Pfeil rechts
2

O
Keine Ahnung ob das hier der richtige Forenbereich ist.

Ich könnt grad wieder platzen.
Das Thema wurde hier schon mindestens 1000 mal durchgekaut und er kann es einfach nicht lassen.
Er weiß genau das ich Panik kriege wenn's um die Kinder geht,speziell wenn ihnen was passieren könnte. Ist als Mutter denke ich soweit ja noch normal.
Da ich aber sowieso schlecht Emotionen umgehen kann, ist dieses Panikgefühl, diese schreckliche Angst einfach von 0 auf 100 da wenn er zB die kleine (4 Monate) nicht altersgerecht hält. Und er weiß wie das geht. Schließlich haben wir ja auch einen 1.5 Jährigen. Er konnte also schon üben. Nur manchmal verwechselt er wohl das Kleinkind mit dem Baby oder überschätzt allgemein was man mit den Kindern so alles machen kann. Da kommt es eben öfter zu Situationen wo bei mir die Alarmglocken durchbrennen. Er weiß auch eigentlich genau wo da meine Grenze liegt. Und doch überschreitet er diese andauernd. Ich hab schon manchmal das Gefühl das ist absicht. Er hat eine Angststörung. Er sollte wissen wie widerlich diese unbändige Angst ist. Und trotzdem spielt er mit meinen Ängsten provoziert immer wieder Situationen wo ich in diesen Panikmodus gerate.
Aber ich soll immer brav supporten wenn er einen seiner angstanfälle hat. Wo ist das bitte fair?
Ich könnte platzen. Ehrlich.
Nach der Angst kommt dann die Wut auf ihn das er es eben schon wieder gemacht hat. Man ey

25.03.2024 21:36 • 25.03.2024 x 1 #1


4 Antworten ↓


Kermit
Kinder sind ja nun mal auch nicht gerade aus Watte. Zwischen Säugling und Kleinkind ist ein Unterschied. Wir haben früher im Sandkasten gespielt,in Katzenkot gefasst in Dreckpfützen gespielt sind in Tunneln herumgebrochen auf Baukrähne geklettert,bei Gewitter auf dem offenen Feld Erdbeeren stibiezt und leben heute auch noch. Nur mal so. Vieleicht nervst Du Ihn mit Deiner übertriebenen Panik dermaßen das er Dir zeigen will wie unötig dies ist und macht es deshalb trotzdem.

Man kann in der Erziehung nicht alles nach Lehrbuch machen und das muss man auch gar nicht. Was soll denn später mal aus Dir werden ? Eine Helikopter Mutti ? Das meine ich nicht böse doch wenn Du jetzt schon so abgehst wie ein Zäpfchen ?

25.03.2024 21:46 • #2


A


Partner spielt mit meinen Ängsten

x 3


O
@Kermit
Ich sage ja gar nichts wenn er mit dem großen tobt, nur muss man das Kind nicht aus 1.5m Entfernung aufs Bett werfen. Meine Meinung. Oder das Baby welches sich nicht festhalten kann nur mit der Hand unterm Po an der Seite tragen wie man es mit älteren Kindern machen kann. Sie KANN sich einfach nicht festhalten.
Ich flippe ja nicht bei jedem Furz aus. Nur eben wenn's zu weit geht.

Achso mein ältester ist übrigens 12. Daher hab ich schon so einiges an Kinder unfällen usw durch ganz neu ist mir das ganze Kindethema also nicht (:

25.03.2024 21:50 • x 1 #3


Kermit
Baby mit einer Hand nur unterm Po tragen finde ich nun aber auch fahrlässig. Was will er sich beweisen ? Wie toll er ist weil er mit einer Hand einen Säugling tragen kann ? Na super. Dem würde ich dann auch was erzählen.ausserdem ist das ungesund für die Wirbelsäule. Da wäre ich auch stinkig.

25.03.2024 22:01 • #4


O
@Kermit
Er macht's ja zum Glück nicht immer oder permanent, das sind dann diese Momente wo er wohl kurz groß mit klein verwechselt, habe das aber mal als Beispiel hergenommen, weil das eben so ein Moment ist wo bei mir direkt Panik hochkommt ‍ Ist halt dann immer schwierig aus dem Stehgreif Beispiele zu nennen

25.03.2024 22:05 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag