Pfeil rechts
10

M
Hallo,

Ihr wisst nicht wie froh ich bin so eine Plattform gerade gefunden zu haben.
Ich möchte mit meinem derzeitigen Problem Anfangen und euch näheres dazu später erzählen.

Mein Freund und ich haben sehr oft Petting wir versuchen wirklich aufzupassen. ich nehme die Pille nicht da ich sie nicht vertrage und meine Ärztin es mir deswegen abrät. Wir hatten noch nie sex und werden es auch bis zur Ehe nicht haben.

Am Montag hatten wir wieder Petting und ich war komplett angezogen. Hatte eine Jeanshose an unterhose und eine Binde da ich meine Periode hatte und am 4. Tag war.

Mein Freund hat mich durch diese jeans etc gefingert eigentlich haben wir aufgepasst das keine lusttropfen an seinem Finger sind aber ja man kann es nie wissen. würden die Lusttropfen es durch die jeans etc schaffen?

Als ich mein Freund befriedigte kam er auch dann. wir saßen nebeneinander würden die Spermien es schaffen falls irgendwas auf meine Jeans kam?

Diese Schwangerschaftsangst habe ich seit fast 2 jahren und ich komme da nicht raus. ich weiß das nichts passieren kann, ich versuche dann auch glücklich zu sein aber die Angst das ich glücklich bin und dann unvorbereitet darauf bin das etwas passiert ist zieht mich wieder runter. was soll ich nur machen.

20.07.2019 17:04 • 24.07.2019 #1


10 Antworten ↓


Safira
Hey, ich glaube nicht das Sper. durch die Jeans in die Gebärmutter gelangen kann. Echt nicht.

Was wäre denn so schlimm an einer jetzigen Schwangerschaft? Wann wollt ihr denn heiraten?

20.07.2019 17:10 • x 2 #2


A


Petting mit Hose - trotzdem Schwangerschaft möglich?

x 3


M
Hey ich bin noch sehr junge bin 18 jahre alt..

20.07.2019 17:15 • #3


E
Eine Schwangerschaft am 4. Tag der Periode ob mit oder ohne Hosen ist mehr als unrealistisch. Dafür müßte es einen Eisprung geben, der zu diesem Zeitpunkt nicht möglich ist, weil das Ei ja gerade erst abgestoßen wurde.

20.07.2019 18:23 • x 2 #4


M
Zitat von Kind-in-mir:
Eine Schwangerschaft am 4. Tag der Periode ob mit oder ohne Hosen ist mehr als unrealistisch. Dafür müßte es einen Eisprung geben, der zu diesem Zeitpunkt nicht möglich ist, weil das Ei ja gerade erst abgestoßen wurde.

Aber die Spermien könnten ja 5 bis 7 Tage überleben

20.07.2019 18:56 • #5


Safira
Ne 48 Stunden bei guten klimatischen Bedingungen.
Mache dir keine Sorgen, ich weiß, ist leicht gesagt.

Ist eine hormonelle Verhütung denn generell ausgeschlossen? Es gibt ja auch noch Spirale.

20.07.2019 19:00 • #6


Lottaluft
Ich glaube das ist so gut wie unmöglich das du selbst wenn Spermien auf deiner Jeans wären du schwanger wirst

20.07.2019 19:01 • x 1 #7


MilaMilkaMia
Zitat von Lottaluft:
Ich glaube das ist so gut wie unmöglich das du selbst wenn Spermien auf deiner Jeans wären du schwanger wirst

Ich glaube ich habe in diesem Forum noch nie so gelacht wie heute

20.07.2019 19:05 • x 2 #8


E
Ich glaube bevor du nochmal in irgendeiner Form mit deinem Freund aktiv wirst solltest du ein sehr sehr ausführliches Gespräch mit deiner Gynäkologin bzw. deinem Gynäkologen bzgl. des weiblichen Zyklus, Aufklärung im allgemeinen, Vorgänge im Körper etc. führen. Hilft dir sicher auch gegen deine Schwangerschftsängste.

24.07.2019 09:35 • x 1 #9


Cathy79
Also ich hab auch ne gewisse Schwangerschaftsphobie, von daher kann ich deine Ängste leicht nachvollziehen, aber es ist absolut unmöglich, dass Samen durch eine Jeans, Slip und Binde wandert. Dann könnte er ja theoretisch auch ein Kond. durchdringen und die wären nutzlos.
Also ganz ruhig, null Risiko.
Sprich wirklich mal mit deinem Gyn, es gibt so viele Möglichkeiten zu verhüten. Ich vertrage auch keine Pille bzw. Wirkt bei mir nicht durch Medikamente. Habe eine Mirena Spirale. Es gibt auch noch eine kleinere, für junge Frauen wie dich, die heisst Jaydess. Erkundige dich mal.

24.07.2019 10:01 • #10


M
Ich habe Dir mal was rauskopiert-vielleicht hilft es ja

Lebensspanne außerhalb des Körpers
Spermien sind außerhalb der Gebärmutterschleimhaut nur bedingt befruchtungsfähig. Dies ist abhängig davon, in welcher Umgebung sie sich befinden.

Wie lange überleben Spermien an der Luft?
An der Luft überleben Spermien je nach Umweltbedingungen maximal 24 Stunden. Damit die Samenzellen länger überleben können, müssen Temperatur, Feuchtigkeit und pH-Wert stimmen. Die Lebensdauer der Spermien an der Luft beträgt daher in den meisten Fällen nur wenige Minuten.
An der Luft können Samenzellen somit nicht lange, sondern je nach Umweltbedingungen nur maximal 1 Tag überleben. Eventuell überleben manche länger, aber sie sind nicht mehr befruchtungsfähig. Sobald das Ejakulat an der Luft ist, beginnen die Veränderungsprozesse in der Spermienflüssigkeit. Einmal eingetrocknete Spermien können nicht wieder aktiviert werden, auch wenn sie wieder mit Flüssigkeit in Berührung kommen.1

Überleben auf der Haut, am Scheideneingang oder an der Hand
Spermien haben nicht die Fähigkeit, sich auf der Haut zu bewegen. Sie müssen direkt in Berührung mit dem Eingang der Scheide kommen, damit sie den Weg durch die Scheide, den Muttermund und die Gebärmutter in den Eileiter schaffen.2 Eine Schwangerschaft ist daher möglich, wenn mit genügend Ejakulat an den Fingern der Scheideneingang berührt wird oder der Finger in die Scheide eingeführt wird und ein Spermium zur Eizelle gelangen kann.

Quelle:https://www.cyclotest.de/ratgeber/lebensdauer-spermien/

24.07.2019 10:28 • x 2 #11


A


x 4