Pfeil rechts
1176

K
@Elif das freut mich sehr. Momentan geht's mir doch öfter mal nicht so gut... körperlich eben. Und das triggert. Kann es zwar oft noch mit Ablehnung und so handeln...das ich nicht die totale Panik bekomme... aber so langsam denke ich doch nach mal etwas zu nehmen. Was nimmst du? Opipram... oder wie heisst das? Ist sicher verschreibungspflichtig. Hast du Nebenwirkungen? Vor einem Jahr hatte ich mal AD genommen. Aber die Nebenwirkungen waren nicht so dolle bei mir.

Ich mag endlich mal wieder freiere Gedanken und raus aus der Angst.

LG. Und gute Nacht

21.03.2023 22:26 • #1601


Elif
@Kleene1384 hallo noch mal liebes
Ich hatte dir erzählt, dass ich auch ohne schaffen wollte nichts mehr einnehmen wollte. Aber dann habe ich ganz schnell gemerkt, dass es überhaupt nicht möglich war. Mein Nervensystem war so durcheinander plus die ganzen Panikattacken Angstzustände. Da habe ich wieder willig eine Tablette genommen. Aber ich muss sagen, das war die beste Entscheidung seit dem kann ich mein Alltag wieder einigermaßen gut überstehen. Genau ist verschreibungspflichtig. Das Rezept hat mir die Haus Ärztin ausgestellt. Nebenwirkungen hatte ich Gott sei Dank fast gar nicht. Das war ja meine größte Sorge aber ich muss sagen toi, toi, toi bis auf wenig Schwindel(der Schwindel, kann aber auch von meinen Nacken her rühren)
Hatte ich überhaupt keine Nebenwirkungen. Hab ich auch meinem Psychologen erzählt der ist auf jeden Fall damit einverstanden. Ich nehme es auch nur so lange, bis ich ne Zeit lang stabil bin und dann möchte ich es peu à peu absetzen. Aber jetzt geht’s mir damit gut. ich nehme eine mini Dosis 50 mg vorm schlafen gehen. Am Tag wenn es mir nicht gut geht, nämlich eine halbe Tablette zusätzlich. Man kann wohl bis zu 300 mg am Tag zu sich nehmen. Aber ich komm jetzt erst mal so klar.

21.03.2023 22:59 • x 1 #1602


A


PMS suche Betroffene zum Austausch

x 3


MaMaVi
Hallo ihr!
Diesmal ist es so schlimm! Laut Kalender hatte ich vor drei Tagen meinen Eisprung und ich hatte mich echt schon gefreut, dass es mir diesmal einigermaßen gut ging... aber heute bin ich mit einem komischen Gefühl aufgewacht. Alles tat irgendwie weh. Vor allem meine Brüste haben so geschmerzt. Unter der Dusche Abends hab ich dann recht eine große Verhärtung gespürt... seit dem: Panik!
Mein Verstand sagt mir, dass das hormonell bedingt ist. Aber in meinem Kopf kreisen die Gedanken.
Ich nehm ja eh schon täglich Mastodynon und bin damit bisher gut gefahren. Was ist denn jetzt bitte wieder anders?!
Natürlich ist jetzt auch das Wochenende vor der Tür und ich kann nicht zu meiner Ärztin um das mal gegen zu checken

24.03.2023 23:27 • #1603


M
Bin nun ein Tag überfällig ! Nur eine Brust schmerzt wie Sau und ist super geschwollen ..
Beim Ultraschall vor paar Tagen war nix zu sehen ..
Ich hoffe meine Periode kommt bald und die Schmerzen haben ein Ende

25.03.2023 00:18 • #1604


A
@MaMaVi ich würde sagen, der weibliche Körper ist einfach mega kompliziert was die ganze Zyklus Geschichte angeht ‍

25.03.2023 06:44 • x 1 #1605


A
Mein Frauenarzt hat mir am Dienstag gesagt, ich hätte ungefähr letzten Sonntag meinen Eisprung gehabt.
Aber ich hab gestern meine Periode bekommen. Also kann das ja gar nicht sein. er hat dauernd Blase gesehen welche sich beim Sprung bildet hat dann einfach gesagt „der Eisprung ist 1-2 Tage her“ aber der muss mindestens 2 Wochen her sein. Sonst hätte ich nicht gestern die Periode bekommen.
Fakt ist: wenn gestern die Periode begonnen hat, muss ca 12-16 Tage vorher ein Eisprung gewesen sein.
Nicht 5/6 Tage vorher.

25.03.2023 06:47 • #1606


MaMaVi
Zitat von Angst29:
@MaMaVi ich würde sagen, der weibliche Körper ist einfach mega kompliziert was die ganze Zyklus Geschichte angeht ‍

Ja, das stimmt. Ich hatte während meines Zyklus schon mal eine Wasserzyste in der Brust bei der ich dann panisch bei meiner Gyn gelandet bin...
Aber jetzt... die ist viel größer und härter. Meine Brüste spannen so und ich hab grad echt Angst. Auch wenn mein Verstand nach wie vor sagt, dass das eigentlich nichts schlimmes sein kann. Vor zwei Tagen war da noch gar nichts...

25.03.2023 10:07 • #1607


MaMaVi
Ich war grad Duschen... diese Verhärtung ist sogar (für mich) deutlich sichtbar, wenn ich zB die Arme hebe... das sitzt an der rechten Brust, außen und im oberen Bereich.
Mich macht das grad wahnsinnig...
Hab sogar schon geschaut, welcher FA im Umkreis Notdienst hat... aber die verweisen alle aufs Krankenhaus...

25.03.2023 10:53 • #1608


K
@MaMaVi hast du Schmerzen?

25.03.2023 14:32 • x 1 #1609


K
@MaMaVi kannst du den Knubbel bewegen?

Auch wenn ich an deiner Stelle auch sofort Panik bekommen würde, denke ich sooo schnell kann kein Krebs wachsen.

Aber zum FA würde ich Montag auf jeden Fall mal gehen... sonst quälst du dich mir deinen Sorgen.

25.03.2023 14:35 • x 1 #1610


MaMaVi
Zitat von Kleene1384:
@MaMaVi hast du Schmerzen?

Schmerzen direkt nicht. Einfach ein unangenehmes Gefühl in der Brust. Eher so ein leichter Druckschmerz.

Ich war vorhin noch in der Apotheke, weil mir noch was empfohlen wurde, das den ganzen Hormonhaushalt unterstützen soll. Das hatten sie zwar leider nicht vorrätig, aber als ich ihr alle meine Beschwerden geschildert habe, hat sie auch gemeint, dass sich das ganz typisch für PMS anhört. Grade nach der Hormonumstellung.

Wenn der Knubbel am Montag noch da ist, dann geh ich auf jeden Fall zu meiner Ärztin. Sonst mach ich mich völlig verrückt

25.03.2023 14:50 • x 2 #1611


K
@MaMaVi das hört sich doch gut an.
PMS ist echt ätzend. Ich wünsche dir gute Besserung und schreib einfach mal was der FA gesagt hat (falls du gehst).

Lg

25.03.2023 18:58 • x 1 #1612


MaMaVi
Zitat von Kleene1384:
@MaMaVi das hört sich doch gut an. PMS ist echt ätzend. Ich wünsche dir gute Besserung und schreib einfach mal was der FA gesagt hat ...

Das mach ich!
Gerade hatten wir Besuch, das hat gut abgelenkt.

25.03.2023 19:29 • x 1 #1613


K
@MaMaVi
Ich hatte letztes Jahr auch höllische Schmerzen mit den Brüsten. Sollte/dutfze dann zum Ultraschall. Alles in Ordnung. Liegt am PMS. Blöden Hormonschwankungen. Kann auch keine Bügel BH's tragen, weil es so weh tut, wenn sie anschwellen. Trage jetzt mege bequeme, schöne und etwas teure Sport bh's ‍️

25.03.2023 19:47 • x 1 #1614


Nicci95
@MaMaVi Hi bin neu hier und mir kommt das sehr bekannt vor. Ich hab seit ca 3 Jahren auch ganz schlimme PMS/PMDS und in manchen Zyklusphasen sind ab Eisprung entweder beide oder nur eine Brust massiv angeschwollen (wirklich fast 2 BH-Größen mehr) auch mit harten Knubbeln v.a im seitlichen Bereich und unter Achseln und ich kann vor Schmerzen dann auch nicht mehr auf dem Bauch schlafen oder nen BH tragen. Also denke ich mal es sind wirklich Hormonschwankungen. Aber genau Montag zum Gyn gehen damit du dich net wahnsinnig machst

25.03.2023 19:49 • x 5 #1615


MaMaVi
@Nicci95
Ja... so war es bei mir dann gestern auch. Schmerzen hielten sich in Grenzen, aber alles war extrem berührungsempfindlich und auf der Seite oder am Bauch liegen ging gar nicht.
Bei mir ist es auch rechts aussen, relativ weit oben.

Heute sind zumindest diese Schwellungen zurückgegangen. Meine Brüste haben wieder ihre 'normale' Größe und spannen auch nicht mehr.
Diese Verhärtung ist aber nach wie vor da und ich ruf morgen gleich früh bei meiner Ärztin an. Ich will das einfach abgeklärt haben, auch wenn ich mittlerweile wirklich der Überzeugung bin, dass das alles hormonell bedingt ist. Aber lieber einmal zu oft draufgeschaut... und ich bin dann auch hoffentlich endgültig beruhigt.

26.03.2023 11:38 • x 1 #1616


Nicci95
@MaMaVi Ja genauso kenn ich das. Entweder seitlich oben Bereich Achseln-Lymphknoten oder direkt da wo die Brustwarzen sitzen direkt dahinter. Ich hatte das letztens aufm Weg zu ner Freundin noch im Bus, dass ich plötzlich gemerkt hab, wie der BH plötzlich angefangen hat übel zu spannen und dann hatte ich auf einmal abartige Schmerzen. War froh wie ich bei der Freundin erstmal BH ausziehen konnte. Bei mir ists auch zumeist rechts am schlimmsten. Was ist noch hab ist das mir wenns ganz schlimm komt manchmal dann so bissl was wässriges/milchiges aus den Brustwarzen austritt und ich beim ersten Mal dacht oh Gott was ist das Bin auch net schwanger gewesen oder gestillt (hab auch noch ken Kinder). Und bei mir gehen auch erst die Schwellungen und Schmerzen weg und dann erst die Verhärtungen.

Tu das vielleicht kann sie dir ja ne Progesteron Salbe verschreiben fürs nächste Mal wenns mit anderen Dingen wie Kühlen und Quarkwickeln nicht funktioniert.

26.03.2023 12:29 • x 1 #1617

Sponsor-Mitgliedschaft

MaMaVi
Danke dir @Nicci95
Heute ist es wieder etwas besser. Die Verhärtung isr noch da. Aber wenn ich es nicht wüsste, dann würds mir wohl gar nicht mehr auffallen.
Ich werde trotzdem heute bei meinrmer FÄ anrufen. Schon allein deshalb, damit sie mir vielleicht wirklich was verschreibt, dass es beim nächsten Mal etwas leichter ist.
Progesteron musste ich zB während der Schwangerschaft nehmen. Kenn das aber nur zur vaginalen Anwendung als Tabletten/Zäpfchen.

27.03.2023 06:33 • #1618


MaMaVi
Morgen Nachmittag hab ich einen Termin bei meiner Ärztin bekommen...

27.03.2023 13:19 • x 1 #1619


K
@MaMaVi das ist doch super. Ich habe für meine Brüste auch ne Salbe bekommen. Aber seit ich die Sport BHs trage ist es echt besser.

Kannst ja berichten.

Mir tuen heute auch die Brüste und die Brustwarzen weh. Ich warte schon seit 3 Wochen auf die Periode ‍️
Das nervt...

27.03.2023 19:37 • x 2 #1620


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag