Pfeil rechts

T
hi.

ich habt ja schon von mir lesen können, dass mein mann mich verlassen hat. ich bin immer noch sehr sehr traurig darüber. es ich wirklich für mich sehr schade. er gab mir wärme, rückhalt und sicherheit. er hat meine krankheit 10jahre ertragen, (hut ab) aber ich hab versucht mit meinen mitteln ihm auch ein zuhause und geborgenheit zu geben, das ist aber nicht, was ich sagen möchte. ich habe letztes jahr gute fortschritte gemacht. und davon die größten im herbst. ich wollte sehr vieles verändern, und erst konnte ich es nicht einordnen, aber ich habe eine starke veränderung gespürt. ich wurde z.b. meinem mann wieder offener, uns habe viele dinge plötzlich anders gesehen! ich freute mich sehr darüber, und bevor ich mir wiklich im klaren war, dass es nicht nur wieder ein kurzes aufflackern war , gab es nur noch ein satz: es ist viel zuspät, ich ziehe aus!.

ups!??

und nun?
Tja. ich fange jetzt wieder fast von ganz vorne an!! ich konnte das gefühl leider nicht aufrecht erhalten.

Macht jeden tag das beste draus!
gruß Tina.

26.02.2010 20:37 • 04.03.2010 #1


F
Zitat von Tina H.:
hi.

ich habt ja schon von mir lesen können, dass mein mann mich verlassen hat. ich bin immer noch sehr sehr traurig darüber. es ich wirklich für mich sehr schade. er gab mir wärme, rückhalt und sicherheit. er hat meine krankheit 10jahre ertragen, (hut ab) aber ich hab versucht mit meinen mitteln ihm auch ein zuhause und geborgenheit zu geben, das ist aber nicht, was ich sagen möchte. ich habe letztes jahr gute fortschritte gemacht. und davon die größten im herbst. ich wollte sehr vieles verändern, und erst konnte ich es nicht einordnen, aber ich habe eine starke veränderung gespürt. ich wurde z.b. meinem mann wieder offener, uns habe viele dinge plötzlich anders gesehen! ich freute mich sehr darüber, und bevor ich mir wiklich im klaren war, dass es nicht nur wieder ein kurzes aufflackern war , gab es nur noch ein satz: es ist viel zuspät, ich ziehe aus!.

ups!??

und nun?
Tja. ich fange jetzt wieder fast von ganz vorne an!! ich konnte das gefühl leider nicht aufrecht erhalten.

Macht jeden tag das beste draus!
gruß Tina.


Hi Tina,

dein Mann hat dich 10 Jahre ertragen, ja? Merkst du, wie du über dich sprichst? Als ob du eine Zumutung wärst! Alle, die wir uns hier im Forum tummeln, sind mehr oder weniger krank. ABER KEINE ZUMUTUNG! Ich verstehe deinen Schmerz und deine Traurigkeit. Bitte tu dir selber einen Gefallen: Denk nicht mehr an die Sicherheit, die dein Mann dir gegeben hat. Du bist stark genug, dir ganz alleine den Rückhalt zu geben, den der Mann, der dich verlassen hat, dir jetzt nicht mehr gibt.

Er hat dich verlassen. Dann sei erst mal richtig WÜTEND auf ihn! Das darfst du, das steht dir zu ... und ich glaube, es hilft. Ich denke, dass du eine starke Frau bist - viel stärker, als du selber meinst. Deswegen wirst du aus dieser (ganz schweren!) Lebenskrise auch gestärkt herauskommen. Klar, Traurigkeit ist da, ganz schlimm da, Verzweiflung, alles das, was bei einer Trennung im Spiel ist. Tu dir aber, BITTE, selbst den Gefallen und gönne dir auch mal Gefühle wie WUT und ÄRGER!

Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Kraft - Fuchs

04.03.2010 21:26 • #2