Pfeil rechts
1

Liz98
Hey Community,

Mir liegt ein Anliegen auf den Herzen wo ich nicht ganz genau weiss wohin damit.

Ich hatte vorhins ein 2 stündiges Telefongespräch mit meinen 2 Cousinen 2023, in dem ein Streit und Auseindersetzung folgte. Da ich momentan eine schwere Zeit habe, waren sie der Meinung mir zig mal am stück zu erklären wie ich mein Leben zu führen, zu verändern und zu leben habe. Ich habe ihn ganz oft und immer wieder erklären müssen das ich anders bin und länger brauchein bestimmten Phasen im Leben. Da sie meinen Situationen kennen die mir alle in den letzen Jahren widerfahren sind, verlangten sie von mir dass ich auf Knopdruck dass ich direkt etwas daran ändere und an meiner Persönlichkeit arbeite. Und kamen mir mit Ideen wie ein Psychiater zu suchen, Coach oder Kliniken obowhl ich bereits 2019 in Therapie war, auch wenn es nur eine normale Verhaltenstherapie war.

Ich fühle mich total unter Druck gesetzt und ungerecht behandelt. Da sie aus einem wohlhabendenen Elternhaus kommen und auch reiche Eltern haben, wollten sie mir im allern ernsten zeigen das sie ihr Studium + WG oder Wohnung alles selbstständig finanziert haben, obwohl ihnen vieles in den Hintern gestreut wird. Dann noch Sachen das sie gearbeitet was sie alles gemacht haben und alles gemacht haben, obwohl die eine zu faul war für ihr wunsch studium anständig zu lernen und sich dann wunderte warum es nicht klappte. Sie lügten sich quasi selbst an und denken dann auch noch ernsthaft ich merks nicht. Als ich letzte Woche sogar für ein paar Tage dort war habe ich mich extrem unwohl gefühlt und obwohl es ein Teil der Familie ist, tun sie mir nicht gut. Ich fühle mich seelisch angegriffen, unter Druck gesetzt gefühlt, unwohl in der Umgebung, und falsch und nicht akzeptiert. Da sie eine Idee hatten ich könne ja in ihre Stadt ziehen und dort neu anfangen und mir die Augen öffnen wollten, war es mir tatsächlich eine Idee und ich war sogar schon dabei zu planen. Doch als dieses Gespräch heute zustande kam hat ich absolut keine Lust mehr darauf, weil ich keine Lust habe das Gefühl zu haben ich müsse jz dies und jenes machen damit sie zufrieden sind und darüber nicht mehr nachdenken müssen. Ich weiss das es nur lieb gemeint ist, aber was soll es mir bringen wenn man mir sagen will ich solle wohl besser erst mal in Behandlung gehen und mich dann um Arbeit kümmern und den ganzen anderen Kram, und dann fing der Streit an. Meine eine Cousine musste mich erstmal klein krümeln obwohl sie jünger ist als ich, sich aufspielen und mir sagen was ich ändern muss als wäre ich total gestört. Sie wissen alle ganz genau das ich Introvertiert bin, länger brauche und mir trotzdem für alles und jeden den Ar. aufreiße. Sobald man kurz nichts tut wird drauf rumgehackt und kritisiert. Als ich dann aufgelegt habe, hab ich mir nur gedacht ihr könnt mich mal, ich mach das alles wie ich es für richtig halte punkt. Ich fühle mich besser sobald sie nichts mit mir zu tun haben in der Realität, sie bemuttern mich und das nervt. Seit dem wir nicht mehr klein sind hat sich das Blatt gewendet und man hat sich in verschiedene Richtung entwickelt. Zu mal haben wir selten Kontakt gehabt, und früher hat sie das fast auch nie interessiert was bei mir los war aber jz seit dem ich es erzählt habe schon, und ich bereue es. Ich spüre auch kein Verlangen oder Vermissen zu ihnen. Sondern einfach dieses ich pass da nicht hin, ich bin anders und muss mich immer rechtfertigen.das funktionert nicht und ist seelisch anstrengend. Ich komm damit nicht klar und meine Mutter hat auch keinen guten Draht mehr zu ihrer Schwester (meiner Tante) da es einfach nicht passt und man hat nur Auseinandersetzungen. Ich weiss das mir nur helfen wollen, aber das ist so eine wir bestimmen jz was du tust um das auf Knopdruck zu ändern. Ich kann irgendwie nicht ich selbst sein, deswegen melde ich mich auch fast nie bei ihnen auch wenn es sie stört. Man wird sogar bei jeder Mimik und Gestik kritisiert,ich werd manchmal wie ein Kind behandelt was sich nicht durchsetzen kann. Auch wenn ich erzähle das ich aufgrund vieler Kontakte zu bestimmten Menschen die ich hatte und dies auch seelisch einiges beeinflusst hat wird gesagt das ist egal, aber mir ist es nicht egal und das verstehen die einfach nicht. Ich soll machen und tun und alles verändern, sind dabei aber selbst nicht besser. Dazu sind sie beide vergeben wo ich mich manchmal frage wie halten die das nur aus die BoyFreunde von denen.

Ich weiss nicht was ich tun soll, da es sich alles falsch anfühlt.
LG

22.07.2020 15:18 • 22.07.2020 #1


2 Antworten ↓


A
Du musst das machen was sich für dich richtig anfühlt und da hat dir niemand auch die Familie nicht reinzureden.
Es ist sehr schwer wenn man immer auf Unverständnis trifft aber du triffst die Entscheidung und ich bin sicher,dass wenn du Hilfe benötigst,du sie dir auch holen wirst. Liebe Grüße

22.07.2020 15:36 • x 1 #2


Icefalki
Keine Vergleiche mehr einstellen und Kontakt beenden, wenn dir die guten Ratschläge zu doof werden. Ganz einfach.

22.07.2020 18:29 • #3