Pfeil rechts

bigi
Hallo. Wollte fragen ob das jemand von euch kennt die Tage vor den Tagen. Ich leide sehr an den Symptomen von pms. Ich bin dann immer agressiv und extrem depressiv mit Selbstmordgedanken. Wenn die Menstruation dann da ist gehts wieder besser. Doch die Tage vor der Menstruation sind furchtbar. Kennt das wer von euch? Und könnt ihr mir villeicht paar Tipps geben? Danke euch !

31.08.2015 21:47 • 06.03.2019 #1


8 Antworten ↓


Princezz
Hey,
ja, ich kenne das. Es tritt bei mir allerdings nicht vor jeder Periode (wenn, dann meist 4-6 Tage vorher) sehr schlimm auf, sondern nur vor jeder 2. oder 3. Menstruation. Ich habe dann Rückenschmerzen, Schmerzen im Unterleib, die teilweise auch von leichter bis mittelstarker Übelkeit begleitet werden, sowie Schwindel, Abgeschlagenheit, Hitzewallungen und bin irgendwie psychisch down, leicht reizbar und gleichzeitig nah am Wasser gebaut.
Wenn ich mich mit den Symptomen irgendwie anstrenge, z.B. Einkaufstüten tragen, dann denke ich manchmal, ich kippe gleich um.

Die FÄ würde mir nur Medis dagegen aufdrücken, da man das halt nicht ändern könne, deswegen ruhe ich mich dann lieber aus, trinke viel auf die Problematik abgestimmten Tee (in der Apotheke erfragen) und die Wärmflasche muss herhalten.

LG,
Princezz

01.09.2015 10:01 • #2



Pms die Tage vor den Tagen

x 3


Techno54
Hi bigi

meine Tochter hat es ganz schlimm gehabt. Jetzt nimmt sie seit 4 Monaten Tabletten mit Mönchspfeffer. Es ist sehr viel besser geworden.
Lg
Techno

01.09.2015 10:12 • #3


bigi
Ich danke euch für eure Tipps und Antworten. Werde mir auch Mönchspfeffer holen. Habe davon schon sehr viel gelesen. Aber meine Frage ist hilft Mönchspfeffer nur bei Körperlichen Symptomen oder auch bei psychischen. Wie die depressiven Zustände die ich habe?

01.09.2015 10:18 • #4


Vergissmeinicht
Hallo bigi,

war das schon immer mit solchen Problemen vor der PMS? Würde es auch mal mit Mönchspfeffer probieren.

01.09.2015 10:26 • #5


Hallo Bigi,
das Thema taucht hier immer wieder mal auf. Du bist also nicht alleine
Ich bin oder war auch ein Opfer von PMS. Hatte schon immer Probleme vor meiner Periode, aber seit letztem Jahr September ist es ganz schlimm geworden. Auch mit Selbstmordgedanken und Zwangsgedanken, meine Ängste und Panik wurden enorm verstärkt und auch meine Depris wurden viel schlimmer.
Ich habe dann einen Speicheltest gemacht und es kam raus, dass ich einen Progesteronmangel habe. Der FA hat mir dann zu Mönchspfeffer geraten und es mir nach ein paar Zyklen tatsächlich geholfen. Du musst ein wenig Geduld haben....
Aktuell nehme ich aber auch noch natürliches Progesteron, da der Mönchspfeffer irgendwann nicht mehr ganz so gut gewirkt hat.
Ich befinde mich in einem ziemlichen Hormonchaos...wahrscheinlich beginnende Wechseljahre *seufz*.

LG
KDA

01.09.2015 17:22 • #6


AngstGedanke
Dieses Thema wurde nun schon mehrfach und erst kürzlich erstellt.
Wieso nutzt man denn nicht mal die Suchfunktion?

01.09.2015 17:35 • #7


Hallo Angstgedanke,
ja,das Thema wurde schon oft angesprochen, genauso wie viele andere Themen auch. Weisst du, nicht jeder kennt sich mit Foren aus und weiss, dass es eine Suchfunktion gibt.
Wenn es dich stört, dann lies es doch einfach nicht, anstatt einen überflüssigen Kommentar abzugeben.
Ein bisschen Verständnis für neue User kann nicht schaden.
LG
KDA

01.09.2015 22:26 • #8


Cloudsinthesky
Ich häng mich mal an diesen sehr alten Beitrag dran. Hat schon mal jemand Mönchspfeffer probiert? Mein Zyklus ist zwar regelmäßig, aber die Stimmung ist schlecht und ich lagere Wasser ein. Hatte das vor Jahren mal und irgendwie Phasenweise habe ich es immer mal wieder gehabt. Jetzt bin ich aber gerade so gestresst von allem was mein Körper so hat, dass ich es nicht zusätzlich tolerieren mag und außerdem habe ich 3 Tage vor der PEriode stärkeren Schwindel, der sich auch eindeutig von meinem "täglichen Schwindel" unterscheidet und den ich schon vor meiner Schwindel"karriere" hatte, aber jetzt kann ich auch das nicht mehr gut tolerieren.
Hat jemand damit Erfahrung?
Danke und LG!

06.03.2019 11:18 • #9




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag