Zitat von Reconquista:Und wie entstand das „Olli“ nun, das muss eine Vorgeschichte haben und daher kann man dir wahrscheinlich vernünftige Tipps für den Umgang mit ...
Nun, das ist etwas schwierig. Ich kann mich nur daran erinnern dass mein Vater immer unseren damaligen Hund als Ausrede nimmt. Aufgrund meines Namens hieß ich lange Zeit Charlie was für mich legitim ist.
Aber dann haben wir einen Hund gekriegt ich war damals im grundschulalter und der Hund hieß auch Charlie. Also musste mein spitzname geändert werden.
Heute als Erwachsene kann ich nur mit dem Kopf schütteln weil man hätte auch ohne Probleme die zweite Hälfte nehmen können wie Lena z.b aber stattdessen wurde sich für Olli entschieden ich weiß nicht mehr genau warum und wie es dazu kam ich weiß halt nur dass mein Vater das im Raum geworfen hat und als Kind ist man natürlich auch nicht sonderlich schlau das ist ja normal. Ich weiß nur dass mich das schon sehr lange stört und ich weiß von meiner Mutter dass mein Vater immer einen Jungen haben wollte den er nie gekriegt hat und als ich in der Pubertät war hatte er versucht mich zu einem jungen umzupulen hat mich auch behandelt wie ein Junge hat mich Bursche genannt und so weiter.
Ich konnte nie richtig als Frau aufwachsen weil ich das Umfeld nicht hatte und heute als Erwachsener Person bin ich einfach fassungslos und ich möchte auch eine Frau sein ich möchte nicht wie ein Junge behandelt werden aber dennoch wird das gemacht von meinem Vater und ich wünschte es hätte damals jemanden gegeben der da eingegriffen hätte aber scheinbar ist das nie passiert.
Ich habe mit meinem Vater schon oft ernste Gespräche gehabt und habe wirklich immer wieder intensiv versucht dagegen anzuarbeiten und ihm immer wieder gesagt dass er aufhören soll mich so zu nennen ich habe einen richtigen Namen ich bin eine Frau und ich möchte auch so behandelt werden und ich möchte vor allen Dingen auch nicht mehr Olli genannt werden.
Aber er ignoriert das einfach er macht einfach weiter ganz stumpf und ich kann machen was ich will es ist ihm scheinbar total egal.
Und in der Öffentlichkeit ist mir das richtig peinlich wenn er mich so nennt.
Und ja es gibt schon einige weitere Sachen die er macht die ich nicht toll finde wie ich schon geschrieben habe vermute ich dass er narzisstische Züge hat weil es gibt so einige Dinge die ich nicht in Ordnung finde die ja einfach trotzdem macht und dann dreht er immer alles so hin wie es ihm am besten passt und dass er dann immer als Opfer da steht und ich bin dann die böse Tochter und dementsprechend durfte ich auch schon bzw bin ich auch schon oft verurteilt worden obwohl ich gewisse Dinge überhaupt nicht gemacht habe weil er sich immer gerne ins helle Licht stellt und Dinge erfindet die gar nicht wahr sind