Pfeil rechts
4

Dini58091
alles gut?

25.04.2014 20:45 • #41


A
Ja:) und bei dir?
Hast du es noch durchgehalten?

25.04.2014 22:20 • #42


A


Rauchen aufhören - aber wie? Erfahrungsberichte

x 3


Dini58091
Tür mir leid. Hatte irgendwie noch mit einer Antwort gerechnet und dachte es klappt nicht
Ja ich halte tapfer durch ist aber schon hart :-/

25.04.2014 23:24 • #43


A
Wie was wo? Was hätte denn nicht klappen sollen?
Meine Tbk Büchse geht so langsam zu neige....Ich merke schon wieder wie sich alles in mir sträubt damit aufzuhören.
Ich mein...wenn man eh schon mit diesem ganzen Depri Panik Derealisation Spaß zu kämpfen hat...warum soll man sich das dann auch noch verbieten?
Nun gut...mir geht es jetzt schon ne Zeit wesentlich besser...aber Naja.

26.04.2014 16:37 • #44


A

Heute habe ich auch mal Blutdruck gemessen..hatte das Gefühl mein Kreislauf geht nach unten...aber ganz im Gegenteil.
149/89 Puls 74
Das ist nicht gut oder?
Jetzt mach ich mir auch etwas Sorgen.
Aber wenn das Nicht rauchen hilft...würde ich's mir doch noch ernsthaft überlegen.

26.04.2014 17:10 • #45


SchwarzeSchwingen
Hey,

also ich habe mal aufgehört und jetzt rauch ich wieder und manchmal nicht.
Klar ist es besser nicht zu rauchen aber ich würde sagen, es kommt mit den Jahren,
ich glaube daran das es irgendwann uns nicht mehr wichtig ist.

trozdem für alle die aufhören .. viel glück und macht euch keinen stress

26.04.2014 17:46 • #46


Dini58091
Sorry, hab wirres Zeug geschrieben! War schon halb am schlafen, als ich geantwortet habe
Versuch es doch einfach mal für eine Woche! Ich habe nach ein par Tagen schon ein ganz anderes Wohlbefinden! Viel besser. Meine ich zumindest!
Ich denke mir auch manchmal Ach schei., du hast sooo viele Attacken und so viel Stress. Wenn dich was krank macht, dann das und nicht deine Zig.
Ja, der Blutdruck ist etwas erhöht, aber noch keine Katastrophe! Mess doch einfach nochmal, wenn du richtig Ruhe hast!
Bin jetzt eh sauer ... Bremen hat so gut gegen Bayern gespielt. Hab echt gedacht, sie schaffen es Tja wurde leider doch ne Klatsche raus
Ich wünsche dir einen schönen Samstag! Ich hab Kopfschmerzen
Hab ich oft, wenn ich zu wenig getrunken habe! Deswegen trinke ich jetzt ne Menge! Hoffe es hilft

26.04.2014 17:55 • #47


A
Mir hilft es auch immer bei Kopfschmerzen.
Aber wenn es jetzt um Fußball geht bin ich raus^^

26.04.2014 18:01 • #48


Dini58091

Ok, wollte ich nur mal mitteilen

26.04.2014 18:02 • #49


boomerine
bei dem Thema möchte ich mich auch einklicken, ich wollt das Thema auch schon eröffnen, heut hab ich es durch Zufall gefunden, ja ich möchte auch aufhören, kämpfe jeden Tag, wie nur höre ich auf, ich muss auch sagen ich rauche gerne, zu gerne. Wenn ich den Tipp bekomme zur alternative, dann versuche ich es auch. Nur bei macht es nicht den Kick um aufzuhören. das ist das fatale. Warum ist das ? Ich hab vor kurzen jemanden getroffen, auch Thema Rauchen, ja ich hab von heute auf morgen aufgehört, wie funktioniert das ? Vornehmen kann ich mir viel, ausführen ja, aber durchhalten ? Um tipp`s bin ich dankbar. boomerine

26.04.2014 19:00 • #50


A
Ich hab es bis jetzt nur mit einer elektronischen Zig. mit Nikotin freiem Liquid versucht...hat zwar gut gedämpft..war aber kein Ersatz.
Ich weiss auch nicht warum Leute das von heute auf morgen können.
Ich denke mal die einen sind Sucht anfälliger und andere nicht...

26.04.2014 19:06 • #51


A
Oder der Leidensdruck muß einfach groß genug sein - die Angst größer als die Sucht. Ich hab aufgehört, nachdem mein Mann einen schweren Hinterwandinfarkt hatte. Auch nicht sofort, aber einige Zeit danach.

26.04.2014 19:09 • #52


Dini58091
Ja und ich denke ich bin soweit, weil ich eine Herzneurose entwickelt habe, wogegen ich gerade ankämpfe!
Wie gesagt wurde... Die Angst ist zur Zeit grösser! 5 Tage sind nun gleich rum und ich halte durch,
aber es ist echt schwer. Das Verlangen ist sehr gross!

26.04.2014 19:13 • #53


A
Aber eine Herneurose ist jetzt keine körperliche Krankheit oder?
Soweit wie ich das verstanden habe ist das eine Cardiophobie oder?

26.04.2014 19:15 • #54


Dini58091
Genau. Ich bin kern gesund! Hatte nur ständig stolperer und mal ein ziehen!
Alles psychisch! Soweit komme ich gut klar im Moment! Perfekt ist es noch nicht!
Aber besser. Hoffe, es ist bald wieder alles ok!
Aber rauchen und eine herzangst passt nicht

26.04.2014 19:18 • #55


A
Ich komme aber auch oft ins,grübeln wenn ich Infarkt höre...eben war ich auch etwas Banane wegen dem Blutdruck. Ist das schon so was?

26.04.2014 19:21 • #56


Dini58091
Ja, ich weiss nicht! Ich bin wirklich in Panik geraten, hab im Minutentakt mein Blutdruck und Puls gemessen
und konnte kaum den Alltag bewältigen, weil ich damit beschäftigt war auf mein Herz zu hören
Und das geht nicht! Ich bin süße 27 und würde meinen Alltag gerne anders gestalten

26.04.2014 19:24 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Hmmm okay...das ist natürlich Sch.....
Mich belastet das im Alltag gar nicht...das sind nur so Momente ..also vielleicht eher die normale Angst..grade weil man ja raucht und sich nicht so gesund ernährt.
Ich bin auch erst 27 im übrigen^^

26.04.2014 19:27 • #58


Dini58091
Bei mir war es so: Ich rauche seit ich 15 bin! Und ich möchte keine 30 werden und sagen,
ich habe mein halbes Leben geraucht Das hört sich sooo viel an!
Die Ernährung hab ich ja jetzt auch etwas gesünder begonnen hier!
Mc Donalds und Pizza bestellen, mache ich immer noch ... aber es ist zur Ausnahme geworden!
Heute habe ich Pizza gemacht! Ist zwar Arbeit aber echt lecker und vieeel gesünder
Man muss sich ja nicht um 180 Grad ändern! Fang mit Kleinigkeiten an!
Zb. Rauch etwas weniger! Oder bring etwas Gemüse mit in den Alltag und evtl ein orangensaft

Ich sagte immer Ihhhh Aber die Gesundheit dankt es dir

26.04.2014 19:31 • #59


A
Wenn man so jung noch aufhört (aufhören kann), sinkt die Wahrscheinlichkeit von Herz- Kreislauferkrankungen natürlich. Ich will niemandem dreinreden, aber aufhören lohnt sich in jedem Fall, und wenn man schon ein paar Tage geschafft hat, sollte man nicht aufgeben!
Übrigens gibt es auch Rauchfrei-Foren, das hat mir geholfen; überhaupt jede Art von Info über die Sucht.

26.04.2014 19:33 • #60


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag