Pfeil rechts

C
hey

mir ist was sehr dummes passiert. Und zwar hab ich in der ersten Woche nach der Pause gleich 2 Pillen vergessen.

Bevor ich die 1. Vergessen habe hatte ich bereits 5 genommen habe praktisch die 1.Montags vergessen dann Dienstag normal weiter genommen und Mittwoch wieder vergessen und heute Donnerstag hab ich wieder normal die für Donnerstag genommen.

Wie ist das jetz mit dem Schutz? Soll ich jetz einfach ganz normal weiter nehmen und die 2 drin lassen falls ich mal welche verlieren sollte? Letzen Sex hat ich am Sonntag aber da hat ich ja die Pille genommen kann ich da jetz trotzdem Schwanger sein?

08.03.2018 18:31 • 08.03.2018 #1


1 Antwort ↓

A
Ein Vergessen in Woche 1 der Einnahme kann zu einer Schwangerschaft führen - Spermien überleben bis zu 5 Tage im Körper. Wenn du Sonntags Vekehr hattest und montags und mittwochs die Pille nicht genommen hast, besteht also ein Schwangerschaftsrisiko.
Warum hast Du nicht in der Packungsbeilage nachgelesen, wie Du reagieren sollst?
Für Notfallverhütung ist es inzwischen zu spät, mach 18 Tage nach dem letzten Pillenfehler einen Schwangerschaftstest.
Die Pille nimmst Du jetzt normal weiter, Schutz hast du erst nach 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder.

08.03.2018 19:45 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag