw. ich weiß es dases das ganze nur um ne viertel stunde beschleunigen wird. dortmunder innenstadt ist verkehrstechnisch morgens die hölle. allerdings sind ne halbe stunde am tag ne beschleunigung von 11 stunden im monat. soweit schon ganz richtig.

24.11.2017 19:28 • x 1 #15


J
Es wird ja immer gesucht wo man sich noch vampirieren könnte. An wem saugt man das Blut am besten ab, wem kürzt man er das Kürzere? Eh klar.. den Verlieren in diesem leben.

24.11.2017 19:34 • x 1 #16


A


x 4