App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

37

Butterfly-8539
Zitat von Ramriegel:
@Butterfly-8539 lachen Ich kenne das. Da ist man in Rage und schwupps ist der halbe Text weg. Mach dir keine Gedanken, einfach neu schreiben.

Heute nicht mehr, demnächst ggf.
Ist mir schon paar mal passiert. Wohl mit der seitlichen Handfläche irgendwo hingekommen.

x 1 #21

Mariebelle
Zitat von Ramriegel:
@Mariebelle Nein, da werden wir nicht bleiben. Ganz ehrlich, wenn uns morgen einer sagen würde, dass er einen job für meinen freund hätte und eine wohnung, egal wo, wir würden sofort ausziehen. Wir fühlen uns nicht wohl hier, die Stadt können wir auch nicht leiden.

Ich bin zwar im Personalwesen taetig.
Aber nicht in Deutschland.. 👏 lachen

x 1 #22

A

Nachbar Eine Form des Mobbings - Es geht mir schlecht

x 3

R
Zitat von Mariebelle:
Ich bin zwar im Personalwesen taetig. Aber nicht in Deutschland.. 👏 lachen

Oh boahhh Neid Neid Neid.... sag welches Land ?

Butterfly-8539
Zitat von Mariebelle:
Ich wohnte mal in einer WG. Die Wohnungen hatten alle alte Holzboeden. Ueber uns wohnte auch eine aeltere ,kranke Dame. Du konntest jeden Schritt,jedes Stuhlruecken ,alles hoeren. Gespraeche ergaben nix. Was haette sie auch tun sollen? Verstaendnis hatte ich schon,aber musste auch die Geraeusche ertragen. Sie hatte ...

Haha, dann wäre die Kreissäge die wir täglich ertragen mußten nichts für dich gewesen. Späte noch eine Nachtbaustelle und Tagesbaustelle über Jahre. Alles wackelte. Dann noch jahrelange Gehässigkeit, Lügen, Mobbing eines Ehepaares, was alle im engsten Umfeld ertragen mußten, bis sie wegzogen, verstarben...................... Es geht munter weiter. So alt können die gar nicht sein. Was das grundlos an Gemeinheiten und Boshaftigkeiten ausgefahren wurde, glaubt keiner der es nicht unmittelbar erlebt(e). Endlose Geschichte. Hilft nur ein dickes Fell wachsen lassen und ignorieren, aber wenn es Zeit ist und wieder das Maß voll ist, dann kräfitg austeilen mit einem gewaschenen Elefantenpruster, das es wieder paar Wochen reicht. Dann geht es wieder von vorne los, kann auch immer extremer werden. Dachte damals auch, man dreht durch, aber..................

x 1 #24

Butterfly-8539
Zitat von Ramriegel:

USA

x 1 #25

Mariebelle
Zitat von Ramriegel:

Bis Portugal kannst du laufen.
Dann schwimmen oder fliegen. 😏

x 1 #26

Mariebelle
Zitat von Butterfly-8539:
Haha, dann wäre die Kreissäge die wir täglich ertragen mußten nichts für dich gewesen. Späte noch eine Nachtbaustelle und Tagesbaustelle über Jahre. Alles wackelte. Dann noch jahrelange Gehässigkeit, Lügen, Mobbing eines Ehepaares, was alle im engsten Umfeld ertragen mußten, bis sie wegzogen, ...

Wenn eine Baustelle/Bauarbeiten eine lange Zeit dauert,finde ich das auch nicht ertraeglich.

Aber Renovierungs/Sanierungsarbeiten muss man akzeptieren.

Mariebelle
Es gab einen bekannten Fall in Frankfurt /Sossenheim.
Ein Ehepaar schikanierte viele Nachbarn.
Der Fall hat es bis ins TV geschafft.

Ich wohnte auch mal in Sossenheim,aber zu einer anderen Zeit.

https://www.fr.de/frankfurt/psychoterro...17961.html

Am Landgericht Frankfurt beginnt ein Prozess gegen ein Ehepaar, das im Nachbarschaftsstreit kaum Hemmungen haben soll.

Frankfurt – Es sei wohl „Psychoterror mit den Nachbarn“ gewesen, was das Ehepaar L. damals in Sossenheim betrieben habe, mutmaßt am Donnerstagmorgen (12.08.2021) ein Polizist im Zeugenstand des Landgerichts Frankfurt. Das ist womöglich maßlos untertrieben. Wenn die Anklage auch nur teilweise stimmt, sind die L.s keine herkömmlichen Psychoterroristen. Dann sind sie Götter des Gemetzels.

Die Anklage umfasst diverse Taten, die meisten davon falsche Verdächtigung und Vortäuschen einer Straftat. Von April 2016 bis April 2018 überzogen die L.s ihre Nachbarn in einem Mehrparteienhaus mit Eigentumswohnungen mit einer Armada von Strafanzeigen. Darunter alles, was dem menschlichen Nebeneinander Würze verleiht: Bedrohung, Beleidigung, Nachstellung, Hausfriedensbruch und Betrug. Und alles frei erfunden.

usw

x 1 #28

Butterfly-8539
Zitat von Mariebelle:
Bis Portugal kanst du laufen. Dann schwimmen oder fliegen. 😏

Mit einem Bötchen paddeln, oder mit der Luftmatratze paar Monate. 😁
Meine Freundin meinte vor paar Tagen, ich solle endlich zu Besuch kommen. Doch nun kommt sie erstmal in ihre Heimat hier her.
Soviele alte Bekannte, Freunde wohnen seit einigen Jahren länger im Ausland, als in Deutschland. Gehe aber bei 50 % derer aus, das sie ggf.. im hohen Alter wieder in die Heimat kommen. Nicht sicher, aber falls mit den Partnern was wäre vielleicht schon. Denen gehts alle besser als hier. Lebensqualität kann man besser geniesen und vom Geld leben. Alles gemütlicher und nicht so spießig. So deren Aussage.

x 2 #29

Butterfly-8539
Zitat von Mariebelle:
Wenn eine Baustelle/Bauarbeiten eine lange Zeit dauert,finde ich das auch nicht ertraeglich. Aber Renovierungs/Sanierungsarbeiten muss man akzeptieren.

Die dauerte drei Jahre mit tägl. unerträgl. Krach, Gewackel, Risse..........................
Danach wurde überall auf Schäden geprüft. Manche fuhren weg, sie wären durchgedreht. Habe mir seitdem Ohropax anschaffen müssen. Das blendete alles ins Schlafzimmer und sogar die Betten wackelten nachts.

Anderes war Kreissäge über zig Jahre der Nachbarn, die tyrannisierten was das Zeug hielt. Mitten im engsten Wohngebiet. Reine Schikane, auch die Lagerung.Teilweise behand. Hol.f. Ofen. Hoffte immer das dem Kaminke.das auffällt. Scheint das es nicht auffiel.

x 1 #30

Mariebelle
Mit einem Bötchen paddeln, oder mit der Luftmatratze paar Monate. 😁 Meine Freundin meinte vor paar Tagen, ich solle endlich zu Besuch kommen. Doch nun kommt sie erstmal in ihre Heimat hier her. Soviele alte Bekannte, Freunde wohnen seit einigen Jahren länger im Ausland, als in Deutschland. Gehe ...

Das viele im Alter in die Heimat zurueckkehren,ist nicht neu.
Da ist der Sozialstaat ja noch vorhanden....oder nicht?

Tod des Ehepartners,knappe Finanzen,kein Freundeskreis in der Naehe usw.sind oft die Gruende fuer eine Rueckkehr.

Und wenn man nicht die US Staatsbuergerschaft angenommen hat,ist es nochmal schwerer hier.
Ich bin Doppelstaatsbuergerin,so steht mir alles offen.
Aber ich bleibe in den USA.

Ich bin hier ja schon lange verwurzelt u wuesste auch nicht,wohin ich in D gehen sollte.

x 1 #31

Butterfly-8539
Zitat von Mariebelle:
Es gab einen bekannten Fall in Frankfurt /Sossenheim. Ein Ehepaar schikanierte viele Nachbarn. Der Fall hat es bis ins TV geschafft. Ich wohnte auch mal in Sossenheim,aber zu einer anderen Zeit. Am Landgericht Frankfurt beginnt ein Prozess gegen ein Ehepaar, das im Nachbarschaftsstreit kaum Hemmungen haben soll. ...

So wie diese von denen ich berichtete. Absoluter
Trigger

Psychot.mit Buchführung was man tat, wo man hingeht, wer kommt. Gespräche einfach sprengte und sich einmischte. Besucher mit Wasserschlauch.................... Ach, könnte schreiben ohne Ende. Es ging soweit, das andere Sprachrohre abgaben und einen angriffen, bis die Polize......................... Dieses Gift existiert heute noch hier und treibt weiterhin sein unwesen. Was die alles vom Stapel ließen, kann man nicht ................................ Das ganze Forum wäre Seitenweise dicht.
Selbst Anwälte brachten nichts. Diese von denen waren reine Rechtsverdreher, schrieben sogar Lügen nieder und Dinge, die nie passiert sind. Schreibe schon, das es unglaublich ist. Müll wurde rübergeworfen, alle neuen Nachbarn mit Lügen und Einweisungen des Verhaltens gegenüber Nachb. die sie nicht mehr mochten, vorgegeben. Bis diese selber merkten, das alles gar nicht stimmt und gerade solche über die sie herzogen, die Guten, hilfbereiten, ehrlichen waren. Heute reden solche miteinander und grüßen sich wieder, was die andere verboten hatte. Am schlimmsten ist das ständige präsent sein, wenn diese weiß man wo in in welcher Zeit hin muß. Sie wird parad sein. Man kommt nicht aus der Türe raus, ohne.......................
Zeiten werden festgehalten, wann man wegfährt, kommt und in der Zeit das Unwessen betrieben. Müll, etc., Briefkasten reinscha.........................................................
Alle mit Kame.............. stalken, was mehrfach gemeldet ..................................

x 1 #32

Mariebelle
So wie diese von denen ich berichtete. Absoluter

Grauenhaft.. verwirrt

x 1 #33

Butterfly-8539
Zitat von Mariebelle:
Das viele im Alter in die Heimat zurueckkehren,ist nicht neu. Da ist ist der Sozialstaat ja noch vorhanden....oder nicht? Tod des Ehepartners,knappe Finanzen,kein Freundeskreis in der Naehe usw.sind oft die Gruende fuer eine Rueckkehr. Und wenn man nicht die US Staatsbuergerschaft angenommen hat,ist es nochmal ...

Du hast doch auch deine Familie in den USA?
Die Freundin, ehem. Nachbarin aus früherer Zeit, wohnt nun auch seit 20 Jahren dort. Hat aber noch Immob. hier. Ihre Kinder wohnen in einer. Sie meinten auch das sie wohl nicht zurückkommen, nur zu Besuch. Aber jetzt heiratet eines der Kinder und dann kommen ggf. Enkel. Da kann es vielleicht sein................... Wobei sie hat mittlerweile auch die doppelte Staatsb. und hat drüben ein rießges Anwesen mit endlosem Grundstück, Wälder, Flächen. Alles wunderschön und das Leben ist einfach ihr Traum. Sicher ziehen immer wieder Tornados vorbei, aber bisher nicht so schlimm. Der Mann hat eine gute Arbeit und verdient bestens. Ist aber auch eine Firma von hier.
Eine andere Freundin hat auch hier mehrere Immo. , wohnt aber meist in Italien auf einer Insel. Sie mag nicht mehr weg, auch nur für Familienbesuch, Arztbesuche, Erledigungen. Das Leben findet sie dort viel besser. Wenn ich gesünder wäre, würde ich auch meine Träume aus der Jugend verwirklichen und ggf. in die USA ..................

x 1 #34

Mariebelle
Ja,ich habe Familie hier.
Und auch meine Schwiegerfamilie.

Die Kinder sind schon lange ausgezogen,leben weiter weg.
Die Schwiegerfamilie lebt noch weiter weg.

Ich/wir haben aber eine gute Nachbarschaft und jeder hat auch ein paar Kollegen.
Das sind zwar keine langjaehrigen Freunde,aber gute Bekannte.

In den ersten Jahre hatte ich oeffters Heimweh und bin 1-2 x pro Jahr nach Hause geflogen.
Heimweh habe ich nicht mehr,aber manchmal Nostalgie.

Aber in D ist das Leben auch nicht stehengeblieben.
Eltern,Tanten ,Onkels sind verstorben.
Ein paar Freunde auch.
Andere sind weggezogen.

Ausserdem verliert man sich iwann aus den Augen.
Die Lebensrealitaeten sind verschieden.

Eine Immobilie habe ich auch in D.
Bzw bin in einer Erbengemeinschaft mit meinen Geschwisstern,weil keiner den anderen auszahlen konnte. 😉

Ich lebe im Hurricane Gebiet,aber nicht laendlich.

R
Ich konnte so mit den USA wenig anfangen. In den zwei Jahren wo ich dort lebte, habe ich viele Einblicke gewonnen über die Realität dort und ich war geschockt. Auch die Bigotterie, religiöser Wahn, das oftmals unehrliche Verhalten dort, ist mir eine Nummer zu offensichtlich falsch gewesen und noch einige andere Dinge mehr... Aber wenn man damit klarkommt und genügend Geld hat ( das vor allen Dingen) , dann gibt es mit Sicherheit Menschen die die USA gut finden. Wie gesagt, mein Fall war es nicht. Ich würde da eher Italien oder Frankreich bevorzugen.

Mir gefällt in Italien besonders diese spezielle Art zu leben... nicht einfach zu erklären, die Mentalität der normalen, einfachen Menschen dort, hat mir supergut gefallen. Die ländlichen Gegenden in Frankreich hatten für mich einen besonderen Charme. Auch die schten Franzosen waren mir gegenüber sehr aufgeschlossen, was mich etwas wunderte, denn es hieß ja immer mal wieder dass Frankreich und Deutschland..... Aversionen wegen dem Krieg damals... usw....
Aber nein, sehr nett, sehr aufgeschlossen und keine ewigen Grinsegesichter die überall und jederzeit einem sagen "how beautyfull you are....you look awesome...you are great....usw."

Aber.... das muss letztendlich jeder für sich entscheiden.

x 1 #36

Lbusch
Warum hat sich denn die themenerstellerin sofort wieder gelöscht? 😯

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mariebelle
Zitat von Lbusch:

Frage ich mich auch?

🤔 verwirrt

x 1 #38

Acipulbiber
Zitat von Lbusch:

Vielleicht, weil für ihr fragwürdiges Verhalten im Autohaus, daß sie im wddg-thread beschrieb, der Beifall ausblieb.

Feuerschale
Zitat von Ramriegel:
Ja Du hast recht, ich habe nur das Problem, dass mein Gehirn macht was es will, ich will nicht daran denken , ich versuche mich abzulenken usw... doch dann WUMS! Wieder und wieder dieses Gefühl und die Bilder von dem Gespräch mit dem Nachbarn im Treppenhaus, wie er mich herablassend behandelte und ich fühlme mich ...

Schon komisch wie das gekommen ist. Es geht sie nichts an mit wem du zusammen warst, wenn das irgendwie Auslöser war für danach das negative Denken und Reden über dich. Man weiß auch nicht was in solchen Köpfen vor sich geht. Erst himmelhoch netteste Nachbarn und Hilfe und dann fallengelassen.

Oft ist es besser Distanz zu solchen Menschen zu wahren. Grüßen, nötige Dienste machen und gut ist.

Das Gerede sind Vermutungen ihrerseits und absolut nicht nachweisbar.

Kenn das aber auch von früher sehr dass ich mir das zu Herzen genommen hab, wenn andere über mich reden oder sich zusammentun....oder auch nur wenn sie was negatives finden könnten...(wie allgemeine Mahnung wg Müllordnung und ich denke die meinen dann mich)....

Da ist ne extreme Unsicherheit die tiefer geht als die Nachbarschaft.
Auf der Arbeit früher hab ich auch die bewundert die unbeirrt ihr Ding machen, anderes nicht an sich ran lassen auch wenn sie dann ERST RECHT Zielscheibe wurden, denn Menschen die sich die Mäuler zerreißen brauchen auch ne Art Kontrolle.

Vielleicht funktioniert es irgendwie, dich um dich selbst zu kümmern und zu schauen was in deinem Leben wirklich wichtig ist, alles Gute.

Aso, TE schon wieder weg, naja vielleicht wirds trotzdem noch gelesen.

x 2 #40

A

x 4

App im Playstore