Zitat von moo: Das nun alles zu vergessen, geht mir mindestens genauso gegen den Strich wie seinerzeit die bewusste und strategisch beabsichtigte Ausgrenzung
So geht es mir auch.
Und ich frage mich, wie schnell das wieder passieren kann. Mit einem anderen Thema.
Ich würde meinen Schulfreundinnen gerne sagen, wie verletzend dieses Treffen damals war, aber ich glaube ich kann es nicht sachlich rüber bringen.
Und auch sie würden sagen, jeder darf seine Entscheidung treffen, auch sie haben es „ vergessen“, vermute ich.
Ich kann es absolut nachvollziehen, dass „man“ es vor einem Jahr nicht besser wusste.
Doch die Worte, die gefallen sind, die waren für mich persönlich eine große Enttäuschung, wie Menschen sein können.
Jan Böhmermann hat ja in seiner Sendung am Freitag den öffentlich-rechtlichen Rundfunk kritisiert und bloßgestellt, die FIFA lässt sich bestechen und jetzt kurz vor Start der WM fangen sie an über Menschenrechte zu diskutieren. Das sind andere Themen, aber irgendwie wird dadurch verdeutlich wie falsch Menschen eigentlich sein können, vor allem wenn es um Geld geht.
Das sind so meine Gedanken und ehrlich gesagt, denke ich darum auch immer mehr, dass auch bei der Zulassung zur Impfung es nicht mit rechten Dingen zu ging, weil der Druck ganz enorm war, weil Menschen sich eben doch bestechen lassen und korrupt sind, weil die, die Geld und Macht haben, unberechenbar sein können.
Weil Menschen eben leider so sein können. So traurig das ist.