✔ Bereits empfohlene Antwort
Zitat von Ramriegel:Ja Du hast recht, ich habe nur das Problem, dass mein Gehirn macht was es will, ich will nicht daran denken , ich versuche mich abzulenken usw... doch dann WUMS! Wieder und wieder dieses Gefühl und die Bilder von dem Gespräch mit dem Nachbarn im Treppenhaus, wie er mich herablassend behandelte und ich fühlme mich ...
Schon komisch wie das gekommen ist. Es geht sie nichts an mit wem du zusammen warst, wenn das irgendwie Auslöser war für danach das negative Denken und Reden über dich. Man weiß auch nicht was in solchen Köpfen vor sich geht. Erst himmelhoch netteste Nachbarn und Hilfe und dann fallengelassen.
Oft ist es besser Distanz zu solchen Menschen zu wahren. Grüßen, nötige Dienste machen und gut ist.
Das Gerede sind Vermutungen ihrerseits und absolut nicht nachweisbar.
Kenn das aber auch von früher sehr dass ich mir das zu Herzen genommen hab, wenn andere über mich reden oder sich zusammentun....oder auch nur wenn sie was negatives finden könnten...(wie allgemeine Mahnung wg Müllordnung und ich denke die meinen dann mich)....
Da ist ne extreme Unsicherheit die tiefer geht als die Nachbarschaft.
Auf der Arbeit früher hab ich auch die bewundert die unbeirrt ihr Ding machen, anderes nicht an sich ran lassen auch wenn sie dann ERST RECHT Zielscheibe wurden, denn Menschen die sich die Mäuler zerreißen brauchen auch ne Art Kontrolle.
Vielleicht funktioniert es irgendwie, dich um dich selbst zu kümmern und zu schauen was in deinem Leben wirklich wichtig ist, alles Gute.
Aso, TE schon wieder weg, naja vielleicht wirds trotzdem noch gelesen.