Pfeil rechts
11

N
Zitat von Myosotis:
Hallo @NoHope ich habe auch chronische Schmerzen, mache täglich Übungen und gehe spazieren. Sport geht (noch) nicht. Hatte lange Zeit ...

Ich hab auch wöchentlich physio und mache fast täglich mein eigenes Programm zuhause.
Das Problem ist, dass ich mittlerweile auch fehlhaltungen habe, durch das ganze.
HAb ein hohlkreuz bekommen, was so lächerlich aussieht Da meinte mein Physiotherapeut, das auch vieles davon jetzt kommt und ich das trotz Schmerzen wegtrainieren muss.

27.08.2022 08:48 • #21


E
Lässt sich natürlich schlecht was zu sagen, ist ja immer individuell das Ganze. Wenn Du das Gefühl hast, dass Dir die Physiotherapie hilft und Du auch Vertrauen zu Deinem Physiotherapeuten hast, ist es natürlich gut dabei zu bleiben. Auf Dauer hilft das sicherlich, braucht halt Zeit.

Reine Interessensfrage: Wie trainiert man denn ein Hohlkreuz weg? Welche Übungen hast Du dazu mitbekommen?

Mir hatte die Physio bei meinem Hauptproblem nicht helfen können, aber wenigstens bei Anspannungen im oberen Rückenbereich, was auch schon viel Wert war!

Habe mich dann beim Chiropraktiker 3x einrenken lassen, allerdings hat das leider auch nicht "gehalten". Ich denke, das lag daran, dass ich mich weiter so arg angespannt hatte. Zumindest sieht das derzeit so für mich aus, weil´s ja mit Achtsamkeit nun besser wird. Vielleicht ziehst Du wegen Deiner Fehlhaltungen auch mal einen Chiropraktiker in Erwägung? Für mich macht evtl. auch noch ein 4. Termin Sinn - da überlege ich noch.

27.08.2022 09:19 • #22


A


Mit chronischen Schmerzen umgehen

x 3


N
Zitat von Myosotis:
Lässt sich natürlich schlecht was zu sagen, ist ja immer individuell das Ganze. Wenn Du das Gefühl hast, dass Dir die Physiotherapie hilft und Du ...

Hohlkreuz bekommt du weg in dem du den hüftbeuger dehnst und Bauchmuskeln und Gesäß kräftigst.

Meine schmerzen kommen halt von einer neurologischen Erkrankung.
Eibrenken bringt nicht viel, außer es ist halt als Folge von Verspannungen blockiert.

27.08.2022 09:25 • #23


E
Zitat von NoHope:
Hohlkreuz bekommt du weg in dem du den hüftbeuger dehnst und Bauchmuskeln und Gesäß kräftigst.

Danke für die Antwort Also ich habe zwar keins, aber es hat mich mal interessiert.

Wenn Du mal nach Fehlhaltungen Chiropraktik googelst, wirst Du u.a. die amerikanische Chiropraktik finden. Damit werden Fehlstellungen korrigiert. Ich konnte z.B. über viele Monate meinen Kopf nicht mehr ganz nach rechts drehen. Eine Behandlung hat gereicht und seitdem geht das wieder genauso weit wie zur linken Seite.

Schau´ einfach mal, wenn Du magst. Ich denke, dass das neben der Physio für Dich geeignet wäre.

27.08.2022 09:33 • #24


N
Zitat von Myosotis:
Danke für die Antwort Also ich habe zwar keins, aber es hat mich mal interessiert. Wenn Du mal nach Fehlhaltungen Chiropraktik ...

Ich war auch Anfang des Jahres bei einem und das hat echt gut getan, aber der ist nicht mehr
Bin mir ziemlich sicher, dass ich als eine ISG blockade habe, wo mein physio nicht wegbekommt. DEr Chiropraktiker damals schon.
Mein physio darf halt nur mobilisieren und nicht einrenken.

27.08.2022 09:38 • #25


E
Einen neuen suchen ... weitere Tipps kann ich Dir leider nicht geben

Wie gesagt, hatte mir die Physio letztlich auch nicht helfen können. Wirst Deinen Weg sicherlich finden. Das wünsche ich Dir

27.08.2022 09:44 • #26


Morticia
@NoHope Und es tat Dir nicht gut?

27.08.2022 10:02 • #27


N
Zitat von Myosotis:
Einen neuen suchen ... weitere Tipps kann ich Dir leider nicht geben Wie gesagt, hatte mir die Physio letztlich auch nicht helfen können. ...

Mach ich

27.08.2022 10:03 • x 1 #28


N
Zitat von Morticia:
@NoHope Und es tat Dir nicht gut?

Was genau?

27.08.2022 10:03 • #29


Morticia
@NoHope die progressive Muskelentspannung, die Du ausprobiert hast

27.08.2022 12:37 • #30


N
Zitat von Morticia:
@NoHope die progressive Muskelentspannung, die Du ausprobiert hast

Nicht wirklich, aber das muss man ja auch täglich machen, bis es richtig wirkt.

27.08.2022 13:59 • #31


N
Ich habe seit Februar ja auch noch zusätzlich ein medialen bandscheibenvorfall L5/S1.
Können da jetzt noch beinschmerzen von sein?

27.08.2022 17:59 • #32


GoodFriend
Ja, ich hatte bei Aktivität noch lange Schmerzen in den Beinen, als der Bandscheibenvorfall in der LWS im MRT kaum noch zu sehen war.

27.08.2022 19:42 • #33


N
Zitat von GoodFriend:
Ja, ich hatte bei Aktivität noch lange Schmerzen in den Beinen, als der Bandscheibenvorfall in der LWS im MRT kaum noch zu sehen war.

Ok danke
Bei mir ist es eher bei ruhe.

27.08.2022 19:45 • #34


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag